Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hallo Zusammen und Aloha ;) - ich wünsche Euch Allen ein frohes und gesundes neues Jahr 2018 ! Das vergangene Jahr bescherte uns bereits...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Kilgore, 01.01.2018
    Kilgore

    Kilgore Alien

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    6.290
    Zustimmungen:
    45.675
    Ort:
    Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
    Hallo Zusammen und Aloha ;) - ich wünsche Euch Allen ein frohes und gesundes neues Jahr 2018 !
    Das vergangene Jahr bescherte uns bereits zahlreiche Highlights, darunter eine ganze Reihe A340 er und auch die ersten C-17 er überhaupt. Es wird schwer das zu toppen, aber schauen wir mal was 2018 bringt ;).

    Den Anfang mache ich mit einem Bild aus der Silvesternacht - von mir zu Hause aus, natürlich mit Blick zum Flughafen / EAT Hangar. In diesem Sinne:

    Anhänge:

     
    Insanity, Augsburg Eagle, Ganymed84 und 9 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kilgore, 01.01.2018
    Kilgore

    Kilgore Alien

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    6.290
    Zustimmungen:
    45.675
    Ort:
    Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
    Den Neujahrsmorgen nutze ich schon fast traditionell dazu um mal zu schauen ob der Flughafen noch da ist. Ich kann Euch beruhigen - auch diesen Jahreswechsel hat LEJ unbeschadet überstanden.
    Naturgemäß ist der Flugbetrieb an Neujahr sowohl im Passagierbereich, als auch im Frachtbereich sehr, sehr dünn.

    Bei DHL werden Feiertage generell wie Sonntage behandelt. Trotzdem kommt die montägliche die 747-8 F von Polar Air Cargo aus CVG zu uns, die ich zum Anlass nahm mich auf den Weg zu machen.

    Auf dem Weg zum LEJ konnte ich, mehr oder minder aus der Hüfte geschossen die "N714SA" beim Start erwischen.

    Southern Air /// Boeing 777-FZB /// N714SA /// 9S275 /// CVG - LEJ - BAH - HKG ///

    Anhänge:

     
    Insanity, Augsburg Eagle, F-117 und 16 anderen gefällt das.
  4. #3 Kilgore, 01.01.2018
    Kilgore

    Kilgore Alien

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    6.290
    Zustimmungen:
    45.675
    Ort:
    Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
    Die "N857GT" von Polar meinte natürlich mir die erste Enttäuschung des Jahres bereiten zu müssen und rollte bereits auf Sierra 4 ab, ich stand natürlich wie üblich bei Sierra 3 am Bürogebäude - tja Pech gehabt...

    Ich schaute mich also weiter um, am Tor 71 stand sehr fotogen die "EI-SLS" in der Neujahrssonne und wartet auf die nächsten Aufträge.

    ASL Airlines Ireland /// ATR 72-201(F) /// EI-SLS ///

    Anhänge:

     
    Insanity, Augsburg Eagle, F-117 und 17 anderen gefällt das.
  5. #4 Kilgore, 01.01.2018
    Kilgore

    Kilgore Alien

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    6.290
    Zustimmungen:
    45.675
    Ort:
    Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
    Weiter ging es hinter zum Zaun am Apron 2 - einzige Maschine die hier einigermaßen ordentlich zu erwischen war, war die "G-NPTY". Diesmal allerdings mit ordentlichem Licht, da nimmt man die doch gerne nochmal mit (außerdem wäre ich sonst ja umsonst da hinten hin gelaufen ;) ).

    Atlantic Airlines /// Boeing 737-436(SF) /// G-NPTY ///

    Anhänge:

     
    Insanity, Augsburg Eagle, F-117 und 18 anderen gefällt das.
  6. #5 Kilgore, 01.01.2018
    Kilgore

    Kilgore Alien

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    6.290
    Zustimmungen:
    45.675
    Ort:
    Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
    Die Sonne legte zwar sehr gut los, jedoch wurde sie von eisigem Wind begleitet - den auf Grund der milden Nacht nicht bei meiner Bekleidungsauswahl bedacht hatte. Ich beschloss mich nun langsam wieder auf den Heimweg zu machen.

    Unterwegs nahm ich noch die "D-AEAE" von EAT Leipzig mit, die nach einem erfolgten Testlauf zurück zur Parkposition geschleppt wurde.

    EAT Leipzig /// Airbus A300B4-622R(F) /// D-AEAE ///
     
    Insanity, Augsburg Eagle, F-117 und 17 anderen gefällt das.
  7. UDO21

    UDO21 Space Cadet

    Dabei seit:
    29.06.2004
    Beiträge:
    1.575
    Zustimmungen:
    5.061
    Das gleiche wuensche ich Dir und allen anderen FF-Mitgliedern ebenfalls und hoffe das in diesem Jahr doch der eine oder andere wieder zur Kamera greift, damit Du den Thread nicht wieder fast im Alleingang stemmen musst.
    MfG
    UDO21
     
    Kilgore gefällt das.
  8. #7 Kilgore, 01.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2018
    Kilgore

    Kilgore Alien

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    6.290
    Zustimmungen:
    45.675
    Ort:
    Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
    Und zum Abschluss schaute ich, da Apron 4 ohnehin auf dem gewählten Heimweg lag (naja es ist ein kleiner Umweg ;) ), noch bei DHL am Zaun vorbei und nahm noch die "TC-MNV" mit.

    MNG Airlines /// Airbus A300C4-605R /// TC-MNV ///


    LG und man sieht sich am Zaun
    André
     
    Insanity, Starliner, Augsburg Eagle und 15 anderen gefällt das.
  9. #8 Kilgore, 01.01.2018
    Kilgore

    Kilgore Alien

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    6.290
    Zustimmungen:
    45.675
    Ort:
    Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
    Danke Dir :), das hoffe ich auch ;).

    Auf ein tolles Jahr 2018 !:vliegtuig9:
     
    JurekM und UDO21 gefällt das.
  10. #9 Hallespotter, 02.01.2018
    Hallespotter

    Hallespotter Sportflieger

    Dabei seit:
    31.12.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    108
    Boeing 747-87U(F) Polar Air Cargo (N853GT) sie ist wieder da !
    [​IMG]
     

    Anhänge:

    Insanity, h-neu, BLOB01 und 10 anderen gefällt das.
  11. #10 Kilgore, 03.01.2018
    Kilgore

    Kilgore Alien

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    6.290
    Zustimmungen:
    45.675
    Ort:
    Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
    Die ist nicht wieder da - wir hatten gestern zwei 747-8 F von Polar am Platz, kommt montags in letzter Zeit häufiger vor.

    Die "857" welche ich dann ziehen lassen habe kam aus Cincinnati und ging dann nach Bahrain.

    Die "853" kam auf dem Almaty-Kurs ;).
     
  12. #11 Hallespotter, 03.01.2018
    Hallespotter

    Hallespotter Sportflieger

    Dabei seit:
    31.12.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    108
    Okay - wer richtig lesen kann ist im Vorteil !
    Gruss nach Leipzig und ein erfolgreiches Jahr 2018
     
  13. #12 Kilgore, 05.01.2018
    Kilgore

    Kilgore Alien

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    6.290
    Zustimmungen:
    45.675
    Ort:
    Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
    Aloha und guten Abend zusammen,
    heute hat es mich mal wieder kurz nach Feierabend rausgetrieben. Eigentlich hatte ich auf eine bessere Ausbeute gehofft, aber okay.

    In der vergangenen Nacht kam die "G-CLAA" von CargoLogicAir mit einem größeren Problem überraschend als Sicherheitslandung rein. Leider steht die Maschine mitten vor dem Hangar von AMTES, konnte man also vergessen.
    Ebenfalls vergessen konnte man die "SP-HAH" welche mit mehr als einer Stunde Verspätung aus Ägypten kam und mit noch größerer Verspätung wieder raus ging.

    Es reichte aber heute wenigstens für die "OK-NEO" von CSA, welche aktuell für Eurowings fliegt und unter anderem den Stuttgart-Kurs bedient.
    Hier bei der Ankunft nach Sonnenuntergang (die man aber heute auch so nicht gesehen hat) mit dem "Weisheitszahn", dem City-Hochhaus im Hintergrund.

    Czech Airlines - CSA (operated for Eurowings) /// Airbus A319-112 /// OK-NEO /// EW2072 /// STR - LEJ ///

    Anhänge:

     
    Insanity, LEJTR, mrca1 und einer weiteren Person gefällt das.
  14. #13 Kilgore, 05.01.2018
    Kilgore

    Kilgore Alien

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    6.290
    Zustimmungen:
    45.675
    Ort:
    Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
    Und die "OK-NEO" nochmal auf den letzten Metern vor dem Terminal...

    Czech Airlines - CSA (operated for Eurowings) /// Airbus A319-112 /// OK-NEO /// EW2072 /// STR - LEJ ///

    Anhänge:



    LG André
     
    Insanity, Augsburg Eagle, Flügelstürmer und 6 anderen gefällt das.
  15. #14 Tom1994Berlin, 05.01.2018
    Tom1994Berlin

    Tom1994Berlin Kunstflieger

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    564
    Ort:
    TXL
    Das man sowas zeigen muss^^ Das 2te Bild ist ja noch an der Grenze aber das?!
     
    moddin gefällt das.
  16. #15 Ganymed84, 06.01.2018
    Ganymed84

    Ganymed84 Space Cadet

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    7.074
    Beruf:
    PTA
    Ort:
    Leipzig
    Guten Abend allerseits und allen noch ein gesundes neues Jahr!

    Gestern Abend war ich in diesem Jahr das erste mal am Platz, der Grund war die als Camber eintreffende N702CK von Kalitta.

    Kalitta Air Boeing 747-4 (N702CK), kam als CKS424 aus Dover.

    Anhänge:



    Grüße Roberto
     
    Insanity, Heide11, LEJTR und 6 anderen gefällt das.
  17. #16 Kilgore, 06.01.2018
    Kilgore

    Kilgore Alien

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    6.290
    Zustimmungen:
    45.675
    Ort:
    Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
    Aloha Leute,
    für den heutigen Nachmittag war eine C-17 angekündigt, bei der Ankündigung blieb es dann leider auch (soll wohl nun morgen kommen...).

    Um nicht ganz mit leeren Taschen nach Hause zu kommen, nahm ich sozusagen als Ersatz, meine erste A319 von EW Europe mit.
    Unerwarteter weise landete die "OE-LYX" auf der Südbahn und nahm dann auch noch die gesamte Bahn mit...

    Eurowings Europe /// Airbus A319-132 /// OE-LYX /// EW6800 /// PMI - LEJ ///

    Anhänge:

     
    Insanity, Augsburg Eagle, Ganymed84 und 6 anderen gefällt das.
  18. #17 Kilgore, 06.01.2018
    Kilgore

    Kilgore Alien

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    6.290
    Zustimmungen:
    45.675
    Ort:
    Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
    Und hier nochmal in dem kurzen verbleibenden Fenster zwischen einer geparkten 747-400 und den Strahlabweisern...
    Bei der "LYX" handelt es sich übrigens um die ehemalige "D-AGWR" von Germanwings.

    Eurowings Europe /// Airbus A319-132 /// OE-LYX /// EW6800 /// PMI - LEJ ///

    Anhänge:

     
    Insanity, Augsburg Eagle, Concorde und 6 anderen gefällt das.
  19. #18 Kilgore, 06.01.2018
    Kilgore

    Kilgore Alien

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    6.290
    Zustimmungen:
    45.675
    Ort:
    Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
    Mit der erwähnten 747 verabschiede ich mich dann auch für heute...

    Kalitta Air /// Boeing 747-4B5(BCF) /// N539BC /// CMB161 /// DOV - LEJ - KBL ///

    Anhänge:



    LG André
     
    Insanity, kus-neverin sen., Mike Whiskey und 15 anderen gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Kilgore, 07.01.2018
    Kilgore

    Kilgore Alien

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    6.290
    Zustimmungen:
    45.675
    Ort:
    Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
    Aloha Leute,
    zur späten Stunde zeige ich Euch nochmal fix vier Bilder des heutigen Tages. Vorweg, die auf heute verschobene C-17 kam auch heute nicht... .

    Mit eines der Highlights heute war die "OK-SGR", leider verpennten wir den Start.

    Blue Sky Service /// Bell 429 /// OK-SGR ///

    Anhänge:

     
    Insanity, Starliner, Augsburg Eagle und 8 anderen gefällt das.
  22. #20 Kilgore, 07.01.2018
    Kilgore

    Kilgore Alien

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    6.290
    Zustimmungen:
    45.675
    Ort:
    Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
    Weiter geht es mit einer von drei Maschinen unseres Homecarriers, AeroLogic - ausgewählt habe ich hierfür die "D-AALJ", welche ich bisher nur static erwischt habe...

    AeroLogic /// Boeing 777-F6N /// D-AALJ /// 3S521 /// HKG - LEJ ///

    Anhänge:

     
    Insanity, Augsburg Eagle, Warbird und 5 anderen gefällt das.
Moderatoren: Grimmi
Thema: Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Pobeda Leipzig LEJ- VKO

    ,
  2. notlandung brindisi

    ,
  3. kommt morgen die AN 225 nach leipzig

    ,
  4. antonoff in leipzig 8.5.,
  5. LEJ VKO Pobeda Auslastung Passagiere,
  6. flugbetrieb über leipzig,
  7. Leipzig Moskau Pobeda lej vko,
  8. LEJ VKO pobeda
Die Seite wird geladen...

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018 - Ähnliche Themen

  1. Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017

    Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017: Ich wünsche allen Spottern ein gesundes Neues Jahr 2017, mit vielen Bildern und Infos
  2. Flugbetrieb Airbus Helicopters Donauwörth 2018

    Flugbetrieb Airbus Helicopters Donauwörth 2018: Ich habe lange gesucht aber nichts gefunden. Gibt es tatsächlich für 2018 noch keinen Thread für Donauwörth ? Sollte ich etwas übersehen haben...
  3. Flugbetrieb Flugplatz Dankern (Haren Emsland)

    Flugbetrieb Flugplatz Dankern (Haren Emsland): D-MLOS Aeroprakt A-22L2 "Dankern" 11-05-2018 [ATTACH] Gruße André :wink2:
  4. Flugbetrieb Hamburg-Finkenwerder XFW / EDHI 2018

    Flugbetrieb Hamburg-Finkenwerder XFW / EDHI 2018: Hab nichts zu Finkenwerder 2018 gefunden. Dann fang ich mal mit dem ersten Bild an. Abgeklebt und ohne Triebwerke von der Elbseite aus zu sehen....
  5. Flugbetrieb in Kleine Brogel EBBL 2018

    Flugbetrieb in Kleine Brogel EBBL 2018: Heute war die roll-out von die FA-116, für die Tiger Meet 2018 in Polen. [ATTACH] [ATTACH]