Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Guten Morgen alle zusammen, ich habe mir mal erlaubt einen neuen für Thread für den LEJ zu eröffnen. Ich hoffe mal das ihr alle gut ins Jahr...

User in diesem Thema (Mitglieder: 1, Gäste: 0)

  1. EDGE-Henning
  2. ,
Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Spotter Halle, 01.01.2019
    Spotter Halle

    Spotter Halle Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.09.2018
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Halle/Saale
    Guten Morgen alle zusammen, ich habe mir mal erlaubt einen neuen für Thread für den LEJ zu eröffnen. Ich hoffe mal das ihr alle gut ins Jahr gekommen seit und euch nichts passiert ist ( durch Böller etc.)

    Ich hoffe auf eine gute Zusammenarbeit im Jahr 2019 :thumbsup:.:flugzeuge-002:
     
    Dreamliner13, rtkflight, LEJTR und 3 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

  3. UDO21

    UDO21 Space Cadet

    Dabei seit:
    29.06.2004
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    6.167
    Boeing 757-223(PCF)(WL) / G-DHKP
    1.I.2019

    Anhänge:

     
    Skyvan, Ganymed84, Dreamliner13 und 16 anderen gefällt das.
  4. #3 Spotter Halle, 03.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2019
    Spotter Halle

    Spotter Halle Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.09.2018
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Halle/Saale
    Beim heutigen durchsuchen meiner Bilder fand ich eine A319 der Flugbereitschaft, die sich im Anflug auf den LEJ befand. An diesem Tag waren es Trainigsflüge. Leider ist das Kennzeichen nicht erkennbar.

    Weiß jemand welche A319 am 19.01.2018 am LEJ war?

    Danke für die Hilfe.
     
  5. flykas

    flykas Berufspilot

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    724
    Ort:
    Saalekreis
    Hallo,

    müsste 15+01 gewesen sein.

    LG
     
  6. #5 Spotter Halle, 05.01.2019
    Spotter Halle

    Spotter Halle Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.09.2018
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Halle/Saale
  7. #6 Kilgore, 05.01.2019
    Kilgore

    Kilgore Alien

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    7.087
    Zustimmungen:
    53.292
    Ort:
    Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
    Frohes neues Jahr Euch noch, von mir gibt es zwar noch keine Bilder, aber eine Notiz fürs Archiv.

    Gestern besuchte uns die erste A400M auf Line-Training im Jahre 2019, es war die "54+04", welche gegen 09:30 Uhr einen Low-Approach auf die Südbahn 26 L durchführte.
     
    rtkflight gefällt das.
  8. #7 Kilgore, 07.01.2019
    Kilgore

    Kilgore Alien

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    7.087
    Zustimmungen:
    53.292
    Ort:
    Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
    Schönen guten Morgen zusammen,
    Air Atlanta Icelandic kommt wieder mit 747-400 "TF-AMP" in Magma c/S zu uns.

    Ankunft von CC771 aus GSP ist zur Zeit 15:15 Uhr !
     
    Flügelstürmer gefällt das.
  9. #8 spotter-markus, 07.01.2019
    spotter-markus

    spotter-markus Astronaut

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    8.820
    Ort:
    Döbeln
    Moin Moin ich wünsch euch allen auch noch ein gesundes neues jahr!

    Ruby Star (RSB1023) / AN12BK / EW-483TI / kommt aus Tbilisi (TBS) wieder zurück ETA:12:57uhr
     
  10. #9 Mesut96, 07.01.2019
    Mesut96

    Mesut96 Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.04.2016
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    14
    Sind das reguläre Flüge der Air Atlanta? Weil sie bisher nur HHN und MUC angeflogen haben
     
  11. #10 Spotter Halle, 07.01.2019
    Spotter Halle

    Spotter Halle Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.09.2018
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Halle/Saale
    Ob es reguläre sind kann ich dir zwar nicht sagen. Aber Air Atlanta ist öfters mal am LEJ. Besonders oft mit der TF-AMP
     
    Mesut96 gefällt das.
  12. #11 Spotter Halle, 07.01.2019
    Spotter Halle

    Spotter Halle Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.09.2018
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Halle/Saale
    Wir bekommen im Januar noch zwei mal Besuch von Singapore Airlines Cargo.

    - Mo. 28.01.2019 - SQ7370 -
    Route: SIN -> HKG -> SHJ -> LEJ -> BRU

    - Mi. 30.01.2019 - SQ7360 -
    Route: SIN -> HKG -> SHJ -> LEJ -> BRU

    Weiß jemand wann die Ankunftszeiten in LEJ sind?
     
  13. #12 Kilgore, 07.01.2019
    Kilgore

    Kilgore Alien

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    7.087
    Zustimmungen:
    53.292
    Ort:
    Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
    Ja, finden bereits seit gut einem halben Jahr statt - die fliegen von hier aus nach Caracas, vermutlich bringen die aus GSP vorher Teile fürs BMW-Werk hier in LE mit.
     
  14. #13 Kilgore, 07.01.2019
    Kilgore

    Kilgore Alien

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    7.087
    Zustimmungen:
    53.292
    Ort:
    Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
    Werden die gleichen Zeiten wie bisher sein, sind die gleichen Flugnummern.
     
  15. #14 Spotter Halle, 07.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2019
    Spotter Halle

    Spotter Halle Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.09.2018
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Halle/Saale
    Danke Kilgore :thumbup:

    Weiß jemand was das soll:

    Anhänge:

     
  16. #15 Kilgore, 08.01.2019
    Kilgore

    Kilgore Alien

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    7.087
    Zustimmungen:
    53.292
    Ort:
    Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
    Ich vermute einfach mal, dass man in der Türkei gesagt hat: "Du kommst hier nicht rein !" ;)
    Man sieht sehr gut bei FR24 mit eingeschalteten Luftraumgrenzen, dass man unmittelbar vor dem Erreichen des türkischen Luftraums zunächst gewartet hat und dann doch zurück geflogen ist.

    Scheint so, als ob man den Überflug warum auch immer untersagt hat, oder eine Genehmigung fehlte...
     
    Spotter Halle gefällt das.
  17. Kilgore

    Kilgore Alien

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    7.087
    Zustimmungen:
    53.292
    Ort:
    Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
    Guten Abend und Aloha allerseits,
    das neue Jahr ist nun 10 Tage alt, höchste Zeit also endlich auch mal wieder spottingtechnisch durchzustarten !

    Bisher bot sich leider kaum Gelegenheit, zum einen war das Wetter nicht sehr einladend. Nun, wer mich kennt weiß, dass ich mir daraus nichts mache - aber wenn man sich schon den Allerwertesten abfriert, dann muss es sich auch lohnen - letzteres war einfach nicht gegeben...

    Leider war ich gestern terminlich verhindert, sonst könnte ich heute gleich zweifür meine Sammlung neue Regs von Kalitta präsentieren - so wurde es heute leider nur die "N715CK", aber die sogar mit etwas Sonne drauf ;).
    Wie auch die ganzen anderen Neuzugänge bei Kalitta flog auch die "N715CK" zuvor bei Korean Air, diese ist aber von vorne herein als Frachter gebaut worden.

    Kalitta Air /// Boeing 747-4B5F /// N715CK /// K4248 /// HKG - DEL - LEJ - CVG ///

    Anhänge:



    Das war es auch schon wieder von mir...

    Ach ja, morgen mittag wird Galatasaray Istanbul um 12:25 Uhr mit Turkish Airlines aus Antalya erwartet - geflogen wird allerdings leider nur mit einer 737-800 (also mal von der Mannschaft abgesehen absoluter Standart).

    LG André
     
    blackbird1, Skyvan, Nudel1955 und 25 anderen gefällt das.
  18. Kilgore

    Kilgore Alien

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    7.087
    Zustimmungen:
    53.292
    Ort:
    Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
    Aloha und schönen guten Abend Zusammen,
    am heutigen Tag war Großkampftag bei uns am winterlichen LEJ, Antonov Airlines ließ die Puppen tanzen - gleich drei 124er gaben sich die Klinke in die Hand und Nr.4 ist kürzlich rein.

    Außerdem kam gegen 12:45 Uhr die Luftwaffe mit A400M "54+04" aus SQQ rein. Grund genug den Feierabend vorzuverlegen...
    Leider machte sich die A400M schon gute 15 Minuten vor dem geplanten Abflug vom Acker, als ich ankam war sie schon raus.

    Gegen 16 Uhr kam dann noch die A310 MRTT "10+24" auf einen Anflug vorbei, man sah zwar die Landeleuchten aber der Pilot zog so am Knüppel, dass man nur den Sound genießen konnte - die Maschine verschwand im Dunst.

    Wenigestens konnte ich davor noch die Saab 340 von SprintAir auf Apron A1 Ost mitnehmen. SprintAir hat Anfang der Woche die Maschine hier mal wieder durchgetauscht und die "SP-KPR" habe ich noch nicht - für das was ich haben wollte eine dürftige Ausbeute. Aber immer noch besser als mit ganz leerer Speicherkarte nach Hause zu kommen ;).

    SprintAir /// Saab 340A /// SP-KPR ///

    Anhänge:



    LG und ein schönes Wochenende Euch

    André
     
    Skyvan, Nudel1955, UDO21 und 9 anderen gefällt das.
  19. Spotter Halle

    Spotter Halle Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.09.2018
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Halle/Saale
    Halöle alle miteinander,
    Ich wollte mal fragen, ob für diesen Monat noch irgendwelche Highlights bekannt sind?
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Flugzeug-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Spotter Halle

    Spotter Halle Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.09.2018
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Halle/Saale
    Da das Sicherheitspersonal morgen von 4-18 Uhr streiken wird, fallen derzeit 28 von 50 Flügen am LEJ aus. Damit also über die Hälfte der Passagierflüge.
     
  22. Skyvan

    Skyvan Space Cadet

    Dabei seit:
    09.07.2011
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    14.231


    Sehr schönes Foto , tolles Licht .
     
    Kilgore gefällt das.
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

Die Seite wird geladen...

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019 - Ähnliche Themen

  1. Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018: Hallo Zusammen und Aloha ;) - ich wünsche Euch Allen ein frohes und gesundes neues Jahr 2018 ! Das vergangene Jahr bescherte uns bereits...
  2. Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017

    Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017: Ich wünsche allen Spottern ein gesundes Neues Jahr 2017, mit vielen Bildern und Infos
  3. Flugbetrieb in Zweibrücken EDRZ / ZQW 2019

    Flugbetrieb in Zweibrücken EDRZ / ZQW 2019: N337KT Cessna FT 337 Pressurized Skymaster[ATTACH] [ATTACH]
  4. Flugbetrieb in Erfurt-Weimar (ERF/EDDE) 2019

    Flugbetrieb in Erfurt-Weimar (ERF/EDDE) 2019: Hallo Zusammen, da es scheinbar noch kein Thema für ERF 2019 gibt, habe ich dies jetzt mal übernommen. Möglicherweise ist heute die US Air Force...
  5. Beitrag Flugbetrieb in Fassberg (ETHS) 2019

    Beitrag Flugbetrieb in Fassberg (ETHS) 2019: Erster Besuch des Jahres war heute ein IFR Flug der RN-05, Belgian Air Component als "BAF350" nach Fassberg. Lokal war keine Maschine unterwegs....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden