Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM) 2009

Diskutiere Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM) 2009 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; da hat vorher jemand von memmingen gesprochen (41.000 einwohner). für dich als münchner ist das vielleicht kleinkleckersdorf aber immerhin ist es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

intersky

Berufspilot
Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
66
Zustimmungen
2
Ort
Memmingen
da hat vorher jemand von memmingen gesprochen (41.000 einwohner). für dich als münchner ist das vielleicht kleinkleckersdorf aber immerhin ist es so groß, dass nicht das ganze stadtgebiet zum landeanflug benötigt wird. und wer das wirklich benötigt, sollte wegen unfähigkeit seine lizenz abgeben müssen.:FFTeufel:

denke aber wir können das lärmthema zu den akten legen, finde es echt ein wenig nervig, dass da leute aus frankfurt, münchen etc. stories über den lärm in memmingen erzählen. herkommen, den unfug ansehen, der hier geflogen wird und dann mitreden......:TOP:

gruß
 
spider737

spider737

Fluglehrer
Dabei seit
17.04.2008
Beiträge
136
Zustimmungen
5
Ort
Nähe Memmingen
Die Wirtschaft ist nunmal kein Wunschdenken:!: und ein Flughafen gehört zu einem Verkehrsnetz und das kennt kein Wochenende.
Schon klar. Es ging mir auch nicht um die, die das Verkehrsnetz (hier: Airport) wirtschaftlich oder sinnvoll nutzen. Ich freue mich doch über jede TuiFly, und jeden Business-Jet. Die Spaß-Vögel und Wochenend-Schulungen gehen auch den dem Airport wohlgesonnenen Mitbürgern viel stärker auf die Nerven.

Es wäre doch sinnvoll, dies als durchaus konstruktive Kritik anzuerkennen anstatt auf Stur zu stellen und das als fotrschrittsbehindernde Provinzmeinung zu degradieren. Da diese zunehmende Meinung gerade unter den Airport-Freunden zunimmt, tut sich ja auch FMM selbst keinen Gefallen, sowas dauerhaft zu ignorieren. Da ist doch sicher Verbesserungs-Potential vorhanden.
 
Aleks

Aleks

Testpilot
Dabei seit
20.07.2007
Beiträge
552
Zustimmungen
276
Ort
Vom schönen Bodensee
19.02.2009

Hallo,

ich flog gestern mit der D-AGEJ nach Hamburg und Abends wieder zurück.

Hier noch ein Bild morgens vom Enteisen bei ca. -20°C. Die Scheiben ließen leider keine bessere Quali zu.

Hätte noch eine Frage, gestern Abend (19.02.) in Hamburg hatte die aus FMM ankommende Maschine laut Ankunftstafal ca. 1h30m Verspätung. Bin trotzdem rechtzeitig in den Checkinbereich und dann kam die D-AGEJ jedoch pünktlich um 19.40 Uhr. Kam die woanders her?
 
Anhang anzeigen

Echo EDNY

Flieger-Ass
Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
309
Zustimmungen
10
Ort
ich wohne da, wo andere Urlaub machen
In Friedrichshafen haben's wir auch mit militanten Flughafengegnern zu tun.
Am besten sagt man denen:
-wer war denn früher da: Du oder der Flughafen? Den Flughafen gibts seit 1913 (ältere gibts nicht viele)
-Überlegt mal warum ihr dahin gezogen seid, wo die Mieten für die Wohnungen so günstig sind, und warum hier gerade die Mieten denn so günstig sind??
- Solange die Franzosen hier waren, habt ihr euch nicht getraut, das Maul aufzureißen.

http://www.schutzvorlaerm-friedrichshafen.de/ => "Fluglärm"
 
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Ich will ja wirklich nicht lästern aber habt ihr euch mal den Vorstand angeschaut? Da ist ja echt keiner unter 60. Meint ihr das ist eher ein Problem der Älteren?
Das ist in all diesen "Vereinen" so.
Das Arbeitsleben, die Industrie und Wirtschaft ist nun mal mit mehr oder weniger Lärm verbunden. Und sobald diese Leute aus dem Arbeitsalter raus sind, bilden die sich ein, das es keinen Lärm mehr geben muß. Aber es gibt nun mal jüngere Leute (deren eigene Kinder zum Beispiel), für das Arbeitsleben noch ein paar Jahre weitergeht, denn die wollen (müssen) ja auch noch Geld verdienen.
Und genau diese alten Knacker sind auch die Leute, die rumjammern, das wegen hoher Arbeitslosigkeit in der Region junge Leute wegziehen und dann wundern die sich, das es so wenig Pflegepersonal gibt und keiner mehr da ist, der ihnen im Altersheim den Arsch abwischt. :mad:
Dabei sind die doch meistens selbst daran Schuld, in dem sie mit ihren Bürgerinitiativen die wirtschaftliche und industrielle Entwicklung verhindern.
Das gilt nicht nur für Flugplätze, sondern auch für viele andere Wirtschaftszweige.
Die Bürgerinitiativen argumentieren zwar immer, das man stattdessen den Tourismus ausbauen könne, aber wer soll denn die touristischen Angebote nutzen? Wenn man sich nirgendswo ein Standbein aufbauen darf, dann kann man auch kein Geld verdienen, um dann touristische Angebote nutzen zu können, was nun mal Geld kostet.
 

sia-freak

Guest
Na dann mach ich mal :)

Heute 22.02.09: Winterimpressionen von FMM bei naßkaltem, windigem Westwindwetter
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sia-freak

Guest
Da könnest Du recht haben; sieht ziemlich nach FRA aus

So, einen Schneeräumer hab ich noch, dann reichts für heute
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pocket rocket

Fluglehrer
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
198
Zustimmungen
28
Ort
Extrempendler
Ryanair aus Stockholm

Vielleicht bringt ein neues Gerücht diesen Thread aus der Sackgasse:

Wohlinformierte Flughafenkreise berichten über eine geplante Linie der Ryanair von Stockholm nach FMM ab dem Sommerflugplan.
Weiß man am Berg auch schon was davon?
 

pocket rocket

Fluglehrer
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
198
Zustimmungen
28
Ort
Extrempendler
Welche Kreise sind den "wohlinformiert" :TD:
naja - zum Beispiel Kreise, die beruflich mehr oder weniger direkt damit zu tun haben?
Aber natürlich ist alles so lange Spekulation, bis der erste "Angel with Harp" tatsächlich landet. Man hat ja schon öfters erlebt, daß bei schlechten Vorausbuchungszahlen alles abgeblasen wird, bevor es wirklich beginnt.

Ich meine auch, daß sich Stockholm rechnen müsste - im Sommer vor allem auch als Outgoing von FMM. Schweden ist im Sommer eine Reise wert!
 

sia-freak

Guest
Hallo,

sehe gerade auf der HP vom Flughafen, daß morgen um 9 Uhr eine Maschine aus Köln kommt. Flugnummer WDL 420F

Wer oder was ist das?

Gruß

sia

Datum geplant aus Flug
25.02 21:40 Hamburg X3 1355
25.02 21:50 Berlin-Tegel X3 1335
26.02 09:00 Köln/Bonn WDL420F
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM) 2009

Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM) 2009 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2024

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2024: Hallo liebe Spotter, was ist los ? Man hört und sieht gar nichts mehr
  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2023

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2023: Hiermit eröffne ich das neue Jahr. Hier die Links zu den vergangenen Jahren: Flugbetrieb 2006-2008: Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM) Flugbetrieb...
  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2022

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2022: Da es anscheinend noch nichts für 2022 gibt, eröffne ich es hiermit. Hier die Links zu den vergangenen Jahren: Flugbetrieb 2006-2008...
  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2021

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2021: Ich eröffne mal für das Jahr 2021 und hoffe auf viele Fotos. Hier die Links zu den früheren Threads: Flugbetrieb 2006-2008: Flugbetrieb...
  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2020

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2020: Hallo zusammen, ich hoffe ich hab alles richtig gemacht, und eröffne hiermit ein neues Spotter-Jahr am Flughafen Memmingen. Viele Grüße Max Die...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2024

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2024: Hallo liebe Spotter, was ist los ? Man hört und sieht gar nichts mehr
    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2023

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2023: Hiermit eröffne ich das neue Jahr. Hier die Links zu den vergangenen Jahren: Flugbetrieb 2006-2008: Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM) Flugbetrieb...
    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2022

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2022: Da es anscheinend noch nichts für 2022 gibt, eröffne ich es hiermit. Hier die Links zu den vergangenen Jahren: Flugbetrieb 2006-2008...
    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2021

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2021: Ich eröffne mal für das Jahr 2021 und hoffe auf viele Fotos. Hier die Links zu den früheren Threads: Flugbetrieb 2006-2008: Flugbetrieb...
    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2020

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2020: Hallo zusammen, ich hoffe ich hab alles richtig gemacht, und eröffne hiermit ein neues Spotter-Jahr am Flughafen Memmingen. Viele Grüße Max Die...

    Sucheingaben

    mal was zum Weinen

    ,

    flugbetrieb mindelheim

    ,

    Flugbetrieb in memminger berg

    ,
    konversion-memmingerberg
    Oben