Flugbetrieb Oberpfaffenhofen-EDMO/OBF 2008

Diskutiere Flugbetrieb Oberpfaffenhofen-EDMO/OBF 2008 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Flugbetrieb 27.11.08 Gestern waren auch wieder, wie fast jeden Tag am Platz, die Teppichklopfer unterwegs. Hier die 70+89.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

McMaster

Guest
Flugbetrieb 27.11.08

Gestern waren auch wieder, wie fast jeden Tag am Platz, die Teppichklopfer unterwegs. Hier die 70+89.
 
Anhang anzeigen

McMaster

Guest
Während sich eine weitere Do328 D-CIRK auf den Weg in den Himmel macht...
 
Anhang anzeigen

McMaster

Guest
...wird ein weiterer Prop 5N-SAG erstmal eingelagert. Man beachte das die Maschine vorne angehoben werden muss, damit das Leitwerk durch die Hallentore passt.
 
Anhang anzeigen

McMaster

Guest
Auf der Flight war dann Schwesterntreffen zwischen einer ehemaligen Kustwacht Dornier Do228 D-CNEU und einer jetzigen PH-CGC.
 
Anhang anzeigen

McMaster

Guest
Flugbetrieb 28.11.08

So hab noch ein paar Bilder für diesen Tag

Jets Personales - Bombardier BD-700-1A10 Global Express XRS - EC-KFS
 
Anhang anzeigen

McMaster

Guest
Der Flugplatz Oberpfaffenhofen und Fürstenfeldbruck werden aus dem Landesentwicklungsprogramm genommen. Damit findet derzeit kein Ausbau oder Umbau zu Verkehrsflugplätzen statt.
 

Tiefflieger

Testpilot
Dabei seit
20.08.2003
Beiträge
679
Zustimmungen
192
Ort
Walkertshofen/Erdweg
Dazu folgender Artikel in der Augsburger Allgemeinen:

Erleichterung am Ammersee
Die Staatsregierung hat die Ausbaupläne für den Flughafen Oberpfaffenhofen beerdigt. Wie das Kabinett vor Kurzem mitteilte wird die Ausbauoption für den Sonderflughafen aus dem Landesentwicklungsprogramm gestrichen. Oberpfaffenhofen soll unverändert als Werks-und Forschungsflughafen dienen. Eine Weiterentwicklung des Flughafens sei aber nicht erforderlich. Auch die Umwandlung des Militärflugplatzes Fürstenfeldbruck in einen Zivilflugplatz ist gestrichen. Grund der Änderungen ist, dass es neben dem internationalen Münchner Flughafen bereits die Verkehrsflugplätze Augsburg, Landshut und Manching gibt. Mehr Informationen in der Mittwochsausgabe des Landsberger Tagblatts.


Quelle: http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Nachrichten/Startseite/Regioticker/rtid,102578_regid,2_puid,2_pageid,4735.html

Gruß

Roman
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb Oberpfaffenhofen-EDMO/OBF 2008

Flugbetrieb Oberpfaffenhofen-EDMO/OBF 2008 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2024

    Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2024: Sind wir mal gespannt ob in diesem Jahr auch mal realistische Meilensteine geschaffen werden bei Dornier Seawings, Lilium, Deutsche Aircraft, GA...
  • Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2023

    Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2023: Neues Jahr, neues Glück! Mal sehen wann GA ATS die Thai Do 228 fertig stellt.
  • Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2022

    Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2022: Ein frohes neues Spotterjahr 2022! Anbei ein interessanter Bericht von Heliservice aus Oberpfaffenhofen: Heliservice Oberpfaffenhofen
  • Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2021

    Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2021: Euch allen ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr 2021! Mal sehen wie es bei der RUAG nach der Übernahme von General atomics weiter geht.
  • Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2020

    Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2020: Dürfte mal wieder interessant werden: Dornier Seastar Erstflug Zukunft der RUAG in Obi
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    D-eeaf

    ,

    "D-KNEC" grob

    Oben