PZL
Berufspilot
Wow... Sieht toll aus
Die A60 ist gerichtet an Kunden, die einen klassischen Look wollen und "Junkers-Feeling", für die eine A50 aber zu umständlich ist (Spornrad, getrennte offene Cockpits hintereinander). Die A60 verbindet die meisten Annehmlichkeiten eines modernen ULs mit einem klassischen Look.Der Sinn erschließt sich mir nicht. Gibt es da einen historischen Hintergrund, oder soll hier das Wellblech ausreichen?!
Steck die Polemik wieder ein. Es hat einen Grund wieso die A60 gebaut wird. Weil man mit potentiellen Kunden sprach und diese die A50 toll fanden aber die eben etwas wollten "mit dem sich leichter leben lässt" gleichzeitig normale ULs zu langweilig sind. Die Entwicklung kostet Geld und man bringt es, weil es einen Markt dafür gibt. Die Junkers Flugzeugbau GmbH soll ja auch wirtschaftlich erfolgreich sein. Der Nachbau der F13 war erst ein Passions-Projekt, nunmehr möchte man aber auch wirklich Junkers-Flugzeuge verkaufen und die Marke wirklich wiederbeleben. Die Junkers-Nachfahren finden es scheinbar super.Oh, danke. Kannst direkt im Marketing bei Junkers anfangen.
Ignoriert?Irgendwie wurde bisher ignoriert, dass Junkers auf der diesjährigen AERO eine A50 mit Verner Sternmotor vorstellte. Sieht grandios aus:
hatte ich zuvor nicht gefunden und dachte, dass jemand das auch in dem Thread hier aufgreifen könnte