Flughafen Frankfurt/Main - Düne

Diskutiere Flughafen Frankfurt/Main - Düne im Spotter-News Forum im Bereich Aktuell; Hallo liebes Forum, ich benötige mal euer Schwarmwissen. Ich möchte in ca. drei Wochen mal zum Flughafen Frankfurt/Main. Allerdings möchte ich...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 Thorsten1975, 10.07.2018
    Thorsten1975

Thorsten1975 Sportflieger

Hallo liebes Forum,

ich benötige mal euer Schwarmwissen. Ich möchte in ca. drei Wochen mal zum Flughafen Frankfurt/Main. Allerdings möchte ich nicht direkt am Flughfen parken, sondern mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum Flughafen fahren. Jetzt meine Frage: Komme ich irgendwie vom Tiefbahnhof des Flughafens zu Fuß zum Spotterpunkt "Düne" an der Nordwest-Bahn? Wenn ja wie und wie weit ist das? Vielen Dank!

Grüße
    Thorsten

2. Anzeige

3. tommyw

tommyw Berufspilot

Hallo Thorsten,

ich komme immer mit dem Auto direkt dahin. An der Düne gibt es einen kostenlosen Parkplatz.
    Der ist bei Google Maps sogar als "Spotterparkplatz" markiert (Oberkrifteler Strasse, bei der Feuerwache Nord).
    Von dort sind es dann immer noch ein paar Meter zu laufen.
    ÖPNV? keine Ahnung, ob da in der Nähe eine Bushaltestelle ist.

Gruß
    Tommy

4. Poze

Poze Space Cadet

Die nächstgelegene Bushaltestelle ist Tor 26 am Airportring. Vom Bahnhof/Terminal 1 aus fährt die Buslinie 751 alle halbe Stunde dort hin.
    Tor 26 findest du hier:
    Google Maps
    Von dort zur Okriftlerstr. zum überqueren der Autobahn.

5. #4 Thorsten1975, 12.07.2018
    Thorsten1975

Thorsten1975 Sportflieger

Vielen Dank! Werde mal schauen, ob wir mit dem Bus dahin fahren...

6. #5 MTCat61, 13.07.2018
    MTCat61

MTCat61 Flieger-Ass

Wenn wir die Frankfurt Spezialisten schon hier haben möchten wir auch etwas fragen. Wo kann man , in der Nähe von den Spotterpunkten rund um den Flughafen , mit einem 10 Meter Motorhome parken ?. Auf dem Parkplatz bei Zeppelinheim waren wir schon einmal und dort hat es gut geklappt. Aber wie sieht es an der Startbahn West und anderen Punkten aus. Würde mich freuen von euren Ortskenntnissen profitieren zu dürfen.

Moderatoren: TF-104G
Thema: Flughafen Frankfurt/Main - Düne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flughafen frankfurt düne

Die Seite wird geladen...

Flughafen Frankfurt/Main - Düne - Ähnliche Themen

1. Informationen zu einem besonderen Event Mai 1975 am Flughafen Frankfurt gesucht

Informationen zu einem besonderen Event Mai 1975 am Flughafen Frankfurt gesucht: Es gab 1975 ein Sondermodell des Opel Kadett C zu kaufen (siehe Artikel). Hier gab es Rundflüge mit der Lufthansa Boing "City Jet" dabei. Ich...
  2. Flugschüler stirbt bei Absturz nahe Flughafen Essen/Mülheim

Flugschüler stirbt bei Absturz nahe Flughafen Essen/Mülheim: "Auf dem Messeparkplatz P 10 unweit des Flughafens Essen/Mülheim ist am Sonntagnachmittag gegen 14.50 Uhr ein Flugschüler in seinem Segelflugzeug...
  3. Infos rund um Jobs am Flughafen

Infos rund um Jobs am Flughafen: Hallo Freunde verschiedenster Fluggeräte, ich spiele aktuell mit dem Gedanken mich beruflich zu verändern. Da ich ein leidenschaftlicher...
  4. Schon jetzt mehr gefährliche Begegnungen über Flughäfen als 2017

Schon jetzt mehr gefährliche Begegnungen über Flughäfen als 2017: Die neuen Regeln haben "eindeutig mehr Sicherheit" für startende und landende Flugzeuge an deutschen Flughäfen gebracht! Drohnen über Flughäfen...
  5. 24.07.18 Flughafen Hannover gesperrt!

24.07.18 Flughafen Hannover gesperrt!: Der Flughafen Hannover ist seit heute Abend bis vorr. morgen früh gesperrt. Aufgrund der Hitze ist die Nordbahn beschädigt worden. Die Südbahn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden