Flugkarten der LSKderNVA

Diskutiere Flugkarten der LSKderNVA im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Ich stelle hier mal einen Beitrag eines Users im NVA-Forum ein: "Hier passt es vielleicht am besten hin. Ich habe das Buch "MiGs über...

Moderatoren: AE
  1. #1 altmark58, 01.01.2016
    altmark58

altmark58 Berufspilot

Ich stelle hier mal einen Beitrag eines Users im NVA-Forum ein:

"Hier passt es vielleicht am besten hin. Ich habe das Buch "MiGs über Peenemünde" bekommen und bin beim Lesen über die Abbildung eines Kartenausschnitts gestolpert. Dazu 2 Fragen. Erstens, die Karte ist ausschließlich russisch beschriftet, war das die Norm? Und zweitens: in die Karte sind Azimute zum Flugplatz Peenemünde eingezeichnet. Was mich verwundert, sie zeigen 15° Einteilung. Bei uns (Seefahrt) waren eigentlich 10°-Teilungen oder vereinzelt auch noch Angaben in Strich (11,25°) üblich. War also diese Einteilung in 15° eine Besonderheit der LSK? "

Hier weiß bestimmt jemand eine aussagefähige Antwort.

Gruß Dieter

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mirka73, 02.01.2016
    Mirka73

Mirka73 Space Cadet

Beruf:
    Medizinischer Dokumentar
    Volle Umdrehung der Radarantennen war auch 0-360 (0/360 Nord)Grad. Die mussten vorher genau nach Nord ausgerichtet werden. Zum Beispiel war dann der Leuchturm von Hiddensee bei 51 Grad als Festziel zu sehen (Saal FutK332). Da passen deine 15 Grad Aufteilungen doch gut hinein. :wink: Richtung Anflugazimut der Flugplätze war dann auch in diesem Gradmuster angegeben. Weiß nicht ob dir damit geholfen ist .:headscratch: Vielleicht habe ich dich auch komplett falsch verstanden.

4. #3 Tester U3L, 02.01.2016
    Tester U3L

Tester U3L Space Cadet

Die betreffende Darstellung im Buch bezieht sich auf Azimutwerte der örtlichen RSBN-Bodenkomponente (Nahnavigationssystem), also kein Radar.

5. Tom

Tom Testpilot

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Bei der P-18 gab es alle 15 Grad eine dicke Azimutlinie, dazwischen alle 5 Grad eine dünnere. Ich glaube, beim RSP wars genauso.
    Und die Karten waren nicht alle russisch.

Mirka73 gefällt das.
  6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Flugkarten der LSKderNVA

Die Seite wird geladen...

Flugkarten der LSKderNVA - Ähnliche Themen

1. Charts, Anflugkarten usw.

Charts, Anflugkarten usw.: Hallo, wo bekommt man von beliebigen Flugplätzen die Charts? Wo bekomme ich z.B.: alle Karten (charts, anflugkarten, parkplätze usw.) von Köln?...
  2. Online Sichtflugkarten?

Online Sichtflugkarten?: Ich werde ueber Weinachten in Deutschland sein und wolte wegen N registierter Flugzeuge bei ein paar Clubs nachshauen. Ich wurde auch gerne...
  3. Flugkarten online abrufbar ?

Flugkarten online abrufbar ?: Hallo ! kann man im Web die (wie heissen die denn genau...?)-Karten, auf denen man VOR usw. erkennen kann, einsehen ? Habt Ihr Links ?...
  4. Schweizer Anflug/ Abflugkarten

Schweizer Anflug/ Abflugkarten: Hallo zusammen, hat jemand zufällig ein paar scans von den An/abflugkarten der Schweizer Alpenflughäfen parat? Ich suche besonders welche von...