Flugplatz Cottbus/Nord

Diskutiere Flugplatz Cottbus/Nord im Alte Flugplätze Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo zusammen, spannende Fotos und Infos! Hat jemand evtl. ein Foto vom ehemaligen Tower oder vom Hangar 1? Viele Grüße Sebastian

eppolinio

Flugschüler
Dabei seit
12.09.2022
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,
spannende Fotos und Infos!
Hat jemand evtl. ein Foto vom ehemaligen Tower oder vom Hangar 1?
Viele Grüße
Sebastian
 
#
Schau mal hier: Flugplatz Cottbus/Nord. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

eppolinio

Flugschüler
Dabei seit
12.09.2022
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Danke alteami. Die Bäume sind seit der Fotoaufnahme dann doch ordentlich gewachsen. Das Gebäude scheint weitestgehend in ähnlichem Zustand zu sein (bis auf eingeschlagene Fenster und Alterungserscheinungen).
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.567
Zustimmungen
2.523
Ort
Berlin F`hain
Ich muß eherlich gestehen, der ist mir damals gar nicht aufgefallen.
Im Jahre 2005, während eines Rundgangs zum "Tag des Offenen Denkmals" habe ich ihn fotografiert.
Hat tolle Früchte - irgendwie wie lange Bohnen...
Gruß FF02
...es würde sich um eine Variante eines Affenbrotbaumes handeln und die "Bohnen" sind die Samen. Die Story vom "Mitbringsel" wurde natürlich auch zum Besten gegeben...
Ich kenne den Baum nicht von eigenem Ansehen, aber das Foto zeigt recht große Blätter, deren Form auch auf einen Trompetenbaum (nicht mit der Engelstrompete verwechseln) hinweist (-> Trompetenbaum Catalpa bignonioides, syn. C. syringaefolia, Schneiden Pflege Pflanzen Bilder Fotos Garten), der gar nicht so selten in unseren Breiten ist, womit ich aber nicht die Legende antasten will, wonach der Baum in Spanien "geboren" wurde.
...im Hintergrund der Tower mit dem, inzwischen zu einiger Bekanntheit gekommenen, Baum
lasst das Ding Geld verdienen...
Keimlinge ziehen,eintopfen,Schild drucken...
bei der Historie vielleich ein Selbstläufer.... probieren kost nüscht ... :TD:

Schönes WE von
Uwe
 
alteami

alteami

Fluglehrer
Dabei seit
03.02.2011
Beiträge
213
Zustimmungen
185
Ort
Tiefenbach/Hunsrück
Im Flugplatzmuseum stehen Trompetenbäume, die aus dem Samen des Baumes vor dem alten Gefechtsstandes gezogen wurden und hier im Hunsrück werden im Frühjahr zwei kleine Bäume auf dem Flugplatz Pferdsfeld gepflanzt.
 
Thema:

Flugplatz Cottbus/Nord

Flugplatz Cottbus/Nord - Ähnliche Themen

  • Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus

    Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus: Auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus gab es einen Landeunfall. Zwei Schwerverletzte bei Flugzeugunglück in Neuhausen und Flugplatz Neuhausen...
  • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

    Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
  • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
  • Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen

    Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen: So, da sind wir wieder. Bitte alle Posts ab jetzt hier hinein und auf weitere interessante Jahre mit Euch allen. :) An dieser Stelle auch...
  • [Report]Flugplatzfest Cottbus/Nord, 08./09.06.2002

    [Report]Flugplatzfest Cottbus/Nord, 08./09.06.2002: Flugplatzfest Cottbus/Nord Hi, am Wochenende 08./09.06. findet auf dem Heeresflugplatz Cb/Nord ein Flugplatzfest statt. Am Samstag 08.06. ist...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    heinz rühmann cottbus

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatz-cottbus-nord.59469/page-5

    ,

    flugplatz cottbus nord

    ,
    heinz rühmann cottbus armee
    , heinz rühmann flugplatz cottbus, Cottbus rühmann, mig 29 luftwaffe cottbus nord, flugplatzfest ströbitz, focke wulf 190 tagebau, heeresfliegerstaffel 400, flugplatz cottbus nva, pilzecke cottbus , https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatz-cottbus-nord.59469/page-4
    Oben