Flugplatz Merseburg

Diskutiere Flugplatz Merseburg im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Blick nach ost, die beide Zielpersonen in einem PKW aus Merseburg kommend. (c) NPO/NTR/KO/Spionage/Bildausschnitt JeroenMB
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Blick nach ost, die beide Zielpersonen in einem PKW aus Merseburg kommend.

(c) NPO/NTR/KO/Spionage/Bildausschnitt JeroenMB

 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Flugplatz Merseburg. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Das gleiche Wachhaus heutzutage

(c) NPO/NTR/KO/Spionage/Bildausschnitt JeroenMB

 
Anhang anzeigen
Wolfsmond

Wolfsmond

Space Cadet
Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
1.708
Zustimmungen
3.555
Ort
Freistaat Bayern
Sieht für mich nicht gleich aus. Das Haus auf den alten Bildern ist doch quadratisch, das hier hat viel längere Seiten.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Sieht für mich nicht gleich aus. Das Haus auf den alten Bildern ist doch quadratisch, das hier hat viel längere Seiten.
Ist das keine optische Illusion? Vonwegen das hohe Grass heutzutage? Und Benutzung eines "Tele"-objektifs?
Wer wohnt da um die Ecke und kann ein besseres (Vergleichs)Bild machen?
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
Das war der KPP Nord, an der Alten Lauchstädter Straße, dort sind die Freunde immer mit den Radarfahrzeugen raus- und reingefahren, wenn sie mal Verlegung geübt haben...
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Wunderbar tolle Arbeit Hugo!
Wie immer, Kompliments!
 
Bachelor

Bachelor

Flieger-Ass
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
418
Zustimmungen
1.202
Ort
Moskau, Russland
Hugo Mambur verwendete Fotos aus meinem Familienarchiv. Ich kenne Hugo Mamburs Website über die 16. Luftarmee. Wir haben miteinander kommuniziert. Ich weiß, dass Hugo Informationen aus erster Hand kommentarlos weitergibt. Diese Geschichte bestätigt dies. Hugo gibt die Geschichte von Alexander Vaning unkommentiert weiter. Eine Sache verstehe ich nicht. Welcher Zusammenhang besteht zwischen meinen Fotos und seiner Geschichte über den NATO-Spion? Es sei denn, das Jahr 1979 und die Stadt Merseburg fallen zusammen.

Ich finde es nicht seltsam, dass die Stasi und der KGB ihre Arbeit gemacht haben. Die NATO-Spione haben ihre Arbeit getan. Was ist das Problem?

Die Erzählung von Alexander Waning ist einseitig und falsch. Er ist Flugsicherungsoffizier bei den Königlichen Niederländischen Luftstreitkräften auf dem Flugplatz Ipenburg. Er ist ein NATO-Offizier. Er hat eine spezielle Ausbildung. Er hat Zugang zu geheimen Dokumenten und geheimen Informationen. Er ist unmittelbar verpflichtet, alle Informationen, die er über seinen Feind erhält, an seinen militärischen Nachrichtendienst zu melden. Er schildert seine Missstände in der DDR. Er spricht von der "Demütigung", in die DDR einreisen zu dürfen. Das bringt mich zum Lachen! Warum spricht er nicht über seine Demütigung, die Erlaubnis seines Befehlshabers in der NATO einzuholen? Ich weiß, dass NATO-Offiziere eine Genehmigung für ihre privaten und offiziellen Reisen in Länder des Warschauer Paktes erhielten. Ich habe mich mit einigen dieser Beamten darüber unterhalten. Sie hatten eine Menge Bürokratie, viele Genehmigungen und Kontrollen. Sie erhielten vom Geheimdienst Anweisungen zur Informationsbeschaffung und zum Schutz vor Rekrutierung durch den KGB (Stasi). Nach ihrer Rückkehr von den Kommunisten verfassten sie einen detaillierten Bericht über alle Einzelheiten! Sie listeten alle Namen von Militärangehörigen und Umstände auf, mit denen sie Kontakt hatten.

Ich bekomme jetzt von der Europäischen Union eine Demütigung für eine Touristenreise nach Europa. Ich bin derjenige, der ein Schengen-Visum beantragt. Die EU zwingt mich, meine Fingerabdrücke als Verbrecher zu nehmen. Die EU zwingt mich, drei Monate lang private Informationen über meine Bankkonten und meine Ausgaben zu übermitteln. Die EU zwingt mich, für jeden Tag in Europa eine vollständige Reiseroute aufzuschreiben. Die EU zwingt mich, alle Adressen der Hotels aufzuschreiben, in denen ich Urlaub machen werde. Die EU zwingt mich, Informationen über meinen Arbeitsplatz und eine schriftliche Bestätigung meines Arbeitsplatzes vorzulegen. Reden wir jetzt über die "blutige" Stasi in der DDR oder über die EU!? Lachst du etwa!? Wer liest die Lügen von Alexander Vaning und schreit nach Trauer Alexander Vaning!? Warum weinst du nicht um meinen Kummer und meine Demütigung? Ich bin ein alter Mann und im Ruhestand, und Vaning ist Militäroffizier in einem Feindesland der NATO. Alexander Waning gab Fingerabdrücke für die DDR!? Nein! Wo bleibt die Demütigung!?
Ich fotografiere keine NATO-Militärstützpunkte. Ich interessiere mich nicht für Dampflokomotiven an Eisenbahnknotenpunkten, ich interessiere mich nicht für Industriegebiete. Das ist natürlich und verständlich. Vaning schreibt, dass er Eisenbahnknotenpunkte besuchte, um Dampflokomotiven zu "bewundern". Ist er ein Bauer vom Lande oder ein NATO-Offizier? Lachst du etwa?

Alexander Waning ist ein gerissener "Bürger"! Er hat vergessen, von der Demütigung zu erzählen.

Ich habe große Zweifel. Dieser NATO-Offizier versteckt sich hinter einer harmlosen Neugierde, indem er die militärische Ausrüstung seines Feindes fotografiert. Er ist Offizier und weiß über das Verbot, militärische Ausrüstung zu fotografieren, Bescheid. Er ist kein dummer Bauer. Er lügt und stellt sich als einfacher Bauer in der "bösen" DDR dar. Ich glaube jedoch, dass dies eine Lüge ist, um den wahren Grund zu verschleiern. Er hatte den besonderen Auftrag, nach Möglichkeit "interessante" Fotos für den NATO-Geheimdienst zu machen. Er versuchte, beruflich aufzusteigen und nutzte jede Gelegenheit. Darüber schweigt er in seiner Geschichte. Über wichtige Dinge zu schweigen ist wie eine Lüge. Ich war im Urlaub auf Zypern. Dort gibt es eine britische Militärbasis. Russische Touristen wurden angewiesen, keine Fotos von diesem Stützpunkt und den Soldaten zu machen. Ich habe gesehen, wie englische NATO-Militärs die Rechte ausländischer Staatsangehöriger (nicht Russen) verletzten und sie festhielten, weil sie in der Nähe dieses Stützpunktes Fotos gemacht hatten. Sie haben Gewalt angewendet und sie mit Waffen bedroht!

Ich habe in Alexander Wanings Bericht eine Menge Lügen gesehen. Er schreibt, dass "ich bei der Annäherung an Merseburg oft anhalten und Militärfahrzeuge mit Panzern, Kanonen und Militärkonvois durchlassen musste". Oft wird angehalten!? Mit Panzern!? Kanonen!? Ist das ernst gemeint? Warum hat er nicht von Schützengräben, Betonbunkern, Scharfschützen, Galgen und Stacheldraht gesprochen? Das wäre ein richtiger Horror-Roman gewesen!

Die sowjetische Flugsicherung auf dem Flugplatz Merseburg blockierte den Funk seines Autos!? Das Radar hat den Fernsehempfang gestört!? Ist das ernst gemeint? Ich wohnte in einem Haus auf dem Gelände des sowjetischen Flugplatzes. Es liegt direkt neben dem Flugplatz. Ich und meine Nachbarn hatten keine Probleme, Radio und Fernsehen zu empfangen. Wir hörten Radio und sahen fern. Wir hatten freien Empfang von ARD und ZDF aus der BRD. Wir hatten den sowjetischen Fernsehsender “Volga TV” und “Aldan”. Wir haben über die Idiotie des BRD-Fernsehens gelacht. Das ist alberne Schleichwerbung. Ja, wir hatten gelegentlich Störungen im Radio und Fernsehen, aber das war kurz und kürzer als die idiotische Schrott- und Frauentamponwerbung in der ARD.

Die große Lüge von Alexander Waning ist das Ausschalten der Straßenbeleuchtung in Merseburg während der Nachtflüge auf dem sowjetischen Flugplatz. Das ist eine Lüge! Ähnliche Lügen habe ich von erbitterten Hassern der DDR und der Sowjetarmee gehört. Es heißt: "Sowjetische MiGs flogen im Tiefflug über die Dächer von Wohnhäusern in Merseburg, Fensterscheiben gingen zu Bruch und die Menschen wurden taub." Sowjetische Flugzeuge überflogen keine Wohngebäude. Das war verboten.
Warum werden die Lichter in der Merzeburgstraße ausgeschaltet? Und wozu? Damit ein betrunkener sowjetischer Pilot nicht auf der Merseburger Straße landet? Sind Sie ein Idiot, der diesen Unsinn glaubt?

Alexander Waning erhielt freien Zugang zu seiner Akte im ehemaligen Stasi-Archiv. Warum sehe ich keine Geschichten über die Provokationen des NATO-Militärgeheimdienstes, die Provokationen der amerikanischen CIA und der westdeutschen BRD gegen die DDR und Sowjetbürger in der DDR!? Warum sehe ich keine einzige Geschichte darüber, wie die Bürger der Bundesrepublik Deutschland an meiner sowjetischen Schule in Merseburg Drogen und Pornografie angepflanzt und Geld für sowjetische Soldaten gefälscht haben!? Warum hat Alexander Waning seine Akte von der Stasi bekommen, aber diese Akten werden nicht veröffentlicht? Wo sind die beleidigt und beleidigt durch die Gemeinheit der CIA und der westdeutschen BMD?

Wie ich sehe, haben Sie eine Diskussion über ein kleines Gebäude. Ich bezweifle, dass es speziell um die Überwachung von Alexander Waning geht. Nein. Der sowjetische Flugplatz Merseburg wurde von den NATO-Ländern genauestens aufgeklärt. Wir hatten viele Aufklärungsversuche von NATO-Spionen. Ich war Zeuge einer Provokation durch die NATO-Militärmission auf dem Flugplatz Merseburg. Sicherheitskräfte der sowjetischen Garnison blockierten dieses Spionagefahrzeug. Die Wachmannschaften verfügten über Beobachtungsposten rund um das Flugfeld.

Ich bin sicher, dass die Geschichte von Alexander Waning bezahlt und in Auftrag gegeben wurde. Seine Geschichte bringt die Stasi in Misskredit, die sich erfolgreich gegen amerikanische, westdeutsche Geheimdienste und gerissene "dumme" Bauern wie Alexander Waning gewehrt hat. Waning hegt einen großen Groll gegen die Stasi. Die Stasi unterbrach alle Spionagetätigkeiten und den beruflichen Aufstieg von Waning. Ein alter Groll gegen die Stasi mit einer "furchtbaren neuen" Fiktion. Das ist urkomisch!

Solche kleinen Lügen sind triviale antisowjetische Propaganda von "beleidigten Schaulustigen". Antisowjetische Propaganda ist heutzutage in Mode und hat einen guten Preis!

Hugo Mambur veröffentlichte einen Bericht aus erster Hand, ohne den Kommentar des antisowjetischen Lügners Alexander Waning. Kompetente Leute haben alles verstanden und das Innenleben von Vaning und seinen Meistern durchschaut!

PS: Ich habe meine Zweifel an den Dokumenten. Diese Dokumente sind mit "Leiter des Flugplatzes Dyakov" unterzeichnet. Wer ist Dyakov? Welchen militärischen Rang hat Dyakov? Warum nicht Ivan Drago vom “Red Scorpion” oder Ivan Danko von der “Red Heat”!? Der Chef des Flugplatzes ist der Kommandant von GIAD 6. Das ist das Gesetz! Er ist der oberste Befehlshaber der Garnison. 1979 - Divisionskommandeur ist nicht Dyakov! Die Stasi hat nur Kontakte zum KGB. Der Kommandeur von GIAD 6 hat keinen direkten Kontakt zur Stasi der DDR. Nur über den KGB - Leiter der Sonderabteilung bei 6 GIAD. Das Schema mit dem Mi-2-Hubschrauber. Dies ist die Zeichnung eines Kindes. Wir haben militärische Bezeichnungen für Militärhubschrauber und -einrichtungen. Der Kommandant von 6 GIAD kann die Zeichnung eines Kindes nicht unterschreiben. Der Divisionskommandeur unterschreibt ein militärisches Diagramm mit beigefügten militärischen Bezeichnungen. Ich kann das Siegel sehen. Es ist nicht der Stempel des Chief of Airfield - Commander 6 GIAD. Es ist das Siegel der Kommandantur. Was hat die Kommandantur Merseburg mit dem Flugplatz Merseburg und dem Flugplatzkommandanten zu tun? Das ist eine Art Fälschung.
Ich habe zwei Möglichkeiten. Es handelt sich um eine Dokumentenfälschung aus Vaning. Zeitstempelung der Flugzeuge für die Stasi? Und wozu? Das sind geschützte Informationen. Die Stasi war in der Lage, spezifische Informationen vom KGB 6 GIAD für eine bestimmte Zeit zu erhalten, ohne eine vollständige Liste der Flüge zu haben.

Der KGB und die Stasi - haben sich professionell und erfolgreich gegen Provokationen und Spionage durch die CIA und das westdeutsche BMD gewehrt.
Ich wundere mich nicht über die Freude einiger Forumsmitglieder, die die idiotischsten Lügen über die DDR und die UdSSR lieben, bejubeln, bewundern und verbreiten.
Die Stasi hat Alexander Waning verhaftet. Das ist richtig und legitim. Als ernsthafter Berufsspion war er uninteressant. Er war entbehrlich, ein "Rädchen", "Fleisch". Er wurde an seinen Herrn zurückgegeben. Kein Problem! Doch Waning weint immer noch wie ein kleines Mädchen vor Verärgerung. Er wusste von dem Verbot der Fotografie.

Habe ich die Erzählung vom Stasi-geschädigten "Bauern" Alexander Waning erschöpfend erläutert?

Хуго Мамбур использовал фото из моего семейного архива. Я знаю сайт Хуго Мамбур о 16 Воздушной Армии. Мы имели общение. Я знаю, что Хуго даёт информацию из первых рук без комментариев. Этот рассказ подтверждает это. Хуго даёт рассказ от Александр Ванинг без комментариев. Я не понимаю одного. Какая связь моих фотографий и его рассказа о шпионе НАТО? Разве что только по совпадении 1979 года и города Мерзебург.

Я не вижу ничего странного Штази и КГБ делали свою работу. Шпионы НАТО делали свою работу. Какие проблемы?

Рассказ от Александр Ванинг однобокий и лживый. Он офицер управления воздушным движением Королевских ВВС Нидерланды на авиабазе Ипенбург. Он офицер НАТО. Он имеет специальную подготовку. Он имеет допуск к секретным документам и секретной информации. Он имеет прямое обязательство сообщать любые сведения своей военной разведке, которые он получит о своём противнике. Он рассказывает свои обиды на ГДР. Он рассказывает про «унижение» получить разрешение на въезд в ГДР. Мне смешно! Почему он не рассказывает про своё унижение получить разрешение от своего командира в НАТО? Я знаю, что офицеры НАТО получали разрешение для своих частных и служебных поездок в страны Варшавского договора. Я имел общение об этом с некоторыми из этих офицеров. Они имели большую бюрократию, множество согласований и проверок. Они имели инструктаж от разведки по сбору информации и защиты от вербовки от КГБ (Штази). Они писали подробный доклад-отчёт о всех мелочах после возвращения от коммунистов! Они указывали все фамилии военных и обстоятельства с кем имели общение.

Я получаю унижение для туристической поездки в Европу от Евросоюза сейчас. Это я получаю Шенгенскую визу. Евросоюз заставляет мне сдать отпечатки пальцев, как уголовнику. Евросоюз заставляет меня предоставить частную информацию о моих финансовых счетах в банке и мои расходы за 3 месяца. Евросоюз заставляет меня написать о полном маршруте моего путешествия по каждому дню в Европе. Евросоюз заставляет меня написать все адреса отелей, где я получу отдых. Евросоюз заставляет меня сообщить информацию о моём месте работы и письменное подтверждение с места работы. Мы говорим о «кровавом» Штази в ГДР или о Евросоюзе сейчас!? Вы смеётесь!? Кто читает ложь от подобных Александр Ванинг и плачет о горе Александр Ванинг!? Почему вы не поплачьте о моём горе и унижении!? Я старый человек и пенсионер, а Ванинг – военный офицер во вражеской для НАТО стране. Ваниг сдавал отпечатки пальцев для ГДР!? Нет! Где унижение!?

Я не фотографирую военные базы НАТО. Я не интересуюсь паровозами на железнодорожных узлах, я не интересуюсь промышленными объектами. Это естественно и понятно. Ванинг пишет, что посещал железнодорожные узлы для «любоваться» паровозами. Он фермер из деревни или офицер НАТО? Вы смеётесь?

Александр Ванинг хитрый «гражданин»! Он забыл рассказать об этом унижении.

Я имею большое сомнение. Этот офицер НАТО прикрывается безобидным любопытством в фотографировании военной техники своего врага. Он офицер! Он знает о запрете любой фотографии военной техники. Он не глупый фермер. Он лукавит и выставляет себя простым фермером в «злобной» ГДР. Однако, я думаю, это ложь для скрытия истинной причины. Он имел специальное задание при возможности сделать «интересные» фотографии для разведки НАТО. Он пытался получить повышение карьеры и использовал любую возможность. Он умалчивает об этом в своём рассказе. Умолчать важное – это подобно лжи. Я был на отдыхе на Кипр. Английская военная база в этом месте. Российские туристы получили инструктаж о запрете фотографировать эту базу и военнослужащих. Я видел, как английские военные из НАТО, нарушая права иностранных граждан (не русские), задерживали их по подозрению в фотографировании рядом с этой базой. Они применяли силу и угрожали оружием!

Я увидел много лжи в рассказе Александр Ванинг. Он пишет, что «при приближении к Мерзебургу мне часто приходилось останавливаться и пропускать военный транспорт с танками, пушками и военными колоннами». Часто останавливаться!? Танками!? Пушками!? Это серьёзно!? Почему он не рассказал об окопах, бетонных бункерах, снайперах, виселицах и колючей проволоке!? Это был бы полноценный роман ужасов!

Советское управление воздушным движением аэродрома Мерзебург заблокировало радио его автомобиля!? Радар мешал приёму телевизора!? Это серьёзно!? Я жил в доме на территории советского аэродрома. Это рядом с аэродромом. Я и мои соседи не имели проблем в приёме радио и телевиденья. Мы слушали радио и смотрели телевизор. Мы имели свободный приём ARD и ZDF из ФРГ. Мы имели советский телевизионный канал «Волга» и «Алдан». Мы смеялись над идиотизмом телевидения ФРГ. Это глупая реклама барахла. Да, иногда мы имели помехи, но это короткое время и короче, чем идиотская реклама барахла и женских тампонов на ARD.

Большая ложь Александра Ванинг – это выключение освещение улиц Мерзебург во время ночных полётов на советском аэродроме. Это ложь! Я слышал подобную ложь от злобных ненавистников ГДР и Советской армии. Они говорят, что «советские миги летали низко над крышами жилых домов города Мерзебург, трескались оконные стёкла и люди оглохли.» Советские самолёты не летали над жилыми домами. Это запрещено.
Почему отключать уличное освещение в Мерзебурге? Чтобы пьяный советский пилот не приземлился на улицу Мерзебурга? Вы идиот чтобы верить этому бреду?

Александр Ванинг получил свободный доступ к своему файлу в бывшем архиве Штази. Почему я не вижу рассказов о провокациях военной разведки НАТО, провокациях американской ЦРУ и западногерманской ФРГ против ГДР и советских граждан в ГДР!? Почему я не вижу ни одного рассказа о том, как граждане ФРГ подбрасывали мне в советскую школу в Мерзебурге наркотики и порнографию, и фальшивые деньги для советских солдат!? Почему Александр Ванинг получил свой файл от Штази, а эти файлы не опубликуют? Где обиженные и оскорблённые от подлостей ЦРУ и западногерманской БМД?

Я вижу, вы имеете обсуждение небольшого здания. Я сомневаюсь, что это специально для наблюдения за Александр Ванинг. Нет. Советский аэродром Мерзебург был под пристальной разведкой стран НАТО. Мы имели много попыток разведки от шпионов НАТО. Я был очевидцем провокации от военной миссии НАТО на аэродроме Мерзебург. Подразделение охраны советского гарнизона блокировали этот шпионский автомобиль. Подразделения охраны имели наблюдательные пункты по периметру аэродрома.

Я уверен, что рассказ Александр Ванинг оплачен и заказан. Его рассказ — это дискредитация Штази, которая успешно боролась против американской, западногерманской разведки и хитрых «глупеньких» фермеров как Александр Ванинг. Ванинг имеет большую обиду на Штази. Штази сломало всю шпионскую деятельность и продвижение по карьере для Ванинг. Старая обида на Штази с «новой ужасной» выдумкой. Это умиляет!

Подобная мелочная ложь является банальной антисоветской пропагандой от «оскорблённых очевидцев». Антисоветская пропаганда модна и имеет хорошую цену сейчас!

Хуго Мамбур опубликовал рассказ без комментариев из первых уст антисоветчика и лжеца Александр Ванинг. Компетентные люди поняли всё и поняли внутреннюю суть Ванинг и его хозяев!

ПС: Я имею сомнения по поводу документов. Эти документы имеют подпись «Начальник аэродрома Дьяков». Кто такой Дьяков? Какое воинское звание у Дьяков? Почему не Иван Драго из «Красного скорпиона» или Иван Данко «Красная жара»!? Начальник аэродрома – это Командир 6 ГИАД. Это закон! Это старший командир гарнизона. 1979 год – Командир дивизии не Дьяков! Штази имеют контакты только с КГБ. Командир 6 ГИАД не имеет прямого контакта со Штази ГДР. Только через КГБ – Начальника Особого отдела при 6 ГИАД. Схема с вертолётом Ми-2. Это детский рисунок. Мы имеем военные обозначения для военного вертолёта и объектов. Командир 6 ГИАД не может подписать детский рисунок. Командир дивизии подписывает военную схему с установленными военными обозначениями. Я вижу печать. Это не печать Начальника аэродрома – Командира 6 ГИАД. Это печать комендатуры. Какое отношение имеет комендатура Мерзебург к аэродрому Мерзебург и к Начальнику аэродрома? Это какая-то фальшивка. Я имею два варианта. Это подделка документов от Ванинга. Хронометраж полетов самолётов для Штази? Зачем? Это служебная информация. Штази имело возможность получить конкретную информацию от КГБ 6 ГИАЛ на конкретное время без полного списка полётов самолётов.

КГБ и Штази – профессионально и успешно противостояли провокациям и шпионажу от ЦРУ и западногерманской БМД.
Я не удивляюсь радости некоторых участников форума, которые любят, радуются, восхищаются и распространяют самую идиотскую ложь про ГДР и СССР.

Штази арестовало Александра Ванинга. Это правильно и правомерно. Он не представлял интереса как серьёзный профессиональный шпион. Это «расходный материал», «винтик», «мясо». Его передали обратно хозяину. Нет проблем! Однако Ванинг плачет до сих пор как маленькая девочка со своей обидой. Он знал о запрете фотографирования.

Я исчерпывающе пояснил рассказ от обиженного на Штази «фермера» Александр Ванинг?
 
Zuletzt bearbeitet:
Freund

Freund

Testpilot
Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
816
Zustimmungen
1.348
Ort
Berlin
@Bachelor
Wir hatten den sowjetischen Fernsehsender “Volga TV” und “Aldan”.

Volga TV war in Potsdam.
Aber was war "Aldan"?
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Das gute am Flugzeugforum ist das man die verschiedene Ansichten, Erfahrungen und Erinnerungen hier respektvoll mit einander und andere teilen und besprechen kann. Wie das. deutsche Gesetz uber die MfS Akten funktioniert können andere hier besser erklären. Nach Bedarf kann ich als Niederlander andere Sachen aufklären, einiges Sachen was sie hier oben beschreiben stimmt nicht. Andere stimmen bestimmt.
Militärische Mitglieder der Alliierten Verbindungsmissionen waren keine Spionen sondern vertraglich mit Erlaubnis unterwegs in die Zonen. Waning war kein Offizier. Wenn dieser Korporal (Gefreiter) mehrere Malen in der DDR gereist war und das MfS sehr viele Beweisen gegen ihm eingesammelt hatten und ihm überfuhrt haben das er von ein Balkon mit Sicht auf Südseite ein Mi-2 Hubschrauber fotographiert hat, weiter kein Beweis von Spionageaktivitaeten gefunden hat, dann muss da wohl ein richtiger Spion im Netz gegangen sein. Fur diese Korporal war dann eine weitere Karriere in der Luftwaffe verhindert. Wenn man das als große Erfolg der MfS feiern möchte in dieser Fall na klar dann. Die beide scheinen noch immer ziemlich glücklich zusammen zu sein. Rusland hat gerade neue Richtlinien (wie ich heute lernte) fur Ausländer die in RF verbleiben mochten also sie sind nicht der Einzige auf der Welt mit Regeln uber Reisen und Verbleib nur das sie das wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bachelor

Bachelor

Flieger-Ass
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
418
Zustimmungen
1.202
Ort
Moskau, Russland
Das gute am Flugzeugforum ist das man die verschiedene Ansichten, Erfahrungen und Erinnerungen hier respektvoll mit einander und andere teilen und besprechen kann. Wie das. deutsche Gesetz uber die MfS Akten funktioniert können andere hier besser erklären. Nach Bedarf kann ich als Niederlander andere Sachen aufklären, einiges Sachen was sie hier oben beschreiben stimmt nicht. Andere stimmen bestimmt.
Ja, ich stimme zu. Wenn es eine Tatsache der Lüge oder der antisowjetischen Propaganda gibt, kann ich sie ehrlich aufdecken und anprangern. Es geht darum, die Dinge bei ihrem richtigen Namen zu nennen.

Ich kann nicht für meinen Respekt vor dem Antisowjet sprechen. Ich werde ihm gegenüber nur keine Schimpfwörter benutzen.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Ja deswegen sollen sie ehrlich daruber berichten das die Sowjetoffizieren der SOXMIS berechtigt in die FR UK und US Zonen von BRD reisen durften genau so wie BRIXMIS oder die FMLM und USMLM Missionen der Alliierten die zusammen Nazideutschland uberwonnen hatten. Die drei andere Missionen Spionen zu nennen und die eigene nur Razvedchiki wäre 30 Jahren nach 1991 unpassend. Soviel dazu.
Antisovietismus gibt es auch schon 30 Jahre nicht mehr seit damals in 1991 Rusland Ukraine und Belarus sich einigten alle drei aus die USSR aus zu treten, also ich befürworte das sie mit “Antisovietimus” aufhören und andere Beteiligten an der Kalten Krieg von damals hier anwesend mit etwas mehr Selbstrelativierung und Einlebenvermogen im Betracht auf die gemeinsame Geschichte mit andere Mitglieder hier im Forum reflektieren.
Wenn Waning sich wahrend ein Airshow in BRD in ein deutsches Madchen verliebte und mit sie Familie in der DDR besuchen mochte na dann, das hat die NATO ja nichts gebracht sie hatten schon ausreichend Militarbeobachter mit Photokamera der drei Missionen vorort in ihre eigene Opel, und Satelitenbilder und Funkmitschnitten dazu, kann nicht ernsthaft glauben das jemand glaubte ein Korporal wurde da noch wichtige Geheimsachen einsammlen koennen oder? Aber kann mich irren. Welche andere "NATO-Spionen" wurden nun in der nahe Merseburg aufgegriffen?
 
Zuletzt bearbeitet:
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.243
Zustimmungen
8.133
Ort
daheim
Sie haben sich selbst als Spione beschrieben:

John A. Fahey
Licensed to Spy: With the Top Secret Military Liaison Mission in East Germany




modelldoc
 
Anhang anzeigen
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Werbung fur Buchverkauf?
Funktioniert also!
Spionen etwa Geheimagenten mit ein Alias oder Legende oder Scheintaetigkeit usw, die Mitglieder der vier Missionen hauptberufliche Militarbeobachter, man besuchte einander dann und wann sogar, in Potsdam etwa.
Haben die Sowjets doch auch gemacht oder? Wir bekamen da wahrend Militarubungen in BRD die Soldatenkarten wie die Kenzeichen der Fahrzeuge der Sowjetoffizieren der Mission die unsere Ubungen aufklaerten aussahen und mussten die melden.
Spionen? Ja klar. Waning soll bei seine Einreisen seine wirkliche Arbeitgeber angegeben haben.
Ist ja irgendwie auch logisch die MfS hat doch nicht auf jeden Durchschnitt Einreisende 30 Mann eingesetzt?
Im weiteren hoffe ich sehr Herr @Bachelor das sie schnelligst moglich zu die von sie gewunschte Reiseorten reisen koennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freund

Freund

Testpilot
Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
816
Zustimmungen
1.348
Ort
Berlin
"Aldan" - ist der sowjetische Rundfunk für die Militärs und ihre Familien in der DDR.
Danke! Das war mir nicht bekannt. Ich mache mal eine Ausnahme und sende einen Text in kyrillisch:
Касаемо “Алдана”: радиостанция имела, двоякое назначение. Прежде всего, имела назначение как маяк, для настройки радиокомпасов, типа АРК и др. Также как, радиостанция для оповещения на случай, Б.Д. Для того, что бы от нее исходила постоянная токовая посылка, ретранслировали современную музыку, круглосуточно на Д.В. и С.В. Располагалась радиостанция, около Кёнигс-Вустерхаузен.

Kannst Du das bestätigen?
 
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.086
Zustimmungen
6.744
Ort
Plau am See
Für den ARK konnte doch fast jeder MW Sender genutzt werden. Im Gegenteil, bei uns wurde das Funkfeuer genutzt um in Zeiten instabiler Wetterlagen die Information zu verbreiten, ob Flugdienst sein soll oder nicht :023:
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.605
Zustimmungen
9.660
@Bachelor
Wir hatten den sowjetischen Fernsehsender “Volga TV” und “Aldan”.

Volga TV war in Potsdam.
Aber was war "Aldan"?
"Aldan" - ist der sowjetische Rundfunk für die Militärs und ihre Familien in der DDR.
Ja, aber es gab zwei Bedeutungen:
1) ALDAN = sowjetischer Rundfunk (siehe auch ==> link)
2) ALDAN = Flugfunk-Rufname (GSSD/WGT) milit. Flugsicherung DDR (Wünsfdorf) = Kanal 1 = 124,0 MHz (siehe auch ==>link ==> link)
 
Thema:

Flugplatz Merseburg

Flugplatz Merseburg - Ähnliche Themen

  • 24. - 25. August 2024: Flugplatzfest Schärding-Suben (12 km vom Grenzübergang Passau/Suben)

    24. - 25. August 2024: Flugplatzfest Schärding-Suben (12 km vom Grenzübergang Passau/Suben): Viel ist noch nicht bekannt - ausser der Teilnahme der 3 Maschinen der "Flying Bulls" - aber das Programm dürfte dem beim letzten Jubiläum (55...
  • Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan

    Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan: Transportflugzeug der dänischen Luftwaffe auf dem Flugplatz St. Stephan Bern, 15.04.2024 - Die Schweizer Armee führt auf dem Flugplatz St...
  • 17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien)

    17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien): https://www.flugzeugforum.de/threads/transnistrien.81405/post-2912257 Der Telegramkanal von www.zonadesecuritate.md veröffentlichte heute...
  • 16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt

    16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt: Am Samstagmorgen, dem 16.03.2024, gegen 11 Uhr ist beim Landeanflug auf den Flugplatz Sitterdorf, Kanton Thurgau, ein Helikopter der Helialpin AG...
  • Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus

    Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus: Auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus gab es einen Landeunfall. Zwei Schwerverletzte bei Flugzeugunglück in Neuhausen und Flugplatz Neuhausen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    эмблема группы советских войск в германии

    ,

    Merseburg Fliegerdenkmal Geschichte

    ,

    merseburg mig 29

    ,
    flugplatz merseburg
    , foto sowjetarmee merseburg, merseburg flieger stab, Gefangenenlager werneuchen, значок на берет гсвг, fliegerdenkmal merseburg, атрибутика гсвг купить, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatz-merseburg.89054/page-14, mig-29 in merseburg, hugo mambour flugzeuge, Мерзебург военный городок летчиков, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatz-merseburg.89054/page-20, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatz-merseburg.89054/page-16, гсвг красивые знаки фото и названия, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatz-merseburg.89054/page-22#post-2943283, Merseburg Sowjetisches Flieger Denkmal, luftwaffe merseburg, merseburg fliegerstädtchen, Merseburg Reiter, luftwaffe absturz mig 29, junkers dessau 1941, sowjetarmee Merseburg
    Oben