Flugplatz Merseburg

Diskutiere Flugplatz Merseburg im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Ja, Manfred. War mich auch aufgefallen, der Wetterflug am anfang. Und Junkers Peter. Ich mache mir keine Sorgen. Mann findet überall im internet...
Waning

Waning

Flugschüler
Dabei seit
15.01.2021
Beiträge
7
Zustimmungen
18
Ja, Manfred. War mich auch aufgefallen, der Wetterflug am anfang.
Und Junkers Peter. Ich mache mir keine Sorgen. Mann findet überall im internet BStU Unterlagen und wenn ich andere damit freuen kann, wie z.b. Flugbetrieb Merseburg, warum nicht?
 
#
Schau mal hier: Flugplatz Merseburg. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
9.841
Zustimmungen
34.171
Ort
Niederlande
Ungewöhnlich im Blatt eins:
Der "Wetterfrosch", in der Regel ein Zweisitzer, steht hier in der Liste vom 25.06.1979 (Montag*) an Pos.N° 2, nicht N°1.
Tatsachlich aber war an diesem Tag Wetterflug 0800-0830, erstes Abheben der Morgenschicht dann 0935.
Also ausser Tipfehler alles in Ordnung?
 
MiG-1984

MiG-1984

Space Cadet
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
1.853
Zustimmungen
2.426
Ort
Mosigkau
Ich möchte ein paar Bilder zur Sendestelle (Neubau/Rohbau) bei Klobigkau (Klein Gräfendorf) beisteuern. Die Anlage wurde vor kurzem erst erwähnt. Heute ist sie komplett eingezäunt.

Links im Bild ist der nördliche und rechts der südliche Bunker zu sehen. Bei den Bogendeckungen soll es sich um AU-13 handeln.

Nordbunker. 20.7.2018.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
MiG-1984

MiG-1984

Space Cadet
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
1.853
Zustimmungen
2.426
Ort
Mosigkau
Der Südbunker.

Beide Bogendeckungen haben an der Ostseite 3 Tore. Ich gehe davon aus, dass nach Vollendung der Baumaßnahmen beide Objekte aüßerlich baugleich gewesen wären. Wie beim GS-Rohbau bei Wittstock und dem nicht mehr vorhandenen GS 126.IAD Zerbst sind in den Halbschalen Stahlplatten eingelassen.

"Rückseite" Südbunker.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Fulcrum_fan

Fulcrum_fan

Space Cadet
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
1.262
Zustimmungen
4.958
Ort
wo die Sonne aufgeht




Vorfrühling am FLP Merseburg heute...
am südlichen Platzende grenzt heute ein Feld an- inclusive einer Bodensenke bei 51.359910961049955, 11.9293501564473 - Bing

Gehörte das Feld damals noch zum Flugplatzgelände- vermutlich ja und gab es damals diese Senke schon (sieht künstlich angelegt aus)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Flugplatz Merseburg

Flugplatz Merseburg - Ähnliche Themen

  • Flugplatz Pottschütt / EDRP 2021

    Flugplatz Pottschütt / EDRP 2021: G-RGZT Cirrus SR20 G3 GTS
  • Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2021 aktuell

    Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2021 aktuell: Sodeli - auch Payerne hat endlich publiziert ❤ Daten zum Flugbetrieb 2021 Montag: 1000 - 1200h, 1330 - 1630 (Starts) / 1700 h (Landungen)...
  • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2021 aktuell

    Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2021 aktuell: Verpasst auch im neuen Jahr nicht die Basevisiten des Flugzeugforums - wegen Einschränkungen im Rahmen COVID'19 ist leider die erste der beiden...
  • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2021 aktuell

    Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2021 aktuell: Letztes Jahr war Emmen noch der letzte Platz der seinen Flugbetrieb veröffentlichte - dieses Jahr schon der zweitletzte. Zeit also die Schweizer...
  • Flugplatz Erfurt-Nord zu Kriegsende

    Flugplatz Erfurt-Nord zu Kriegsende: Ich mache mal einen neuen thread auf, da das sonst zu unübersichtlich wird. Zu Erfurt/Nord gibt es auch ein Dokument der westlichen Alliierten...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Merseburg Fliegerdenkmal Geschichte

    ,

    merseburg mig 29

    ,

    flugplatz merseburg

    ,
    foto sowjetarmee merseburg
    , merseburg flieger stab, fliegerdenkmal merseburg, Gefangenenlager werneuchen, speyer soxmis, mig-29 in merseburg, luftwaffe merseburg, merseburg fliegerstädtchen, gswg russisch, westliche militärmission, mig-21smt, Merseburg west in der ddr, Merseburg Sowjetisches Flieger Denkmal, flugplatz merseburg amerikanische besatzung, merseburg flugplatze, sowjetarmee Merseburg, junkers dessau 1941, luftwaffe absturz mig 29, Merseburg Reiter
    Oben