eggersdorf
Astronaut
Das ist interessant und bemerkenswert. Die Division hatte also An-2 und An-14. Von der An-2 gibt es Fotos. AN-2 - AnnasIch erinnere mich das genaue Jahr dieses Flugs nicht. 1990-91 ist es möglich.
Habe ich was vergessen?
Das ist interessant und bemerkenswert. Die Division hatte also An-2 und An-14. Von der An-2 gibt es Fotos. AN-2 - AnnasIch erinnere mich das genaue Jahr dieses Flugs nicht. 1990-91 ist es möglich.
Das ist interessant und bemerkenswert. Die Division hatte also An-2 und An-14. Von der An-2 gibt es Fotos. AN-2 - Annas
Habe ich was vergessen?
Ich hatte den Verkehr mit den Veteranen 16 LA anlässlich der Flugzeugtechnik. Ich sammelte den Stand "Kampfflugzeuge 16 LA 1942 - 2009". Ich habe die Informationen, dass der Stab 6 GIAD die Flugzeuge der Verbindung ständig hatte. Es ist Po-2 und Jak-12. Nach An-14... Leider gibt es kein Foto, aber es gibt die Erinnerungen. Ich weiß sicher dass der Stab 6 GIAD An-14 die ganze Periode von 80 bis zu 90 Jahre hatte. Ich weiß die Einzelheiten nicht. Es ist das Flugzeug für den Divisionskommandeur. Die Informationen sind geschlossen. Ich werde wiederholen, dass ich hörte, dass es das Flugzeug ist ist aus dem Stab 16 LA aus dem Transportregiment Sperenberg dienstreise-. Aber es hat die Bestätigung nach den FotoDokumenten nicht. Es nur die Erinnerungen der Veteranen auf den Wörtern.In Altenburg gab es zwischen GDF 24 und der russischen Flugleitung zwei Abstellplätze, einer mit An-2 und einer mit An-14 beschriftet.
Das spricht für die Verwendung beider Typen.
Dürfte vom Divisionsstab Ribnitz-Damgarten sein. Was ist mit dem Flugzeug passiert?So eine Biene AN14 stand jahrelang auf dem Hof der Juri Gagarin Oberschule in Ribnitz auf dem Pausenhof :-) Zuletzt habe ich die dort 1986/87 gesehen. Eventuell bekomme ich noch raus wo die herkam.
Du hast auf dem Flugplatz Halle-Nietleben Ende der sechziger Jahre Flugzeuge gesehen die silbern waren und du vermutest das sich dabei um MiG-15 oder MiG-17 handelte? Halle-Neustadt – Wikipedia ist auch noch anzuraten.Ich erinnere mich auch noch daran, dass bei einem meiner
allerersten Besuche in Halle-Neustadt (Ende der 60er) am
heutigen Rennbahnkreuz/ Gimritzer Damm (die dort später
umgebaute Tankstelle war ja mal ein Tower) noch viele
silberne Flugzeuge (MiG-15/17?) auf der Wiese Richtung
Nord standen - mein Vater sagte, das wäre ein Ausweich-/
Notlandeplatz für die Flieger aus Merseburg. Na ja, das war
aber ein einmaliges Erlebnis denn dort wurde ja bald darauf
heftig gebaut.