Flugplatzfest im Luftwaffenmuseum Gatow 2011

Diskutiere Flugplatzfest im Luftwaffenmuseum Gatow 2011 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Die Piel Emeraude CP-301 aus Braunschweig hingegen konnte ich bei ihrer Landung ablichten.
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.075
Ort
Funkstadt Nauen
Die Piel Emeraude CP-301 aus Braunschweig hingegen konnte ich bei ihrer Landung ablichten.
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.075
Ort
Funkstadt Nauen
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.779
Ort
Deutschland
Zurück ist sie ja damals zerlegt per LKW über die Glienicker Brücke gefahren worden. Dann war das ihr Erststart in Gatow.:TOP:
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.075
Ort
Funkstadt Nauen
Abflug von andere Segelflugzeug
Da am Sonntag das Wetter schlecht werden würde, was ja leider tatsächlich so war, nahmen die anwesenden Flugzeuge am Abend nacheinander "Reißaus"...
Die FA-200 aus EDOI mit Karl-Heinz Maxwitat am Steuer, schleppte zwei Segler in einen sicheren "Hafen".
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.075
Ort
Funkstadt Nauen
Natürlich gab es noch mehr Gäste auf dieser besonderen "Airshow" im Luftwaffenmuseum.
Wie gesagt über dreißig Flugzeuge waren es, die die Besucher bestaunen konnten.
... wie diese Piper PA-28-140 Cherokee
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.075
Ort
Funkstadt Nauen
... fast hätte ich die Jak-50 nicht mehr erwischt.
Zu dem Zeitpunkt herrschte auf der SLB und dem Taxiway ziemliches Gedränge, was die Sicht etwas einschränkte ...
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.075
Ort
Funkstadt Nauen
Es sei nochmals darauf hingewiesen,das das Flugplatzfest im Luftwaffenmuseum sicher den Status eines Neben-, bzw. Randschauplatz in den Luftfahrtaktivitäten hat, dennoch ist es insofern von Bedeutung, weil es in diesem Jahr seit der Schließung des Standortes der RAF 1993, möglich war, wieder in großem Stil Landungen und Starts von sehr vielen Luftfahrzeugen durchzuführen.
Vor allem viele Oldtimer, wie diese L-19 kamen zu "Besuch".
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.075
Ort
Funkstadt Nauen
2010 war nur ein bescheidener Anfang, aber in diesem Jahr eine wirklich gelungene Veranstaltung.
Landung einer Beech Bonanza
 
Anhang anzeigen

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.779
Ort
Deutschland
Den Flugbetrieb bei Sonderveranstaltungen finde ich klasse. Einmal im Jahr dürfte das auch für die Nachbarn akzeptabel sein.

Sehr lobenswert von der BW, hier so phantasievoll und unbürokratisch zu sein!:TOP:
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.075
Ort
Funkstadt Nauen
Die PC-9 machte bei ihrem Anflug eine gute Figur.
Sie fesselte für den Moment ihrer Ankunft die Blicke der Zuschauer.
Spritzig und dynamisch setzte sie zur Landung an und konnte wenig später vom Publikum bestaunt werden.
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.075
Ort
Funkstadt Nauen
Heute nun ein letzter Rückblick auf das Flugplatzfest ....... mit Flugzeugen imStatic-Display.
Da man nicht überall gleichzeitig an verschiedenen Orten sein kann, blieb mir deren Ankunft versagt.
Zu Beginn möchte ich zwei Schmuck-Stücke, zwei Safire vorstellen.
Erst mal die eine ...
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugplatzfest im Luftwaffenmuseum Gatow 2011

Flugplatzfest im Luftwaffenmuseum Gatow 2011 - Ähnliche Themen

  • 24. - 25. August 2024: Flugplatzfest Schärding-Suben (12 km vom Grenzübergang Passau/Suben)

    24. - 25. August 2024: Flugplatzfest Schärding-Suben (12 km vom Grenzübergang Passau/Suben): Viel ist noch nicht bekannt - ausser der Teilnahme der 3 Maschinen der "Flying Bulls" - aber das Programm dürfte dem beim letzten Jubiläum (55...
  • 21.07.2024: Flugplatzfest der Fluggruppe Alt- Neuötting e.V.

    21.07.2024: Flugplatzfest der Fluggruppe Alt- Neuötting e.V.: Auch Nichtkatholiken wissen wohl, wo das ist: in Südostbayern, nahe der Grenze zu Oberösterreich. Auch zu den Flugplatzfesten in Altötting bin ich...
  • 18.05. & 07.09.2024: FLUGPLATZFESTE des Fliegerclubs Moosburg an der Isar

    18.05. & 07.09.2024: FLUGPLATZFESTE des Fliegerclubs Moosburg an der Isar: Vor der Epidemie/Pandemie bin ich regelmäßig hingefahren: Salzburg-Landshut-Moosburg. Mit dem "Bayern-Ticket" (Tagesnetzkarte, auch 1. Klasse!)...
  • Flugplatzfest 100 Jahre Flugplatz Köthen

    Flugplatzfest 100 Jahre Flugplatz Köthen: Am 2. und 3.9.2023 wurde auf dem Flugplatz Köthen das 100 jährige Jubiläum gefeiert. Der Flugplatzverein hat sich wieder viel Mühe gegeben und...
  • IPMS-D Modellbau-Ausstellung beim Flugplatzfest Gatow am 2. & 3. September 2023

    IPMS-D Modellbau-Ausstellung beim Flugplatzfest Gatow am 2. & 3. September 2023: Das Flugplatzfest ist ja seit vielen Jahren Anlass für die IPMS-Deutschland, seine Freunde zusammenzurufen, um in anmutender Umgebung mal wieder...
  • Ähnliche Themen

    Oben