Flugplatzmuseum Cottbus 2003-2017

Diskutiere Flugplatzmuseum Cottbus 2003-2017 im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Flugplatzmuseum Cottbus ...wobei die "blaue 1015" schon fast der Star des Abends war. :TOP:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.154
Ort
Cottbus
Flugplatzmuseum Cottbus

...wobei die "blaue 1015" schon fast der Star des Abends war. :TOP:
 
Anhang anzeigen
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.154
Ort
Cottbus
Flugplatzmuseum Cottbus

Aber auch unsereiner trug etwas zu den "Special Effekts" bei, so daß unsere beiden "Erklär-Bären" ob der vielen Fragen des, meist weiblichen, Publikums schon regelrechte Fusseln am Mund hatten. "Wozu ist denn der Schalter", "Was passiert wenn ich hier drauf drücke", "Tut der Schleudersitz weh" :FFEEK: :wink:
 
Anhang anzeigen
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.154
Ort
Cottbus
Flugplatzmuseum Cottbus

Das eigentliche Rahmenprogramm war natürlich auch nicht zu verachten. :wink:
Neben diverser Musikunterhaltung...
 
Anhang anzeigen
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.154
Ort
Cottbus
Flugplatzmuseum Cottbus

...gab es auch die eine oder andere Showeinlage. :TOP:
(die Qualität der Fotos bitte ich zu entschuldigen, da die Miniersatzknipse bei Nacht und Bewegung schon arg an ihre Grenzen kam)
 
Anhang anzeigen
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.154
Ort
Cottbus
Flugplatzmuseum Cottbus

Der absolute Höhepunkt waren dann aber die Kollegen hier. Eine Show par excellence, besonders für die Ohren. :wink:
Und was macht ein Musiker der permanent vom Publikum ausgebuht wird...:wink::wink::wink:
 
Anhang anzeigen
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.154
Ort
Cottbus
Flugplatzmuseum Cottbus

Die Qualität dieses Events setzte sich natürlich auch auf kulinarischem Gebiet fort, auch wenn dazu die Standplätze einiger Ausstellungsstücke herhalten "mußten". :wink:
Es war ein sehr gelungener Abend mit mehr als zufriedenen Gästen (wobei wir diesmal aber nur einen kleinen Anteil daran hatten), so daß das einhellige Fazit aller Beteiligten so :TOP: war und nur das zählt eigentlich.
 
Anhang anzeigen
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.154
Ort
Cottbus
Flugplatzmuseum Cottbus

Und bevor wir von @Flugi wieder als "Feierbrigade" abgestempelt werden, ab und zu wird auch noch gearbeitet. :wink:
Momentan stehen die beiden fehlenden MARS 2-Behälter der "537" kurz vor der Fertigstellung um dann letztendlich die MiG-17F zu vervollständigen und auch die Rakete R-3R ist nach der Klarlackbehandlung bereit für die Ausstellung.
Das soll es erst einmal von mir wieder kurz aus Cottbus gewesen sein. Allen noch ein erholsames Wochendende.
 
Anhang anzeigen
T53-L13B

T53-L13B

Flieger-Ass
Dabei seit
21.07.2012
Beiträge
303
Zustimmungen
783
Ort
Nähe EDBQ
Flugplatzmuseum Cottbus

Wow, das muss ja ein klasse Event gewesen sein. Da sollte sich mal mein jetziger Arbeitgeber nen Beispiel dran nehmen!

Das mit der farblichen Untermalung gefällt mir ja besonders.

@ ESPEZ

Die Email vom Verein kam an. Danke für das Update über den aktuellen Sachstand.
 

break even

inaktiv
Dabei seit
17.09.2010
Beiträge
30
Zustimmungen
4
Ort
Chemnitz
Flugplatzmuseum Cottbus

... Fragen des, meist weiblichen, Publikums ... "Wozu ist denn der Schalter", "Was passiert wenn ich hier drauf drücke", "Tut der Schleudersitz weh" :FFEEK: :wink:
Krankenschwester - Klaus & Klaus - YouTube :TD:

Lässt diese Art Joint Venture den Schluss zu, dass Eure Weihnachtsfeier diesmal in der GYN oder im OP stattfindet?:headscratch:
 
Pirat

Pirat

Astronaut
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
3.304
Zustimmungen
6.555
Ort
Südbrandenburg
Flugplatzmuseum Cottbus

Und bevor wir von @Flugi wieder als "Feierbrigade" abgestempelt werden, ab und zu wird auch noch gearbeitet. :wink:
Momentan stehen die beiden fehlenden MARS 2-Behälter der "537" kurz vor der Fertigstellung um dann letztendlich die MiG-17F zu vervollständigen und auch die Rakete R-3R ist nach der Klarlackbehandlung bereit für die Ausstellung.
Das soll es erst einmal von mir wieder kurz aus Cottbus gewesen sein. Allen noch ein erholsames Wochendende.
Auch sonst gehts voran...
 
Anhang anzeigen
Pirat

Pirat

Astronaut
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
3.304
Zustimmungen
6.555
Ort
Südbrandenburg
Flugplatzmuseum Cottbus

Wegen der Veranstaltung des CTK wurden viele Geräte umgeschleppt.
So hat auch die Jak-11 mal wieder die Sonne gesehen.
 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.682
Zustimmungen
8.619
Ort
Potsdam
Flugplatzmuseum Cottbus

Hab ich was überlesen ?? Wo war diese Veranstaltung angekündigt ?
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.301
Ort
Bayern Nähe ETSI
Flugplatzmuseum Cottbus

Diese Veranstaltung war vom "Cottbusser Karl-Thiem-Klinikum" und wurde nur im Museum abgehalten, also nichts öffendliches.............................:wink:
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.154
Ort
Cottbus
Flugplatzmuseum Cottbus

Lässt diese Art Joint Venture den Schluss zu, dass Eure Weihnachtsfeier diesmal in der GYN oder im OP stattfindet?...
Hm, ein überlegenswerter Gedanke. Hätte natürlich jede Menge Vorteile - "Sauerstoff und Defi" gleich vor Ort. :tongue::wink:

Hab ich was überlesen ?? Wo war diese Veranstaltung angekündigt ?
Wie @atlantic schon angedeutet hat, es war eine interne "Betriebsfeier" des CTK.
Wir haben dazu nur mehr oder weniger den Platz geschaffen. Andernfalls hättet Ihr den Termin als Erste erfahren. :wink:
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
Flugplatzmuseum Cottbus

Die vielen Krankenschwestern (gerüchteweise) sind wieder weg und haben die ausgestellen Flugmaschinen glücklicherweise nicht mit rosa Schleifchen oder gar Schwesternhäubchen versehen ;-)
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
Flugplatzmuseum Cottbus

...auch wenn die Aerodynamik der MiG-23UB sichtbar ein wenig gelitten hat.(Man beachte die Stellung der beiden Zusatzbehälter :FFEEK:) Aber wie sagte schon mein Kunsterziehungslehrer vor vielen Jahren in der Schule "Symmetrie ist die Ästhetik der Dummen" :FFTeufel: Daher versteckt man sich verschämt zwischen den Koniferen....
Glücklicherweise läßt sich diese Fehlstellung mühelos korrigieren (auch ohne medizinische Hilfe)
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugplatzmuseum Cottbus 2003-2017

Flugplatzmuseum Cottbus 2003-2017 - Ähnliche Themen

  • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

    Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
  • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
  • Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen

    Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen: So, da sind wir wieder. Bitte alle Posts ab jetzt hier hinein und auf weitere interessante Jahre mit Euch allen. :) An dieser Stelle auch...
  • Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

    Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A: Wie schon im eigentlichen Museums-Thread versprochen und auf Grund der Tatsache, daß es bei der männlichen Gattung Mensch auch lose Mundwerke...
  • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

    22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
  • Ähnliche Themen

    • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

      Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
    • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

      25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
    • Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen

      Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen: So, da sind wir wieder. Bitte alle Posts ab jetzt hier hinein und auf weitere interessante Jahre mit Euch allen. :) An dieser Stelle auch...
    • Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

      Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A: Wie schon im eigentlichen Museums-Thread versprochen und auf Grund der Tatsache, daß es bei der männlichen Gattung Mensch auch lose Mundwerke...
    • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

      22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.

    Sucheingaben

    content

    ,

    Cottbus

    ,

    мп-100м mail

    ,
    zlin 126 nva
    , kalender 2017 flugplatzmuseum cottbus, EC-HDS, apa-5d, flugplatzmuseum cottbus , fw190 flugplatzmuseum cottbus, 4764, flugzeug potwa, Kynast Agrarflug, Gravitationsanomalie Lausitz, Gravitationsanomalie cottbus, ceconite verarbeitung, reparaturblech für flugzeug, buchvorstellung flugplatzmuseum cottbus, Flugplatzmuseum termin, MiG-19PM Cottbus, handloochdeckel, cn 1637 sabre, mig-17 fpmc, flugzeug polen mistbomber, agrarflug kynast, griechischer
    Oben