Flugplatzmuseum Cottbus 2017-...

Diskutiere Flugplatzmuseum Cottbus 2017-... im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; So, da sind wir wieder. Bitte alle Posts ab jetzt hier hinein und auf weitere interessante Jahre mit Euch allen. :) An dieser Stelle auch...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 ESPEZ, 27.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2017
    ESPEZ

    ESPEZ Astronaut

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    3.964
    Zustimmungen:
    8.549
    Beruf:
    .
    Ort:
    Cottbus
    So, da sind wir wieder.
    Bitte alle Posts ab jetzt hier hinein und auf weitere interessante Jahre mit Euch allen. :)
    An dieser Stelle auch gleich einmal ein riesengroßes Dankeschön an @mcnoch für die kurzfristige Realisierung unserer Wünsche.:TOP:
     
    weitspaehender, alteami, lotte131155 und 14 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nummi

    Nummi Space Cadet

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    2.453
    Zustimmungen:
    1.060
    Beruf:
    Oel und Gas
    Ort:
    Uralsk, Kasachstan/Dubai UAE
    Na dann... auf zu neuen Post's :squint:
     
  4. ESPEZ

    ESPEZ Astronaut

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    3.964
    Zustimmungen:
    8.549
    Beruf:
    .
    Ort:
    Cottbus
    So soll es sein und da am vergangenen Sonnabend wieder der monatliche AE auf dem Arbeitsplan stand, wird sicherlich FF (Freund Fitter :biggrin:) hier bald die entsprechenden Arbeitsfortschritte an den Mann bringen.
    Zur Überbrückung bis dahin kurz ein weiteres freudiges Ereignis für unsere Besucher. Ne, ne, nicht noch ein neuer Flieger. :wink2:

    Nachdem unser "JB" von der eigentlichen Materialvariante abgewichen ist, stand nun heute, wenn auch im kleinen Kreis, die Premiere unserer neuen Infotafel auf dem Plan,:thumbsup: was standesgemäß auch "Klärchen" zur Teilnahme bewegte.
    Ich denke auch hier sind wir nun, was Layout und Material betrifft, endlich auf dem richtigen Weg.
     

    Anhänge:

    T53-L13B, lotte131155, alteami und 8 anderen gefällt das.
  5. #4 ESPEZ, 28.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2017
    ESPEZ

    ESPEZ Astronaut

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    3.964
    Zustimmungen:
    8.549
    Beruf:
    .
    Ort:
    Cottbus
    Aber auch an anderer Stelle begannen auf Grund der Witterung bereits die saisonalen Außenarbeiten. :wink2:
     

    Anhänge:

    lotte131155, alteami, gero und 7 anderen gefällt das.
  6. #5 Fitter, 02.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2017
    Fitter

    Fitter Space Cadet

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    5.703
    Ort:
    Schöneiche b Berlin
    So nun ist unser GROSSES Ding raus, aber auch die kleinen Dinge gehen weiter!

    Letztes WE Arbeitseinsatz,

    während die einen die ganz großen Dinge im Warmen planten

    Anhänge:



    die anderen, das Fussvolk sozusagen beim Anheizen

    Anhänge:

     
    alteami, lotte131155, DDA und 6 anderen gefällt das.
  7. Fitter

    Fitter Space Cadet

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    5.703
    Ort:
    Schöneiche b Berlin
    Auch bei KFZ`s eine klare Teilung

    A) Arbeits - Fleis- Meise

    Anhänge:



    b) Planer - Denker

    Anhänge:

     
    lotte131155, alteami, DDA und 8 anderen gefällt das.
  8. Fitter

    Fitter Space Cadet

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    5.703
    Ort:
    Schöneiche b Berlin
    Bei mir in der Halle, wieder lieber, sehr hilfreicher Besuch

    Anhänge:



    Und am Ende des Tages, Spannlack/ Alusil drauf, Lackierfertig :applause1:

    Anhänge:

     
    alteami, DDA, Cirrus und 5 anderen gefällt das.
  9. Fitter

    Fitter Space Cadet

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    5.703
    Ort:
    Schöneiche b Berlin
    In der Abteilung "kleine" Stoff- Flieger, kannste neidisch werden, hier geht Bespannen so: :cool1

    Anhänge:



    der Rest der "Po" erstmal nach hinten verbannt

    Anhänge:

     
    lotte131155, alteami, DDA und 6 anderen gefällt das.
  10. Fitter

    Fitter Space Cadet

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    5.703
    Ort:
    Schöneiche b Berlin
    Leitwerk

    Anhänge:




    Anhänge:

     
    lotte131155, alteami, DDA und 8 anderen gefällt das.
  11. Fitter

    Fitter Space Cadet

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    5.703
    Ort:
    Schöneiche b Berlin
    @Dresdener, mein Freund, mal "schnell" dabei eine meiner kleinen Bitten zu erfüllen, Einlaufabdeckung MiG 23 links instand setzen

    Anhänge:



    Ursprünglich gedacht für die linke Seite der MiG 23 UB (schwarze 104) mussten wir am Sonntag nun endgültig feststellen, dass die Lufteinläufe der MiG 23 und der MiG 23 BN unterschiedlich sind, nun hat die UB eine rechte Abdeckung und die BN eine linke:blink:

    Anhänge:



    Das ist doof!! aber ich habe da schon einen Plan ......... :dejection:
     
    blackcat-one, MiG-Admirer, alteami und 16 anderen gefällt das.
  12. Fitter

    Fitter Space Cadet

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    5.703
    Ort:
    Schöneiche b Berlin
    Einen wichtigen Teilnehmer des Arbeitseinsastzes hab ich gestern vergessen:

    @Tester

    Anhänge:



    Anhänge:



    Zelle innen nunmehr fast sauber, super Leistung!!
     
    alteami, lotte131155, MIGMISU und 5 anderen gefällt das.
  13. Fitter

    Fitter Space Cadet

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    5.703
    Ort:
    Schöneiche b Berlin
    Und bei mir das übliche Bild :whistling:

    Anhänge:



    Anhänge:

     
    alteami, MIGMISU, DDA und 3 anderen gefällt das.
  14. Fitter

    Fitter Space Cadet

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    5.703
    Ort:
    Schöneiche b Berlin
    Sonnabend, TOP Wetter, also mal eben Plan geändert und Abdeckstreifen von der An 2 - Kanzelverglasung zum Abbeizen vorbereitet

    Anhänge:



    Erste Runde (in feinstem Sonnenschein:wink2: )

    Anhänge:

     
    alteami, DDA und Tester U3L gefällt das.
  15. Fitter

    Fitter Space Cadet

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    5.703
    Ort:
    Schöneiche b Berlin
    Kurz vor Feierabend :w00t:

    Anhänge:



    Muss mich ein wenig ranhalten, schließlich wollen @Franz-Klaus und @Tester zum Herrentag die Dinger wieder einbauen, vorher muss aber @Dresdener noch mal ran, Grundieren, Lackieren steht auch noch an :91: schinderei !!!:rolleyes1:
     
    alteami, DDA, Kerry und 2 anderen gefällt das.
  16. Fitter

    Fitter Space Cadet

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    5.703
    Ort:
    Schöneiche b Berlin
    Da ich jetzt 2 Wochen nicht nach Cottbus komme, eben schnell noch ein wenig "Heimarbeit" eingepackt, jedoch blankes Entsetzen beim Betrachten der Rückseite der Innenverkleidung hinter dem Piloten!!!:crying:

    Leider der Moder schlechthin!! wie ich das löse ist mir noch nicht klar!!

    Anhänge:

     
    DDA, Fishbed792, Mi-4 und 3 anderen gefällt das.
  17. #16 Rasenmäher, 05.03.2017
    Rasenmäher

    Rasenmäher Berufspilot

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Althaldensleben
    Die Autotür sieht aber schlimmer aus.
     
    Helge, lotte131155, alteami und 6 anderen gefällt das.
  18. ESPEZ

    ESPEZ Astronaut

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    3.964
    Zustimmungen:
    8.549
    Beruf:
    .
    Ort:
    Cottbus
    Alles nicht so schlimm wie verheiratet sein, denn @Fitter hat ja nun umfangreiche Kenntnisse im Bespannen und wenn das keinen Erfolg bringt, dann wird wohl seine Geheimwaffe in Form @Dresdners seinen großen Auftritt haben (müssen). :biggrin:
     
    alteami, DDA, Tester U3L und einer weiteren Person gefällt das.
  19. #18 Tester U3L, 05.03.2017
    Tester U3L

    Tester U3L Space Cadet

    Dabei seit:
    01.05.2005
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    915
    Ort:
    Meerbusch/Potsdam
    verheiratet?
    Wir bleiben zusammen, bis der TÜV uns scheidet! :p046:
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    18.640
    Zustimmungen:
    17.609
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    .... so sind sie alle dort. :biggrin: Die Hauptsache ist doch, das die Flugzeuge nicht rosten. :p046:
     
    DDA und ESPEZ gefällt das.
  22. DDA

    DDA Astronaut

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    4.955
    Zustimmungen:
    7.553
    Ort:
    Berlin
    Die muß aber weder fliegen noch ausgestellt werden! Alle verfügbaren Ressourcen gehen halt für die Museumsflieger drauf.....:FFTeufel:

    Axel
     
    Günter1u, alteami, Rennie und einer weiteren Person gefällt das.
Moderatoren: mcnoch
Thema: Flugplatzmuseum Cottbus 2017-...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flugplatzmuseum cottbus

    ,
  2. zlin 126 nva

    ,
  3. Cottbus

Die Seite wird geladen...

Flugplatzmuseum Cottbus 2017-... - Ähnliche Themen

  1. Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

    Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A: Wie schon im eigentlichen Museums-Thread versprochen und auf Grund der Tatsache, daß es bei der männlichen Gattung Mensch auch lose Mundwerke...
  2. 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

    22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
  3. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Traditionell treffen sich jedes Jahr Mitte bis Ende Oktober die Modellbauer im Flugplatzmuseum Cottbus. Anlaß ist neben der Ausstellung die...
  4. 19. Plastmodellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    19. Plastmodellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Wie jedes Jahr im Oktober versammelten sich am gestrigen Sonntag diverse Modellbauer, vorzüglich aus dem Osten der Republik im Flugplatzmuseum...
  5. 18. Plastmodellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    18. Plastmodellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Die traurigen Ereignisse der letzten Wochen im Museum haben leider Manches ein wenig in den Hintergrund treten lassen. So kommt die Einladung zur...