Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen

Diskutiere Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; So einen linken ZB habe ich in Rechlin schon mal rumliegen sehen. :wink2:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.902
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Heute haben neue Exponate den Weg aus dem hohen Norden zu uns gefunden. Im Tausch gegen den Nachbau einer Fokker aus dem 1. WK (ehem. Flugplatzmuseum Drewitz) haben wir den werksneuen ZB einer Jak-28 und eine Anlasswagen ST-5 erhalten. Nun fehlt uns nur noch der Rest einer ehemals in Welzow beheimateten Jak.

So einen linken ZB habe ich in Rechlin schon mal rumliegen sehen. :wink2:
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.146
Ort
Cottbus
Standesgemäß Wettervorhersage :squint: für den heutigen Schrauber-Feiertag und natürlich auch das folgende Wochenende und so standen die letzten Tage ganz im Zeichen der Vorbereitungen.
Nachdem der Heißkärcher an unpassender Stelle seinem Namen alle Ehre gemacht hatte, bekam er umgehend ein entsprechendes Austauschschaltgerät spendiert, auch wenn die Abklemmphilosophie durch unsere KFZniks für den normalen Elektriker etwas gewöhnungsbedürftig war:wink2:. Letztendlich zählt nur das Ergebnis.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.146
Ort
Cottbus
Analog des letzten Jahres wird unser Museum auch dieses Wochenende von dem benachbarten Drachen- und Gleitschirmfliegerverein als Org.punkt, Veranstaltungsgelände, Campingplatz und wer weiß was noch alles :wink2:, für ihr stattfindendes Event der „SpreewaldOpen 2019“ genutzt.
Und da die „Handtuchflieger“ nun mal ein eigenes Völkchen sind, darf natürlich eine eigens dafür geschaffene „Outdoor-Dusche“ nicht fehlen. :thumbsup:



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.146
Ort
Cottbus
Wir dagegen genießen noch ein wenig den jungfräulichen Maiwuchs und die entsprechenden Perspektiven durch selbigen auf unsere Exponate, wünschen allen einen entspannten Männertag und halten uns für die nächsten vier Tage an die alten Römer: „ludi incipiant“ („Die Spiele mögen beginnen!“). :squint:



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.764
Zustimmungen
9.913
Ort
Bamberg
Analog des letzten Jahres wird unser Museum auch dieses Wochenende von dem benachbarten Drachen- und Gleitschirmfliegerverein als Org.punkt, Veranstaltungsgelände, Campingplatz und wer weiß was noch alles :wink2:, für ihr stattfindendes Event der „SpreewaldOpen 2019“ genutzt.
Und da die „Handtuchflieger“ nun mal ein eigenes Völkchen sind, darf natürlich eine eigens dafür geschaffene „Outdoor-Dusche“ nicht fehlen. :thumbsup:



Sieht nicht unbedingt nach Feuchtraumkompatiblen Baumaterialien aus. Aber wenn die Nutzungsdauer geringer als die Aufquell-Geschwindigkeit vom Holz liegt... bleibt nur die Gefahr von Splitterchen. :)
 
T53-L13B

T53-L13B

Flieger-Ass
Dabei seit
21.07.2012
Beiträge
303
Zustimmungen
783
Ort
Nähe EDBQ
Ich möchte mich jetzt mal für den Donnerstag bei allen Anwesenden bedanken! Es war sehr angenehm wieder ein paar weitere Gesichter hinter den Forumsprofilen kennenzulernen. Es war ein toller Schraubertag (für mich mein erster) und ich denke der Freitag mit seinem kulturellen Part wird ebenso klasse gewesen sein. War ja nicht dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.086
Zustimmungen
6.744
Ort
Plau am See
Ich möchte mich jetzt mal für den Donnerstag bei allen anwesenden bedanken! es war sehr angenehm wieder ein paar weitere Gesichter hinter den Forumsprofilen kennenzulernen. Es war ein toller Schraubertag und ich denke der Freitag mit seinem kulturellen Part wird ebenso klasse gewesen sein. War ja nicht dabei.
Möchte mich diesen Worten vorbehaltlos anschließen - tolle Veranstaltung, tolle Leute, super Wetter und lecker Wurst vom Grill :thumbsup::thumbsup:.

Zum Ernst der Veranstaltung:
Wir sollten große Dinge bewegen an der BM:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.086
Zustimmungen
6.744
Ort
Plau am See
Wer von den vielen Schraubern warst du da, wenn ich mal fragen darf?
Hm, wie sage ich es am besten?
Wenig Haare, die vorhandenen kurz und grau, leichter Buachansastz und Falten im Gesicht - jetzt sind ca 2/3 der Schrauber beschrieben. :rolleyes1:
Im Ernst, ich hatte so ne braune Arbeitshose und einen blauen Pullover an. Auf den Bildern der BN bin ich nicht drauf, da selbst fotografiert. Kommen aber bestimmt noch Bilder, da "zeige ich mich".
 
Thema:

Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen

Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen - Ähnliche Themen

  • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

    Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
  • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
  • Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

    Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A: Wie schon im eigentlichen Museums-Thread versprochen und auf Grund der Tatsache, daß es bei der männlichen Gattung Mensch auch lose Mundwerke...
  • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

    22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
  • Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Traditionell treffen sich jedes Jahr Mitte bis Ende Oktober die Modellbauer im Flugplatzmuseum Cottbus. Anlaß ist neben der Ausstellung die...
  • Ähnliche Themen

    • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

      Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
    • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

      25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
    • Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

      Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A: Wie schon im eigentlichen Museums-Thread versprochen und auf Grund der Tatsache, daß es bei der männlichen Gattung Mensch auch lose Mundwerke...
    • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

      22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
    • Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

      Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Traditionell treffen sich jedes Jahr Mitte bis Ende Oktober die Modellbauer im Flugplatzmuseum Cottbus. Anlaß ist neben der Ausstellung die...

    Sucheingaben

    flugplatzmuseum cottbus

    ,

    rasentraktor

    ,

    Flugplatzmuseum Gotha

    ,
    Cottbus
    , zlin 126 nva , frw 14 cottbus, flugzeugforum Museum cottbus, MiG-21 "Emsdetten", https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatzmuseum-cottbus-das-museum-zum-mitmachen.86914/page-241
    Oben