Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen

Diskutiere Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Wäre schön.
T53-L13B

T53-L13B

Flieger-Ass
Dabei seit
21.07.2012
Beiträge
303
Zustimmungen
783
Ort
Nähe EDBQ
Hm, wie sage ich es am besten?
Wenig Haare, die vorhandenen kurz und grau, leichter Buachansastz und Falten im Gesicht - jetzt sind ca 2/3 der Schrauber beschrieben. :rolleyes1:
Im Ernst, ich hatte so ne braune Arbeitshose und einen blauen Pullover an. Auf den Bildern der BN bin ich nicht drauf, da selbst fotografiert. Kommen aber bestimmt noch Bilder, da "zeige ich mich".
Wäre schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.902
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
So liebe Schrauberkollegen, bin wieder gut zu Hause angekommen.

Es waren wieder echt ein paar schöne Tage im Kreise von Gleichgesinnten. Es hat wieder alles gepasst. Wetter, Stimmung und ständig das falsche Werkzeug. :biggrin:
Ein paar neue Gesichter gab es auch.
Am meisten hat es mich gefreut, das wir mit vereinten Kräften unsere Tagesaufgabe, trotz kurzzeitiger Ausweglosigkeit, doch noch erfüllt haben. Dabei denke ich speziell an die Demontage der Landeklappen und Querruder vom Bienchen und die Reparatur der Ladeluke an der Tussi.

Bedanken möchte ich mich auch bei den Frauen, die uns ständig mit so leckeren, selbstgebackenen Kuchen versorgt haben, dem Axel, der zweimal täglich den Rost anschmeißen musste und letztlich dem Dirk, für das tolle Frühstück und die einmaligen Leberwurstbrötchen. :smile1:

 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.902
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Muss ich doch gleich nachfragen: Womit hat denn die Demontage am Ende geklappt - Druckluft, WD-40 oder rohe Gewalt?
WD-40, ja unbedingt, Technologischer Tip von Rico und teilweise auch harte Ansprache unwilliger Bolzen. :biggrin:
 
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.551
Zustimmungen
3.307
Ort
Magdeburg
Hallo Ihr Verrückten!
Da ja jetzt hier die Nachberichterstattung begonnen hat, möchte auch ich meinen Senf dazugeben:
Ich war nun erstmalig bei Euch und mein Fazit ist eindeutig. Sowohl der arbeitsreiche Donnerstag als auch der informative Freitag haben mir riesigen Spaß gemacht. Ihr seid ein suppernettes Völkchen und ich habe mich stets willkommen bei Euch gefühlt. Wenn es sich einrichten lässt, bin ich gerne wieder dabei.
Einziger Wehrmutstropfen war, dass ich mein Tagesziel nicht erreicht habe und anderthalb Felgen der Tussi noch unbehandelt blieben.
Aber ich habe wirklich alles gegeben, ehrlich!
 
Anhang anzeigen
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.154
Ort
Cottbus
Hallo Ihr Verrückten!
...mein Fazit ist eindeutig. Sowohl der...Donnerstag als auch der...Freitag haben mir riesigen Spaß gemacht...Wenn es sich einrichten lässt, bin ich gerne wieder dabei.
Einziger Wehrmutstropfen war, dass ich mein Tagesziel nicht erreicht habe...Aber ich habe wirklich alles gegeben, ehrlich!
Hallo Gordon.
Als erstes ziehe ich meinen imaginären Hut vor Dir.
Wer sich bei dieser Wetterlage so fest in seine staubig, schmutzige Arbeit verbeißt, braucht sich wirklich nicht für ein evtl. „nicht erreichtes“ Tagesziel entschuldigen. Was Du (und natürliche auch all die vielen anderen fleißigen Helferlein) geleistet hast/haben, verdient allergrößte Hochachtung.:applause1::applause1::applause1:
So bleibt uns bezüglich Deiner Vorarbeit der Tussi-Felgen ja „nur“ noch die chemisch-farbliche Weiterbehandlung übrig und das werden wir ja wohl schaffen. :wink2:
Beim nächsten Männertagseinchecken müssen wir aber unbedingt Namensschilder verteilen, so daß die „FF-Neuankömmlinge“ auch erkennbar sind. :squint:
In diesem Sinne allen von uns und mir persönlich ein riesengroßes und herzliches Dankeschön für die, wieder einmal, tatkräftige Unterstützung zum Erhalt und Weiterentwicklung unseres Museum. Sicherlich folgen noch einige Bildberichte der letzten Tage.
 
T53-L13B

T53-L13B

Flieger-Ass
Dabei seit
21.07.2012
Beiträge
303
Zustimmungen
783
Ort
Nähe EDBQ
Hallo Ihr Verrückten!
Da ja jetzt hier die Nachberichterstattung begonnen hat, möchte auch ich meinen Senf dazugeben:
Ich war nun erstmalig bei Euch und mein Fazit ist eindeutig. Sowohl der arbeitsreiche Donnerstag als auch der informative Freitag haben mir riesigen Spaß gemacht. Ihr seid ein suppernettes Völkchen und ich habe mich stets willkommen bei Euch gefühlt. Wenn es sich einrichten lässt, bin ich gerne wieder dabei.
Einziger Wehrmutstropfen war, dass ich mein Tagesziel nicht erreicht habe und anderthalb Felgen der Tussi noch unbehandelt blieben.
Aber ich habe wirklich alles gegeben, ehrlich!
Ich möchte mich da Rico anschließen. Ich habe die Felge, welche du haste stehen lassen gestern fertig gestrahlt und hatte dann schon keinen Bedarf mehr eine weitere zu machen. Hut ab vor dir und deiner geleisteten Arbeit in der Sandstrahlecke!!! Auch Hut ab vor dem Arbeitsfreude dem geschafften der ganzen anderen anwesenden Teilnehmer vom Schraubertag, Wie schon gesagt, für mich war es der erste Schraubertag aber nach dem erlebten gewiss nicht der letzte! Ich hoffe wir sehen uns spätestens zum nächsten Schraubertag wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.682
Zustimmungen
8.619
Ort
Potsdam
Hallo Ihr Verrückten!
Da ja jetzt hier die Nachberichterstattung begonnen hat, möchte auch ich meinen Senf dazugeben:
Ich war nun erstmalig bei Euch und mein Fazit ist eindeutig. Sowohl der arbeitsreiche Donnerstag als auch der informative Freitag haben mir riesigen Spaß gemacht. Ihr seid ein suppernettes Völkchen und ich habe mich stets willkommen bei Euch gefühlt. Wenn es sich einrichten lässt, bin ich gerne wieder dabei.
Einziger Wehrmutstropfen war, dass ich mein Tagesziel nicht erreicht habe und anderthalb Felgen der Tussi noch unbehandelt blieben.
Aber ich habe wirklich alles gegeben, ehrlich!
Ich wusste, dass "@GorBO" nur ein Tarnname ist, um uns nicht zu verschrecken:
https://www.flugzeugforum.de/attachments/icke-jpg.1292171/
Darth Vader™ - LEGO® Star Wars™ - Figuren
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.682
Zustimmungen
8.619
Ort
Potsdam
Jedenfalls ein sinnvoll verbrachtes und schönes Wochenende. Dank an alle Organisatoren dieses Treffens. Sogar @Fitters Bahnhof-Museum-Shuttle für autolose Teilnehmer hat bestens geklappt.
Jedenfalls früh erst mal straffe Diensteinteilung. So kommt erst mal Struktur in den Tag.

 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.682
Zustimmungen
8.619
Ort
Potsdam
So wurde aus @Monitor und @MiG-Admirer die Arbeitsgruppe "Shop" gebildet. Aufgabe war, Ordnung in den Raum zu bringen und mehrfach vorhandene Literatur auszusondern.
Keine leichte Arbeit. Man musste ja faktisch alles im Kopf haben, welche Zeitschriften-Jahrgänge sind schon durch und welche noch nicht und wo müssen noch einzelne Hefte zu sortiert werden.
Nachdem @MiG-Admirer ein paar Schluck Ginkgo Rationpharm eingenommen hatte, konnte es losgehen.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.682
Zustimmungen
8.619
Ort
Potsdam
Na egal. Am Ende des Tages dann doch ein gewisser Erfolg.
Die Jahrgänge "Flügel der Heimat", "Aerosport" und "Fliegerrevue" sind jetzt mit einem kurzen Griff lokalisierbar. Alle Fliegerkalender und Fliegerjahrbücher sind geordnet und auch die Memoiren der Sowjet-Heerführer stehen in einer Reihe.

 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen

Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen - Ähnliche Themen

  • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

    Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
  • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
  • Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

    Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A: Wie schon im eigentlichen Museums-Thread versprochen und auf Grund der Tatsache, daß es bei der männlichen Gattung Mensch auch lose Mundwerke...
  • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

    22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
  • Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Traditionell treffen sich jedes Jahr Mitte bis Ende Oktober die Modellbauer im Flugplatzmuseum Cottbus. Anlaß ist neben der Ausstellung die...
  • Ähnliche Themen

    • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

      Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
    • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

      25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
    • Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

      Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A: Wie schon im eigentlichen Museums-Thread versprochen und auf Grund der Tatsache, daß es bei der männlichen Gattung Mensch auch lose Mundwerke...
    • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

      22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
    • Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

      Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Traditionell treffen sich jedes Jahr Mitte bis Ende Oktober die Modellbauer im Flugplatzmuseum Cottbus. Anlaß ist neben der Ausstellung die...

    Sucheingaben

    flugplatzmuseum cottbus

    ,

    rasentraktor

    ,

    Flugplatzmuseum Gotha

    ,
    Cottbus
    , zlin 126 nva , frw 14 cottbus, flugzeugforum Museum cottbus, MiG-21 "Emsdetten", https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatzmuseum-cottbus-das-museum-zum-mitmachen.86914/page-241
    Oben