Flugplatzmuseum Cottbus 2017-...

Diskutiere Flugplatzmuseum Cottbus 2017-... im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Ich hätte eher gesagt, es ist das Containement eines kleinen Kernreaktors - weil das Museum nicht allein von Wind und Sonne abhängig sein...

User in diesem Thema (Mitglieder: 1, Gäste: 0)

  1. T53-L13B
  2. ,
Moderatoren: mcnoch
  1. DDA

    DDA Alien

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    5.729
    Zustimmungen:
    13.158
    Ort:
    Berlin
    Ich hätte eher gesagt, es ist das Containement eines kleinen Kernreaktors - weil das Museum nicht allein von Wind und Sonne abhängig sein will....:FFTeufel:

    Axel
     
    MiGhty29, Kerry, Yberion und 2 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

  3. T53-L13B

    T53-L13B Fluglehrer

    Dabei seit:
    21.07.2012
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    Nähe EDBQ
    Ein erfolgreiches Wochenende geht nun zu Ende und wir genossen die letzte Fahrt des Tages.

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    MiG-Admirer, LoadiB707C, GorBO und 5 anderen gefällt das.
  4. FREDO

    FREDO Space Cadet

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    2.107
    Zustimmungen:
    429
    Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Ort:
    Halle/S.
    A propos Kleinteile: nach dem erlebten Dilemma mit den Bremsenteilen der Tussi, die von irgendwem irgendwohin weggeräumt wurden, und dann zur Endmontage nicht mehr auffindbar waren, wäre es wohl angebracht, auch über einen zentralen Ort für solche in Stapelbehältern mit Beschriftung(!) abgelegten Teile nachzudenken!
     
    GorBO, lutz_manne und Monitor gefällt das.
  5. T53-L13B

    T53-L13B Fluglehrer

    Dabei seit:
    21.07.2012
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    Nähe EDBQ
    @FREDO

    Den Bedarf meinerseits an Lagersichtbehältern diverser Größen habe ich bereits Kund getan. Dies ging einher mit der Aufklärung was ich denn mit Lagersichtbehälter meinen würde.
     
    FREDO gefällt das.
  6. uti

    uti Space Cadet

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    3.733
    Beruf:
    immer noch Fotograf
    Ort:
    Bad Doberan
    Gibt doch stapelbare Boxen von Fisher.
     
  7. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    20.982
    Zustimmungen:
    29.926
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
    ... das ist ganz schön mutig, sich mit den zwei Haaren so in den Wind zu legen. :biggrin:

    Um Viertel nach Vier, sah das Gelände schon sehr aufgeräumt aus. :hello:

    Anhänge:



    Anhänge:

     
    MiG-Admirer, LoadiB707C, GFF und 12 anderen gefällt das.
  8. T53-L13B

    T53-L13B Fluglehrer

    Dabei seit:
    21.07.2012
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    Nähe EDBQ
    @Flugi

    Warst du es also doch, so wie von @Cold vermutet.
     
  9. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    20.982
    Zustimmungen:
    29.926
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
    ... im Gegensatz bei der F60, unser letztes Ausflugsziel :wink2:

    Anhänge:

     
    MiG-Admirer, sixmilesout, Kerry und 7 anderen gefällt das.
  10. flogger23

    flogger23 Testpilot

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    975
    Ort:
    Bernau
    Nicht nur reden, mitmachen!
     
    LoadiB707C gefällt das.
  11. alteami

    alteami Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    Tiefenbach/Hunsrück
    Da bekommt man Ärger mit dem Verfassungsschutz.........
     
    Monitor gefällt das.
  12. #2411 Tester U3L, 15.07.2019 um 11:27 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2019 um 16:12 Uhr
    Tester U3L

    Tester U3L Space Cadet

    Dabei seit:
    01.05.2005
    Beiträge:
    1.864
    Zustimmungen:
    1.431
    Ort:
    Meerbusch/Potsdam
    Die klare und eindeutige Kennzeichnung der diversen Tore (korrigiert, danke @ESPEZ) hat sich bei der Veranstaltung am vergangenen Wochenende eindeutig bewährt, da dadurch die flexible und bedarfsgerechte Absicherung durch den eingesetzten Aufsichtsdienst und die aktiven Vereinmitglieder deutlich erleichtert wurde.
     
    lutz_manne gefällt das.
  13. ESPEZ

    ESPEZ Astronaut

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    4.929
    Zustimmungen:
    16.554
    Beruf:
    .
    Ort:
    Cottbus
    Eine überflüssige Arbeit, da wir mittlerweile eh alle verbuddelt haben. :biggrin::biggrin::biggrin:
     
    Block 5OM, Tester U3L, Fitter und 2 anderen gefällt das.
  14. lutz_manne

    lutz_manne Space Cadet

    Dabei seit:
    08.07.2016
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    1.694
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Bamberg
    Aber ihr wisst schon, das Farben und Zeichen von Menschen besser gemerkt werden können? Wie wäre es statt Zahlen Flugzeugsilhouetten zu verwenden? So eine schöne MiG 15 und eine MiG 21.... in verschiedenen Farben. :3:

    Wenn die 88 schon verboten ist oder in eine Schublade gesteckt wird. Erstaunlich, dass die Hamburger Autokennzeichen kein Problem für den Staatsschutz darstellen. :641:
     
  15. T53-L13B

    T53-L13B Fluglehrer

    Dabei seit:
    21.07.2012
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    Nähe EDBQ

    Veto, wie wäre es mit Mi-24 oder Wilga oder FW-190 oder.........
     
  16. ESPEZ

    ESPEZ Astronaut

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    4.929
    Zustimmungen:
    16.554
    Beruf:
    .
    Ort:
    Cottbus
    Wird das jetzt das Lötkolben- und Fettstifftthema?
    Wir können natürlich auch alle Tore a la Kita mit Marienkäfer-, Luftballon- und Teddybärbildern kennzeichnen. :wink2:
     
    MiGhty29, Tester U3L und Fitter gefällt das.
  17. T53-L13B

    T53-L13B Fluglehrer

    Dabei seit:
    21.07.2012
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    Nähe EDBQ
    Klasse, und schon wird man im Stadium des kreativen erbrechens ausgebremst.
     
  18. ESPEZ

    ESPEZ Astronaut

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    4.929
    Zustimmungen:
    16.554
    Beruf:
    .
    Ort:
    Cottbus
    :blink: Was ist das denn für eine Zeitangabe! Genauso grauselig wie viertel vor fünf.
    Es heißt doch auch dreiviertel Liter Milch und nicht ein Viertel vor einem ganzen Liter. :squint:
    Außerdem, wer nicht kommt zur rechten Zeit...
    Zumindest hast Du meine Annahme bestätigt, wer der "Tiefflieger" hätte sein können.:squint:
     
    DDA, Tester U3L, lutz_manne und 2 anderen gefällt das.
  19. ESPEZ

    ESPEZ Astronaut

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    4.929
    Zustimmungen:
    16.554
    Beruf:
    .
    Ort:
    Cottbus
    Wie schon hier kurz angerissen, fand am vergangenen Wochenende unser nunmehr 19. Nutz- und Militärfahrzeugtreffen statt.
    Über 400 Teilnehmer und mehr als 4.000 Besucher haben gezeigt, daß die wochenlangen Vorbereitungen von Erfolg gekrönt waren.
    Neben vielen Vereinsmitgliedern aus nah und fern, waren auch wieder zahlreiche Freunde und Helfer des Museums maßgeblich daran beteiligt.
    Viel Zeit blieb an diesem Wochenende allerdings nicht zum fotografieren, deswegen auch nur ein paar kurze Impressionen, zumal die nächste Veranstaltung schon wieder in den Startlöchern steht.
    Wie immer natürlich am Anfang Vorbereitung, Aufbau und alles "in Stellung" bringen, auch wenn es manchmal um Zentimeter ging. :wink2:

    Anhänge:



    Anhänge:



    Anhänge:



    Anhänge:



    Anhänge:

     
    GorBO, Kerry, DDA und 2 anderen gefällt das.
  20. Anzeige

  21. ESPEZ

    ESPEZ Astronaut

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    4.929
    Zustimmungen:
    16.554
    Beruf:
    .
    Ort:
    Cottbus
    Nein, bei uns ging es nicht zur FFF-Demo (Friday For Future).
    Mit tatkräftiger Unterstützung der Marine in Form von @jollentreiber hieß es, Teilnehmern und Gästen erst einmal die Richtung weisen.

    Anhänge:



    Anhänge:

     
    DDA, Tester U3L, T53-L13B und einer weiteren Person gefällt das.
  22. ESPEZ

    ESPEZ Astronaut

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    4.929
    Zustimmungen:
    16.554
    Beruf:
    .
    Ort:
    Cottbus
    Im Laufe der Woche rollten bereits die ersten Teilnehmer auf den Hof, bevor dann am Freitag und Sonnabend die "Dickschiffe" einliefen.

    Anhänge:



    Anhänge:

     
    Kerry, DDA, Tester U3L und 2 anderen gefällt das.
Moderatoren: mcnoch
Thema: Flugplatzmuseum Cottbus 2017-...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flugplatzmuseum cottbus

    ,
  2. Flugplatzmuseum Gotha

    ,
  3. rasentraktor

    ,
  4. frw 14 cottbus,
  5. zlin 126 nva ,
  6. Cottbus
Die Seite wird geladen...

Flugplatzmuseum Cottbus 2017-... - Ähnliche Themen

  1. Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

    Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A: Wie schon im eigentlichen Museums-Thread versprochen und auf Grund der Tatsache, daß es bei der männlichen Gattung Mensch auch lose Mundwerke...
  2. 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

    22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
  3. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Traditionell treffen sich jedes Jahr Mitte bis Ende Oktober die Modellbauer im Flugplatzmuseum Cottbus. Anlaß ist neben der Ausstellung die...
  4. 19. Plastmodellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    19. Plastmodellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Wie jedes Jahr im Oktober versammelten sich am gestrigen Sonntag diverse Modellbauer, vorzüglich aus dem Osten der Republik im Flugplatzmuseum...
  5. 18. Plastmodellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    18. Plastmodellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Die traurigen Ereignisse der letzten Wochen im Museum haben leider Manches ein wenig in den Hintergrund treten lassen. So kommt die Einladung zur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden