Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen

Diskutiere Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; So FREUNDE wie Ihr seht geht es mit Anna und allen anderen voran! Nächster Schritt ist jetzt Waschen/ Anschleifen des Rumpfes dazu würden wir...
Fitter

Fitter

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
1.903
Zustimmungen
11.975
Ort
Schöneiche b Berlin
So FREUNDE wie Ihr seht geht es mit Anna und allen anderen voran!

Nächster Schritt ist jetzt Waschen/ Anschleifen des Rumpfes dazu würden wir gerne das lange Wochenende ab dem 03.10. nutzen.

Wer also an dem Wochenende Zeit und Lust hat (auch ein Tag hilft uns schon weiter) der ist herzlich eingeladen!!
Auch TU und AN 14 brauchen Zuwendung.

Für Speiss und Trank ist wie immer gesorgt!

P.S.: alle die Geburtstage und Familienfeiern haben brauchen nicht extra zu schreiben - weiss ich schon :wink2:
 
Günter1u

Günter1u

Space Cadet
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
1.277
Zustimmungen
2.863
Ort
Berlin - H'S'hausen
Gut, da ich meinen zweiten Termin September leider verschieben muss, bin ich definitiv dabei.
Ich melde mich an vom 02.10. bis 06.10. an.

Gruss Günter
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.154
Ort
Cottbus
Nachdem der „JB“ dann seinen wohlverdienten Feierabend eingeläutet hatte...
Aber leider ist selbiger auch irgendwann einmal vorbei:wacko: und so hieß es heute vor 08:00 Uhr gleich wieder: „Komm mal her! Wir müssen...“:pinch:
Doch diesmal lag die Dach- und Kranhoheit in anderen Händen und den Temperaturen im einstelligen Bereich geschuldet, gab es zu Arbeitsbeginn gleich noch einen netten Gruß an Greta. :wink2:
Letztendlich egal, denn das Tagesziel wurde pünktlich zum Mittagsgong erreicht.







 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.086
Zustimmungen
6.744
Ort
Plau am See
Was aber (für uns) weitaus mehr zählte war die Tatsache, den „JB“ ins schwitzen bekommen zu haben. :squint:
Da hat er sich seinen freien Tag morgen redlich verdient. Natürlich nicht ohne uns den Aufgabenzettel für morgen hinterlassen zu haben...:wacko:
Arbeiten tut er aber auch immer nur im feinen Zwirn :thumbsup:
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.684
Zustimmungen
8.620
Ort
Potsdam
Aber leider ist selbiger auch irgendwann einmal vorbei:wacko: und so hieß es heute vor 08:00 Uhr gleich wieder: „Komm mal her! Wir müssen...“:pinch:
Doch diesmal lag die Dach- und Kranhoheit in anderen Händen und den Temperaturen im einstelligen Bereich geschuldet, gab es zu Arbeitsbeginn gleich noch einen netten Gruß an Greta. :wink2:
Letztendlich egal, denn das Tagesziel würde pünktlich zum Mittagsgong erreicht.







Weil gerade die TV-Serie lief: die Konstruktion könnte als Bauhaus durchgehen. :TD:
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.154
Ort
Cottbus
Und auch das ist Vereinstätigkeit.
Gestern bekamen die Kumpel der LEAG und hier speziell des Tagebaus Jänschwalde „Luftunterstützung“.
Mitglieder, Freunde und Unterstützer des Flugplatzmuseum Cottbus e.V. trafen sich am Mahnfeuer vor den Toren des Tagebaus, um so ihre Solidarität mit den Bergleuten, ihren Servicepartnern und der Region zu bekräftigen. ⚒✈
Der Tagebau Jänschwalde befindet sich nach Klagen von Umweltverbänden derzeitig in einem Sicherheitsbetrieb, d.h., die Kohleförderung mußte eingestellt werden. Dieses hat gravierende Auswirkungen auf die 700 beschäftigten Bergleute, ihre Familien, Servicepartner, Auftragnehmer und ihre Mitarbeiter. Auf selbiges weist mittlerweile auch die regionale Wirtschaft hin.

 
Anhang anzeigen
theo preschen

theo preschen

Space Cadet
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
1.048
Zustimmungen
1.304
Ort
Fichtelgebirge
Aber leider ist selbiger auch irgendwann einmal vorbei:wacko: und so hieß es heute vor 08:00 Uhr gleich wieder: „Komm mal her! Wir müssen...“:pinch:
Doch diesmal lag die Dach- und Kranhoheit in anderen Händen und den Temperaturen im einstelligen Bereich geschuldet, gab es zu Arbeitsbeginn gleich noch einen netten Gruß an Greta. :wink2:
Letztendlich egal, denn das Tagesziel wurde pünktlich zum Mittagsgong erreicht.
Sehe ich das richtig, dass es das neue Dach für das Gerätelager ist, welches ja am Freitag, dem 13. 09. entwichen ist?
Wo habt Ihr denn so schnell ein neues Dach her? Sponsoring? Eigenbau ist es ja wohl nicht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.154
Ort
Cottbus
Wo habt Ihr denn so schnell ein neues Dach her? Sponsoring? Eigenbau ist es ja wohl nicht, oder?
Beides. Zum einen aus gesponsortem Material und dann natürlich viel Eigenleistung.
Wie gesagt: aus dem Vorhandenen das Optimale herausholen und das möglichst ohne große finanzielle Belastung der Vereinskasse.
Da muß man ab und zu auch Abstriche machen, auch wenn das nicht alle so sehen (wollen). :wink2:
Dafür fand heute nach relativ kurzer Bearbeitungsdauer ein weiteres "Hinguckerchen", passend zum Wetter, seinen Weg in den Ausstellungsbereich. :applause1:







 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.049
Zustimmungen
8.607
Ort
Thüringen
Ich hatte im Stillen immer noch die Hoffnung, den Sigmund mal zu einem Vortrag im Rahmen des Schraubertages erleben zu dürfen. Nun ist mit ihm auch die Hoffnung darauf gestorben.

In dankbarer Erinnerung an jemanden, der mir angesichts seines Auftretens immer sympathisch war.
 
Günter1u

Günter1u

Space Cadet
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
1.277
Zustimmungen
2.863
Ort
Berlin - H'S'hausen
Ich hatte im Stillen immer noch die Hoffnung, den Sigmund mal zu einem Vortrag im Rahmen des Schraubertages erleben zu dürfen. Nun ist mit ihm auch die Hoffnung darauf gestorben.

In dankbarer Erinnerung an jemanden, der mir angesichts seines Auftretens immer sympathisch war.
Ja, das kann ich nur bestätigen.Ein ehrlicher, warmherziger und bescheidener Mensch ist da gegangen. Ich durfte ihn glücklicherweise vor drei Jahren noch mal treffen.



Möge ihm die Erde leicht sein.

Günter

PS: Mein aufrichtiges Beileid seinen Angehörigen und Freunden
 
Anhang anzeigen
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.154
Ort
Cottbus
...Da wird es ja morgen laufen. :wink2:
Und wie es lief. :wink2:
Mit unserem Familienherbstfest haben wir am vergangenen Sonntag bekanntlich das Ende unserer Veranstaltungen für 2019 eingeleitet.
Bei herrlichstem Wetter und teilweise sommerlichen Temperaturen trafen über 200 Händler auf knapp 3.000 Besucher und damit auf einen Besucherrekord. :applause1:
Damit war diese Veranstaltung die bisher erfolgreichste ihrer Art. Zudem stellte sie einen Tagesbesucherrekord in der Museumsgeschichte auf :thumbsup: und trug somit natürlich auch wieder maßgeblich zum Erhalt und der Weiterentwicklung unserer Einrichtung bei.
An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich bei allen Beteiligten, aber natürlich auch bei den zahlreichen Besuchern für dieses Erlebnis bedanken und freuen uns schon auf das kommende Jahr. :hello:







 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen

Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen - Ähnliche Themen

  • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

    Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
  • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
  • Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

    Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A: Wie schon im eigentlichen Museums-Thread versprochen und auf Grund der Tatsache, daß es bei der männlichen Gattung Mensch auch lose Mundwerke...
  • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

    22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
  • Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Traditionell treffen sich jedes Jahr Mitte bis Ende Oktober die Modellbauer im Flugplatzmuseum Cottbus. Anlaß ist neben der Ausstellung die...
  • Ähnliche Themen

    • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

      Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
    • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

      25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
    • Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

      Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A: Wie schon im eigentlichen Museums-Thread versprochen und auf Grund der Tatsache, daß es bei der männlichen Gattung Mensch auch lose Mundwerke...
    • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

      22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
    • Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

      Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Traditionell treffen sich jedes Jahr Mitte bis Ende Oktober die Modellbauer im Flugplatzmuseum Cottbus. Anlaß ist neben der Ausstellung die...

    Sucheingaben

    flugplatzmuseum cottbus

    ,

    rasentraktor

    ,

    Flugplatzmuseum Gotha

    ,
    Cottbus
    , zlin 126 nva , frw 14 cottbus, flugzeugforum Museum cottbus, MiG-21 "Emsdetten", https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatzmuseum-cottbus-das-museum-zum-mitmachen.86914/page-241
    Oben