Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen

Diskutiere Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Das Filmteam wollte aber nun endlich auch mal selbst, der Chef beantragt wohl diese Kopfbedeckung in Zukunft als Arbeitsbekleidung Die...
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
Das Filmteam wollte aber nun endlich auch mal selbst,

der Chef beantragt wohl diese Kopfbedeckung in Zukunft als Arbeitsbekleidung

Die Spiegelungen der Spiegelungen....

die Kamerafrau hingegen probiert sich in militärischen Tugenden

Da üben wir aber nochmal....

Tja, und was passiert, wenn man zwei Damen ins Cockpit läßt - schauen sie nach Instrumenten und Steuerknüppel?

Weit gefehlt, das Putzgerät erregt das Interesse!
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt (und wenn ich das schreibe, folgt der Ärger mit der Gleichstellungsbeauftragten auf dem Fuße....):HOT::FFTeufel:

Axel
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.682
Zustimmungen
8.619
Ort
Potsdam
Vier (Schwung)


Fünf (vom Träger lösen)


Sechs (Abfangen)


Sieben (Aufsetzen)



Zwar kein Telemark, aber trotzdem elegant ; 19,5 Punkte in der B- Note würde ich sagen:TD:
Jetzt weiß ich, wie das Auf- und Absitzen im Alarmzustand beim JBG-77 und MFG-28 gelaufen ist.
Der Gegner hätte zeitmäßig keine Chance gehabt.

Und die Brille sitzt. :TOP:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DDA
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.814
Zustimmungen
3.793
Ort
Meerbusch/Potsdam
Jetzt weiß ich, wie das Auf- und Absitzen im Alarmzustand beim JBG-77 und MFG-28 gelaufen ist.
Der Gegner hätte zeitmäßig keine Chance gehabt.
Also im Normalfall gab es schon Leitern ... :wink2:
Aber wenn die mal nicht zur Verfügung standen, dann wurde schon über die Tragflächen hoch geentert, dann über das geschlossene Kabinendach nach vorn auf die Bugluke gerutscht, von dort dann die Kabine geöffnet und am Kabinenrahmen festhaltend betreten. Auf dem Rückweg dann auch auf dem gleichen Weg wieder auf die Bugluke, Dach zu und dann der Abschwung über das Notstaurohr 'á la ESPEZ'.

So gesehen also nix besonderes. :biggrin:
 
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.814
Zustimmungen
3.793
Ort
Meerbusch/Potsdam
Damit ist nun aus berufenem Munde auch geklärt, welches das filigranere Fluggerät ist!:thumbsup:

HR
Ja, es gab ja auch aus berufenem Munde eines erfahrenen WTD-61-Testpiloten, der die Su-22 ausgiebig geflogen ist, die abschließende Bewertung: "Ein echtes Schlachtschiff!". :wink2:

Also kein Degen oder Hochleistungs-Reitpferd. :tongue1:
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.461
Zustimmungen
52.725
Ort
Franken
Mal ne Frage:
Ihr habt diese UH-1D bei euch im nicht öffendlichen Bereich stehen. Könnt ihr mir vll. sagen mit welcher Kennung diese Maschine bei der BW unterwegs war, bzw. mit welcher Kennung sie bei euch ankam.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Naphets

Naphets

Astronaut
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
2.856
Zustimmungen
15.523
Ort
wo die Sonne aufgeht
Habe gelesen, daß sich Laage von der MiG-23ML / 330 trennen muß, da die Maschine keinen Bezug zum Platz / Geschwader hat und kein Geld für die Erhaltung aufgebracht werden kann.
Die fehlt euch doch noch in eurer Reihe...
 
Zuletzt bearbeitet:

MIGMISU

Flieger-Ass
Dabei seit
06.09.2003
Beiträge
300
Zustimmungen
2.189
Ort
Cottbus
Bloß nicht, wir haben genug Pflegeprojekte. Und liegst nur auf der faulen Haut.
 
Naphets

Naphets

Astronaut
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
2.856
Zustimmungen
15.523
Ort
wo die Sonne aufgeht
@MIGMISU
...auch sitzend. Immer.

Vielleicht bzw. hoffentlich findet sich ein anderer Interessent. Ansonsten wird die MiG wohl verschrottet.
 
Zuletzt bearbeitet:
crossiathh

crossiathh

Testpilot
Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
591
Zustimmungen
301
Ort
Norden
Bloß nicht, wir haben genug Pflegeprojekte. Und liegst nur auf der faulen Haut.
Könntet ihr euch nicht die beiden R-23T Raketen dieser ML für eure MF „sichern“? Falls es nun doch in den Schrott gehen sollte ...
 
Thema:

Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen

Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen - Ähnliche Themen

  • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

    Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
  • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
  • Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

    Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A: Wie schon im eigentlichen Museums-Thread versprochen und auf Grund der Tatsache, daß es bei der männlichen Gattung Mensch auch lose Mundwerke...
  • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

    22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
  • Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Traditionell treffen sich jedes Jahr Mitte bis Ende Oktober die Modellbauer im Flugplatzmuseum Cottbus. Anlaß ist neben der Ausstellung die...
  • Ähnliche Themen

    • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

      Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
    • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

      25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
    • Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

      Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A: Wie schon im eigentlichen Museums-Thread versprochen und auf Grund der Tatsache, daß es bei der männlichen Gattung Mensch auch lose Mundwerke...
    • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

      22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
    • Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

      Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Traditionell treffen sich jedes Jahr Mitte bis Ende Oktober die Modellbauer im Flugplatzmuseum Cottbus. Anlaß ist neben der Ausstellung die...

    Sucheingaben

    flugplatzmuseum cottbus

    ,

    rasentraktor

    ,

    Flugplatzmuseum Gotha

    ,
    Cottbus
    , zlin 126 nva , frw 14 cottbus, flugzeugforum Museum cottbus, MiG-21 "Emsdetten", https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatzmuseum-cottbus-das-museum-zum-mitmachen.86914/page-241
    Oben