Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen

Diskutiere Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; ...welche natürlich voll und ganz zum Thema des Abends paßte und dementsprechend auch von allen Anwesenden honoriert wurde.
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
Zur fortgeschrittener Stunde (gegen 22:00 Uhr) - immerhin trieb mich mein Gewissen zuvor wenigstens noch teilweise zu meinem Sprachkurs - führten mich auch meine Wege zum kulturellen Großereignis. Damit war die blaue Stunde trotz kurz bevorstehender Sommersonnenwende zwar vorbei, die Lichtinstallation - der wahre Grund meiner Anreise - entfaltete des nachtens aber seine unwiderstehliche Wirkung



Annähernd monochromatische Beleuchtung in ungeahnter Helligkeit produzierten diverse spannende Effekte.
Ich hab die ganze Zeit schon überlegt, woran mich die Szenerie erinnerte, bis es mir wie Schuppen aus den Haaren fiel: Die Farben ließen längst verschütt geglaubte Computerbilder im CGA-Style (schwarz/cyan/magenta/hellgrau) wieder auferstehen.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
Der Blick von oben hatte seinen ganz eigenen Reiz, war aber auch mit kleineren Hindernissen verbunden. Wer zum Geier hat auch quer über das im Dunkeln liegende teerpappegedeckte Dach Blitzableiter verlegt, an denen man sich großartig mit seinen Füßen verfangen konnte ???!!!

Der Blick über die Jagdbomber-Fraktion



die auch einzeln zu begeistern wußte:



Nun laß ich erstmal meinen Mitstreiter*innen das Präsentationsfeld...

Axel
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
@Flugi
Rote Haare und Zopf wird bei mir aber nicht mehr ....:04:
 
Miss Rotstift

Miss Rotstift

Fluglehrer
Dabei seit
25.11.2016
Beiträge
103
Zustimmungen
440
Ich weiß nicht, was Du da siehst, ich seh nur RotGrünBlau. :cool1
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
Noch ein paar Impressionen aus der Nacht:


Das Museumsflugzeug von heute trägt bleu....



Ja, ich weiß, ich hätte das Schild wegnehmen können, ist mir aber leider zu spät eingefallen....





Warum hier der rechte Balkenträger samt B8 fehlt, weiß ich auch gerade nicht. Ich hoffe, er ist zu Wiederaufarbeitungszwecken demontiert worden.

Axel
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.154
Ort
Cottbus
...Warum hier der rechte Balkenträger samt B8 fehlt, weiß ich auch gerade nicht. Ich hoffe, er ist zu Wiederaufarbeitungszwecken demontiert worden.

Axel
Na so in etwa. Da sächsische Spezialisten :wink2: trotz ihres Wissens momentan noch keine Technologie haben, wie man darunterliegende, fehlende Lukendeckel ohne Demontage des Trägers incl. B-8M durch eine Neuanfertigung ersetzen kann, blieb halt nur noch der Abbau.
 
Thema:

Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen

Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen - Ähnliche Themen

  • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

    Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
  • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
  • Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

    Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A: Wie schon im eigentlichen Museums-Thread versprochen und auf Grund der Tatsache, daß es bei der männlichen Gattung Mensch auch lose Mundwerke...
  • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

    22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
  • Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Traditionell treffen sich jedes Jahr Mitte bis Ende Oktober die Modellbauer im Flugplatzmuseum Cottbus. Anlaß ist neben der Ausstellung die...
  • Ähnliche Themen

    • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

      Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
    • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

      25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
    • Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

      Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A: Wie schon im eigentlichen Museums-Thread versprochen und auf Grund der Tatsache, daß es bei der männlichen Gattung Mensch auch lose Mundwerke...
    • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

      22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
    • Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

      Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Traditionell treffen sich jedes Jahr Mitte bis Ende Oktober die Modellbauer im Flugplatzmuseum Cottbus. Anlaß ist neben der Ausstellung die...

    Sucheingaben

    flugplatzmuseum cottbus

    ,

    rasentraktor

    ,

    Flugplatzmuseum Gotha

    ,
    Cottbus
    , zlin 126 nva , frw 14 cottbus, flugzeugforum Museum cottbus, MiG-21 "Emsdetten", https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatzmuseum-cottbus-das-museum-zum-mitmachen.86914/page-241
    Oben