Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen

Diskutiere Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Na, wenn das bei uns einmal fehlen sollte, dann ist es eh vorbei. 🙂
Dresdner

Dresdner

Fluglehrer
Dabei seit
12.04.2014
Beiträge
210
Zustimmungen
1.502
Ort
DD
So, nach insgesamt einer knappen Woche Arbeit sind die drei Haupttafeln erstmal wieder ansehnlich.



Wenn's wärmer ist, geht's dann an die Vorbereitungen zum Einbau...
Die fehlenden Anzeigen hab ich erstmal verschlossen...
 
Anhang anzeigen
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.154
Ort
Cottbus
...Wenn's wärmer ist...
Also der wärmste Ort an diesem Wochenende war wohl die „Metallwerkstatt“ und deswegen auch der kurzzeitige Haupttreffpunkt der “Frosties“. :wink2:
So lies sich dann auch der eine oder andere Blick auf die „Restarbeiten“ für die endgültige Fertigstellung der Anna werfen.
Während der sächsische Picasso den filigranen Pinsel schwang und die Arbeit abschließend komplettierte...:applause1:







 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.154
Ort
Cottbus
Apropos zellemäßige Instandsetzung.
Nach dem „Wahnsinnserfolg“ der Gina-Kabinendachöffnung :squint:, stand noch die (bisher) erfolglose Öffnung der rechten Waffenluke auf dem Plan. Während sich die horizontalen Verriegelungsbolzen relativ fluffig bewegen ließen, sträubten sich die beiden vertikalen vehement gegen eine Mitarbeit.
Zugänglich durch eine Miniluke, war die Ursache „tiefste Stelle in Verbindung mit Feuchtigkeit“ relativ schnell gefunden. :pinch:
Hier hilft erst einmal nur eine umfangreiche Vorbehandlung und Einwirkzeit mit entsprechender Chemie.







 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.154
Ort
Cottbus
Neben den Anna-Instrumentenbrettern gab es an diesem Wochenende auch noch andere, wenn auch LFZ-fremde, Erfolgserlebnisse zu vermelden.
Auf Grund der jahreszeitlichen Außentemperaturen gab es einen rapiden Schwund an unserem hölzernen Heizmaterial.
Zeit also, fĂĽr die kommende Heizperiode entsprechende Vorkehrungen zu treffen.
Obwohl einen Monat zu früh, lies das Wetter teilweise den nahenden April erahnen. Während eine Minute die Sonne schien, kündigte sich am Horizont bereits Winterliches an. :huh:



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.154
Ort
Cottbus
Letztendlich zählt das Ergebnis und dieses ließ nun wieder Platz für Neues. :rolleyes1:
Aber auch im Ausstellungsgebäude ließen sich durch die anwesende „Projektgruppe“ Erfolge vermelden.
Die bildliche Dokumentation erfolgt sicherlich noch durch selbige.

 
Anhang anzeigen
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.049
Zustimmungen
2.773
Dem Spaß tat das aber keinen Abbruch (auch wenn der Körper am nächsten Tag anderer Meinung war:wink2:) und so manch einer freute sich auf seinen Kaffee am Arbeitsplatz.







Vielen Dank an Euch fĂĽr diesen Einsatz! GruĂź von Eurem Museumsmitglied mit dem derzeit noch weit entferntesten Wohnort vom Museum...
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.154
Ort
Cottbus
„Wer zuerst kommt, malt zuerst.“ oder „Wohnquartier in Top-Lage zu vermieten.“:wink2:
Nach dem Erstbezug im vergangenen Jahr scheint Familie Falke auch diesjährig wieder ihre saisonale Ferienwohnung zur Familienvergrößerung nutzen zu wollen. :smile1:





 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen

Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen - Ă„hnliche Themen

  • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

    Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafĂĽr...
  • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
  • Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

    Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A: Wie schon im eigentlichen Museums-Thread versprochen und auf Grund der Tatsache, daß es bei der männlichen Gattung Mensch auch lose Mundwerke...
  • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

    22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
  • Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Traditionell treffen sich jedes Jahr Mitte bis Ende Oktober die Modellbauer im Flugplatzmuseum Cottbus. AnlaĂź ist neben der Ausstellung die...
  • Ă„hnliche Themen

    • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

      Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafĂĽr...
    • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

      25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
    • Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

      Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A: Wie schon im eigentlichen Museums-Thread versprochen und auf Grund der Tatsache, daß es bei der männlichen Gattung Mensch auch lose Mundwerke...
    • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

      22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
    • Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

      Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Traditionell treffen sich jedes Jahr Mitte bis Ende Oktober die Modellbauer im Flugplatzmuseum Cottbus. AnlaĂź ist neben der Ausstellung die...

    Sucheingaben

    flugplatzmuseum cottbus

    ,

    rasentraktor

    ,

    Flugplatzmuseum Gotha

    ,
    Cottbus
    , zlin 126 nva , frw 14 cottbus, flugzeugforum Museum cottbus, MiG-21 "Emsdetten", https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatzmuseum-cottbus-das-museum-zum-mitmachen.86914/page-241
    Oben