Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen

Diskutiere Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Eine Woche mit relativ vielen Helferlein sollte man ausnutzen und so nahm ein weiteres Projekt sichtbare Gestalt an. Nachdem gestern die...
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.211
Zustimmungen
3.814
Ort
nördlich des Küstenkanals
Diesmal verdarben viele Köche mal nicht den Brei, denn kurz nach dem Mittag hieß es dann "nur" noch das Ganze "schick" machen und....
... morgen dann mal kontrollieren, wieviele neugierige Vierbeiner kontrolliert haben, ob ihr es auch wirklich "schick" gemacht hattet.:squint:

HR
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.154
Ort
Cottbus
...wieviele neugierige Vierbeiner...
HR
Da reichen auch (weibliche) Zweibeiner vollkommen. Ihr Spruch des Tages: "Ich dachte es ist schon fest." :blink:
Die größte Sorge galt dann natürlich nicht unserer Arbeit, sondern den "Samba-Latschen" (hier schon im gereinigten Zustand). Typisch Frau. :wink2:


 
Anhang anzeigen
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.211
Zustimmungen
3.814
Ort
nördlich des Küstenkanals
...
Die größte Sorge galt dann natürlich nicht unserer Arbeit, sondern den "Samba-Latschen" (hier schon im gereinigten Zustand). Typisch Frau. :wink2:
... vermutlich ging es doch bestimmt nur darum einen plausiblen Grund für die Anschaffung eines neuen Paares "Samba-Latschen" zu erzeugen:tongue1:.

HR
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
Dann hoffen wir mal, das der heutige (und morgige?) sintflutartige Regen nicht alles wieder ausschwemmt und eher zum Abbinden beiträgt.....

Axel
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.154
Ort
Cottbus
Da in 14 Tagen unser Museum wieder ganz im Zeichen der Rad- und Kettenfahrzeuge steht, diesbezüglich für die "Invasion der Verrückten" :squint: ausreichend Platz geschaffen werden mußte, stand der gestrige Tag, mal wieder :wink2:, ganz im Zeichen des "Exponate-Tetris".
Während zum einen die Schleppfahrzeuge nach der Exponategröße ausgewählt wurden...

 
Anhang anzeigen
Dresdner

Dresdner

Fluglehrer
Dabei seit
12.04.2014
Beiträge
210
Zustimmungen
1.502
Ort
DD
Ja, war heute mal wieder einer für den doppelt gekröpften Zeigefinger und den abgeflachten Ausdrück-Daumen :76:

Für die nächste Ablaugefuhre sollten mal eben die HFW Klappen der L-29 ab. Die rechte ist eh stark beschädigt und brauch spezielle Aufmerksamkeit. Tja und so ging´s an´s Werk aber da hatte ich die Rechnung ohne den Konstrukteur gemacht bzw. hatte der wieder eine schöne Fingerübung für mich parat.
Flügelseitiges Scharnierband der HFW Klappe senkrecht im Flügel geklemmt und mit 7 Bolzen verschraubt. Muttern im HFW Schacht z.T. hinter dem HFW Bein, Bolzen unter der Spaltverkleidung der TF Trennstelle :19::91::92:
Also erstmal die Schrauben der Spaltverkleidung raus und dann dünne Finger machen und den Mauli gut verkeilen.



Darauf der Spruch eines gewissen Spezis ...da kannste eigentlich gleich die Maschine aufbocken und das HFW ausbauen, da kommste besser ran...
Neee, wollte ich jetzt eigentlich nicht :3:

Geht auch so. :gefuehle_0037:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.154
Ort
Cottbus
..da kannste eigentlich gleich die Maschine aufbocken und das HFW ausbauen...
Geht auch so. :gefuehle_0037:...
Der Hintergrund war ja eigentlich ein anderer, denn wenn Du einmal das HFW ausgebaut hast...:biggrin:
Im Nachhinein ist mir aber eingefallen daß wir so gut wie keine verfügbaren, "aufbockbaren" Bodenmittel mehr vorrätig haben. :wink2:
 
alteami

alteami

Fluglehrer
Dabei seit
03.02.2011
Beiträge
213
Zustimmungen
185
Ort
Tiefenbach/Hunsrück
Nicht so "begrenzt" denken.:wink2: Der Bedürftigen gibt es viele und Freund Tester wäre mit Sicherheit auf lange Zeit arbeitstechnisch ausgelastet. :squint:

Während sich die "Grünzer" die Sonne auf's Bäuchlein scheinen ließen, war der "Hallenwart" aus H3 wieder fleißig und bereitete schon das eine oder andere Männertagsprojekt vor, wobei der Kanzelrahmen natürlich auch wieder zum Einsatz kam. Wie man allerdings in dieser Umgebung konzentriert arbeiten kann...:tongue1:

Wow, da ist ja sogar ein Foto dabei, das ich geschossen habe.................. Tante Anna und Ballon.
 
Thema:

Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen

Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen - Ähnliche Themen

  • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

    Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
  • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
  • Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

    Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A: Wie schon im eigentlichen Museums-Thread versprochen und auf Grund der Tatsache, daß es bei der männlichen Gattung Mensch auch lose Mundwerke...
  • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

    22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
  • Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Traditionell treffen sich jedes Jahr Mitte bis Ende Oktober die Modellbauer im Flugplatzmuseum Cottbus. Anlaß ist neben der Ausstellung die...
  • Ähnliche Themen

    • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

      Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
    • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

      25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
    • Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

      Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A: Wie schon im eigentlichen Museums-Thread versprochen und auf Grund der Tatsache, daß es bei der männlichen Gattung Mensch auch lose Mundwerke...
    • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

      22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
    • Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

      Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Traditionell treffen sich jedes Jahr Mitte bis Ende Oktober die Modellbauer im Flugplatzmuseum Cottbus. Anlaß ist neben der Ausstellung die...

    Sucheingaben

    flugplatzmuseum cottbus

    ,

    rasentraktor

    ,

    Flugplatzmuseum Gotha

    ,
    Cottbus
    , zlin 126 nva , frw 14 cottbus, flugzeugforum Museum cottbus, MiG-21 "Emsdetten", https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatzmuseum-cottbus-das-museum-zum-mitmachen.86914/page-241
    Oben