Flugplatzmuseum Cottbus 2017-...

Diskutiere Flugplatzmuseum Cottbus 2017-... im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; ....und wie die "Oberblattlaus" Schmidti treffend bemerkt, " auf dem Blattwagen werden se auch nich besser". Also, heute die ersten 3 wieder...
Cold

Cold

Berufspilot
Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
94
Zustimmungen
731
....und wie die "Oberblattlaus" Schmidti treffend bemerkt, " auf dem Blattwagen werden se auch nich besser".

Also, heute die ersten 3 wieder montiert.

Dank einer gewissen "Eingespieltheit" mit Schmidti, @MIGMISU und mir im Kran war dieses auch fix erledigt und weiter ging,s im Gebäude mit der Neugestaltung der Beleuchtung....
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Cold

Cold

Berufspilot
Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
94
Zustimmungen
731
.....und da wir beim Umbau der Beleuchtung auch schneller werden.

Letzte Woche mit @MIGMISU begonnen.
Also Hptm. Spruch: "so jetzt nehmen wir den Panzerring von der Wand " :crying:.....

......diese Woche zusammen Leisten ab, Kabel versteckt, LED'montiert, Wand neu gestrichen und das Ganze wieder montiert.
 
Anhang anzeigen

MIGMISU

Flieger-Ass
Dabei seit
06.09.2003
Beiträge
267
Zustimmungen
1.687
Ort
Cottbus
Kleine Ergänzung:
Da bei allen Arbeiten an der Lfzg.-Technik eine Grundordnung herrschen muß, wurde "Cold" nach dem Morgenkaffee zur Grünpflege verdonnert.

Am Nachmittag durfte er dann unser schweres Hebemittel zum Einsatz bringen.
Hier ist ein Dank an unsere kleine Gruppe von Kfz-Technikern angebracht, den ohne ihre unermüdliche Arbeit könnten wir viele arbeiten nicht kurzfristig ausführen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

MIGMISU

Flieger-Ass
Dabei seit
06.09.2003
Beiträge
267
Zustimmungen
1.687
Ort
Cottbus
Auch ohne Besucherbetrieb (leider standen auch am 1. Mai wieder einige vor dem Tor/am Zaun) muß das Museum in besuchertauglichem Zustand gehalten werden. Glücklicherweise finden sich doch immer wieder Helfer aus der Umgebung ein, exemplarisch hier "Tom".

Aber auch "Cold", Krümel und Richard haben mit unseren Rasenmähern diverse Runden gedreht.

Und damit es nicht nur den gefiederten Freunden gut geht, wurden die ersten "Insektenweiden" angelegt. Mit Hilfe unseres örtlichen Holzwurmes konnte auch die Beschriftung angebracht werden.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen

MIGMISU

Flieger-Ass
Dabei seit
06.09.2003
Beiträge
267
Zustimmungen
1.687
Ort
Cottbus
Die Modernisierung der Beschriftung und Beleuchtung unserer Exponate in der Ausstellung gestattet aber auch für die technisch Interessierten seltene Einblicke hinter den Panzerring der Fw 190A:

Obwohl das Teil erst 1992 durch die Kampfmittelräumung auf dem Cottbuser Flugplatz geborgen wurde, sind die Kühlerteile noch gut erhalten.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Fitter

Fitter

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
1.657
Zustimmungen
9.444
Ort
Schöneiche b Berlin
Nun mal zum ernsten Teil der Tage.

Herrentag naht :wacko:


Grundsätzlich laden wir in diesm Jahr leider nicht zum großen Treffen ein - die Gründe dafür kennt Ihr sicher alle!

Wenn jemand von Euch trotzdem kommen möchte um ein wenig Hand anzulegen - unser Gelände ist groß und Abstände sollten wir halten können - nur das liebgewonnene Essen in schön enger Runde wird es ganz sicher nicht geben - LEIDER!!

ich bitte jeden der sich mit dem Gedanken trägt zum Arbeiten zu kommen um eine kurze "PN" damit wir das Ganze ein wenig organisieren können um nicht auf die behördliche Nase zu fallen -

In diesem Sinne - bleibt Gesund!
 
Dresdner

Dresdner

Fluglehrer
Dabei seit
12.04.2014
Beiträge
207
Zustimmungen
1.412
Ort
DD
Würste werden nur im Container abgeworfen; sind Streuwaffen: Jeder bekommt eine :thumbsup::applause1:
Könnte man die nicht einzeln in Alufolie verpackt als Düppel durchgehen lassen? Dann wäre das nur Selbstverteidigung beim Überflug angesichts der vielen Raketen und Flak auf dem Gelände!
Ich würde mich auch sehr über einen Bratwurst-Bomber zu Himmelfahrt freuen.
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.604
Zustimmungen
24.980
Ort
Cottbus
Nach “Wasser“ heute mal „Luft“ (abgesehen von dem Wasser von oben).
Die ruhige Umgebung unter der Woche nutzend, wurde heute mit dem Anschluß des nördlichen Restaurationsbereiches an die bestehende Druckluftanlage ein weiteres, langfristig geplantes, Projekt begonnen und zum Abschluß gebracht.
Damit entfallen nun die quergezogenen Stolperfallen aus dem Südbereich. :wink2:





 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.604
Zustimmungen
24.980
Ort
Cottbus
Die Ruhe hielt aber nur bis kurz vor Feierabend.
Wenn das Oberschlappohr DJ Grumble schon die letzten beiden Mi-8 Blätter bearbeitet, dann muß die Beatbox in H1 schon soviel Leistung bringen, daß in der Lackierhalle bei geschlossener Tür noch ein entsprechender Laustärkepegel zum Einsatz kommt. :pinch:



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.604
Zustimmungen
24.980
Ort
Cottbus
Glücklicherweise war der „JB“ heute wieder Mittagskind, ansonsten würde man diesen Gesichtsausdruck vergeblich suchen. :wink2:
Sein Spruch des Tages heute an seinen aufsteigenden Helfer bei der Weiterführung der Überdachungsarbeiten nach missfallen des Leiterstandortes „Du kannst ruhig näher an die Arbeit ranrutschen!“ :tongue1:

 
Anhang anzeigen
Fitter

Fitter

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
1.657
Zustimmungen
9.444
Ort
Schöneiche b Berlin
Noch einmal zum Thema Herrentag,
bis jetzt habe ich 3 Meldungen die wir gut über das Wochenede verteilen konnten, Bitte noch mal klar und deutlich:
Wer sich mit dem Gedanken trägt zu kommen bitte per PN eine kurze Meldung an mich damit wir das planen können.

Bleibt gesund! Gruss Dirk
 
Wolfsmond

Wolfsmond

Space Cadet
Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
1.243
Zustimmungen
2.114
Ort
Freistaat Bayern
Was mich bei Euch immer wieder beeindruckt sind nicht die Bilder der großen Flieger (die auch toll sind), sondern die Kleinigkeiten, und mit wieviel Herzblut da an Details gearbeitet wird. Ich hoffe sehr dass ich mal Gelegenheit habe das alles in Natura anzuschauen. Jedenfalls Hut ab vor Eurem Museum und besonders vor den Leuten die dafür arbeiten.
 
Thema:

Flugplatzmuseum Cottbus 2017-...

Flugplatzmuseum Cottbus 2017-... - Ähnliche Themen

  • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
  • Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

    Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A: Wie schon im eigentlichen Museums-Thread versprochen und auf Grund der Tatsache, daß es bei der männlichen Gattung Mensch auch lose Mundwerke...
  • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

    22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
  • Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Traditionell treffen sich jedes Jahr Mitte bis Ende Oktober die Modellbauer im Flugplatzmuseum Cottbus. Anlaß ist neben der Ausstellung die...
  • Flugplatzmuseum Cottbus 2003-2017

    Flugplatzmuseum Cottbus 2003-2017: Zufälligerweise war ich am 03.10. in Cottbus und konnte auch nicht verhindern, einmal das dortige Flugplatzmuseum besuchen. Das Museum verfügt...
  • Ähnliche Themen

    • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

      25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
    • Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

      Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A: Wie schon im eigentlichen Museums-Thread versprochen und auf Grund der Tatsache, daß es bei der männlichen Gattung Mensch auch lose Mundwerke...
    • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

      22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
    • Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

      Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Traditionell treffen sich jedes Jahr Mitte bis Ende Oktober die Modellbauer im Flugplatzmuseum Cottbus. Anlaß ist neben der Ausstellung die...
    • Flugplatzmuseum Cottbus 2003-2017

      Flugplatzmuseum Cottbus 2003-2017: Zufälligerweise war ich am 03.10. in Cottbus und konnte auch nicht verhindern, einmal das dortige Flugplatzmuseum besuchen. Das Museum verfügt...

    Sucheingaben

    flugplatzmuseum cottbus

    ,

    rasentraktor

    ,

    Flugplatzmuseum Gotha

    ,
    Cottbus
    , zlin 126 nva , frw 14 cottbus, flugzeugforum Museum cottbus, MiG-21 "Emsdetten"
    Oben