Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen

Diskutiere Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Wenn die beide „Schlappohren“ nicht ständig zu artfremder Tätigkeit abkommandiert würden, wären sie sicherlich mit ihrer eigentlichen Arbeit schon...
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.154
Ort
Cottbus
Wenn die beide „Schlappohren“ nicht ständig zu artfremder Tätigkeit abkommandiert würden, wären sie sicherlich mit ihrer eigentlichen Arbeit schon längst fertsch. :squint:
Und nicht daß jemand bei der rechtswandigen Liebeserklärung auf falsche Gedanken kommt. Wahre Liebe gibt es eh nur unter Männern. :biggrin:



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.682
Zustimmungen
8.619
Ort
Potsdam
Wenn die beide „Schlappohren“ nicht ständig zu artfremder Tätigkeit abkommandiert würden, wären sie sicherlich mit ihrer eigentlichen Arbeit schon längst fertsch. :squint:
Und nicht daß jemand bei der rechtswandigen Liebeserklärung auf falsche Gedanken kommt. Wahre Liebe gibt es eh nur unter Männern. :biggrin:



Das bringt einem ja modellbauerisch vollkommen ins zweifeln. Da müssen meine 1/72er Mi-8 Rotoren noch mal ab zur Nachlackierung.
Für diese weißen Streifen gibt es richtig eine Vorschrift, wie die auszusehen haben ? Dies ist die Unterseite, richtig ?
 
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.964
Zustimmungen
1.461
Ort
Ilmenau
Wenn die beide „Schlappohren“ nicht ständig zu artfremder Tätigkeit abkommandiert würden, wären sie sicherlich mit ihrer eigentlichen Arbeit schon längst fertsch. :squint:
Und nicht daß jemand bei der rechtswandigen Liebeserklärung auf falsche Gedanken kommt. Wahre Liebe gibt es eh nur unter Männern. :biggrin:



Sehr solider Einstieg in die Wintersaison! :thumbup:
 

flogger23

Space Cadet
Dabei seit
05.10.2011
Beiträge
1.157
Zustimmungen
2.468
Ort
Bernau
Wird hier gerade über mein Ableben gewitzelt ??? :TD:
Es sind noch Hunderte Bausätze fertig zu stellen.
Nö!! So etwas tuen wir ehrenwerte Bürger des deutschen Staates doch nicht!
Viel Spaß noch beim Basteln!
PS: Hatte störungsfreie Fahrt 😀
 
Cold

Cold

Fluglehrer
Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
133
Zustimmungen
1.393
Das bringt einem ja modellbauerisch vollkommen ins zweifeln. Da müssen meine 1/72er Mi-8 Rotoren noch mal ab zur Nachlackierung.
Für diese weißen Streifen gibt es richtig eine Vorschrift, wie die auszusehen haben ? Dies ist die Unterseite, richtig ?
Bei der Mi-8 kannst da ganz ruhig bleiben. Die Blätter sind oben und unten grau.
 
Fitter

Fitter

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
1.903
Zustimmungen
11.975
Ort
Schöneiche b Berlin
Wieder sind einige Projekte zu Ende gekommen

Die SAB 250 hatten wir schon, hier will ich nur mal kurz aufzeigen wieviel Arbeit selbst in solch kleinen Projekten steckt,
beteiligt waren hier Silvana und Reini beim Abschleifen, @MIGMISU beim dokumentieren der Beschriftungen, @Miss Rotstift beim Fertigen der Schablonen, @Cold beim Lackieren und @MichaSXF beim Aufbringen der Beschriftungen. Danke Euch allen!
 
Anhang anzeigen
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.086
Zustimmungen
6.744
Ort
Plau am See
Ja, rot ist in diesem Zusammenhang eine scheiß Farbe, sieht nach 3 Jahren meistens beschissen aus :cursing:
 
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.211
Zustimmungen
3.814
Ort
nördlich des Küstenkanals
...
Hoffen wir, dass wir endlich den roten Lack gefunden haben der eine Weile länger hält und dem "UV`s" ein wenig länger wiedersteht
...
Hatten die "Agrar-Hummeln" zu Betriebszeiten nicht eine Art "Motorüberzieher"? So etwas könnte doch bestimmt die bösen UV`s abhalten die roten Pigmente wegzufressen und wäre doch für Euren Haus- und Hofnähexperten sicher auch keine große Herausforderung!

HR
 
flyzzmeise

flyzzmeise

Testpilot
Dabei seit
13.12.2013
Beiträge
800
Zustimmungen
2.057
Ort
Dresden
Stehen nicht irgendwo noch ein paar Eimer airberlin- rot rum?
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.706
Zustimmungen
2.238
Ort
Im Norden
Dafür gibt es auch bestimmte UV Schutz Klarlacke, z.B. von Glasurit. Auch sehr gut geeignet bei Tagesleuchtfarben. In der Autoserie wird aus dem gleichen Grund um ein Ausbleichen / Auskreiden zu verhindern seit Mitte der 90er Jahre im Uni-Farbbereich in Zweischicht (Basislack & Klarlack) lackiert.
 

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.286
Zustimmungen
17.167
Ort
Germany
Die Deutsche Bahn benutzt für ihre Ĺokomotiven, die ja nun auch rot sind, ständig im Freien stehen und z. T. erst nach über 20 Jahren neu lackiert werden, ein Zeug, das Ceramol heißt. Nach der Behandlung sieht der Lack fast wie neu aus. MLS Moderne Lacksysteme optimal für höchste Ansprüche (mls-lacke.de)
Gerade noch gelesen: die Bahn wendet das an, wenn der Lack durch eine Graffity-Entfernung angegriffen wurde oder schon stark ausgeblichen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fitter

Fitter

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
1.903
Zustimmungen
11.975
Ort
Schöneiche b Berlin
So Freunde, das elende kleine "C" hat uns schon wieder fest im Griff, weswegen wir zunächst auch unsere Mitgliederversammlung am letzten Sonnabend absagen mussten. Schade sehr schade weil ich gerne eine Reihe von alten Freunden nach langer Zeit wiedemal gesehen hätte!

und zum 2. vielen Dank an Euch @Jumo 004 und @Viking für Eure Hinweise zum Thema UV Schutz, wir @Cold und ich lesen das sehr aufmerksam und werden sicher weiter rumprobieren und auch berichten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fitter

Fitter

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
1.903
Zustimmungen
11.975
Ort
Schöneiche b Berlin
Trotz des "C" geht Museumsarbeit trotzdem immer irgendwie weiter und muss das auch!

Nun achten wir wieder darauf dass wir möglichst nicht mehr als 2 in einer Werkstatt aufeinander hocken :cool1 aber die Arbeit geht weiter!

@Cold beim Anfertigen der neuen Seiten/ Höhenrudersicherung für unserer AN 2 "826"



@MichaSXF dann als hilfreiche Hand dazu

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen

Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen - Ähnliche Themen

  • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

    Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
  • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
  • Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

    Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A: Wie schon im eigentlichen Museums-Thread versprochen und auf Grund der Tatsache, daß es bei der männlichen Gattung Mensch auch lose Mundwerke...
  • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

    22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
  • Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Traditionell treffen sich jedes Jahr Mitte bis Ende Oktober die Modellbauer im Flugplatzmuseum Cottbus. Anlaß ist neben der Ausstellung die...
  • Ähnliche Themen

    • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

      Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
    • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

      25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
    • Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

      Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A: Wie schon im eigentlichen Museums-Thread versprochen und auf Grund der Tatsache, daß es bei der männlichen Gattung Mensch auch lose Mundwerke...
    • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

      22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
    • Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

      Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Traditionell treffen sich jedes Jahr Mitte bis Ende Oktober die Modellbauer im Flugplatzmuseum Cottbus. Anlaß ist neben der Ausstellung die...

    Sucheingaben

    flugplatzmuseum cottbus

    ,

    rasentraktor

    ,

    Flugplatzmuseum Gotha

    ,
    Cottbus
    , zlin 126 nva , frw 14 cottbus, flugzeugforum Museum cottbus, MiG-21 "Emsdetten", https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatzmuseum-cottbus-das-museum-zum-mitmachen.86914/page-241
    Oben