Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen

Diskutiere Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Das weiß nur der, welcher am schnellsten sein wird. :biggrin: Ne,ne. Wir wollen damit endlich eine Möglichkeit schaffen, auch einmal größere Teile...
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.146
Ort
Cottbus
Was kommt denn dann unter das Dach runter wenn alles fertig ist ??
Das weiß nur der, welcher am schnellsten sein wird. :biggrin:
Ne,ne. Wir wollen damit endlich eine Möglichkeit schaffen, auch einmal größere Teile witterungsunabhängig lackieren zu können.
 
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.049
Zustimmungen
2.773
...drehte die Gina zu einem Plausch mit dem neuen Nachbarn ihre Nase selbstständig in den Wind. :blink:
Zeit also, die längst geplant und notwendige "Innenumdekorierung" in die Tat umzusetzen. :wink2:



Was ist denn da bitte los??? Aber nicht das sich die Gina und die 104 noch vermehren! Was soll denn da bitte bei rauskommen?
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.146
Ort
Cottbus
...Na schau´n wir mal was der morgige Tag so bringen wird...
Wenn auch mit einigen Schwierigkeiten (manchmal wäre bei solchen Projekten die "Schlosser-Toleranz" in Zentimetern doch von Vorteil :rolleyes1:), so doch das Wochenziel erreicht.
Nun kann es an die "Feinarbeiten" gehen.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.146
Ort
Cottbus
Und dafür auch gleich eine entsprechende "Belohnung". :wink2:
Mit der DM-2200 dürfen wir seit heute wohl die allererste "DDR-Foka 5" (gebaut April 1969) unser eigen nennen.
Einen recht herzlichen Dank an die ehemalige Eigentümerin (auch wenn der Abschied sehr schwer gefallen ist) und ihre Familie für dieses Geschenk. :smile1:

 
Anhang anzeigen
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
Na büddä.... aber in der Mitte regnet's noch rein... tz... tz...
 
alteami

alteami

Fluglehrer
Dabei seit
03.02.2011
Beiträge
213
Zustimmungen
185
Ort
Tiefenbach/Hunsrück
Das selbige aber gleich am Montag noch vor 08 Uhr beginnt, war so eigentlich nicht geplant. :whistling: Sei es drum. Schließlich war für das Ende der Woche ein Ziel ausgegeben.
Also als erstes die hälftige Bedachung aufgebracht. Während "Team unten" mit zu- oder besser abnehmender Dachschräge die eigene Körpergröße mehr als einmal verfluchte, hatte "Team oben" weitaus mehr Spaß bei der Sache. :wink2:



Wenn 85-jährige aufsteigen, kann es nur gut werden...........
 
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.048
Zustimmungen
8.606
Ort
Thüringen
16./17.10. - Verladung. Danach Transportbeginn.
18. o. 19.10. - Ankunft in CB. Hier hängt der Termin davon ab, ob wir mit dem Rumpf in einer Nacht durchkommen. Die TF schaffen es sicher in einem Rutsch.
Ist denn am 18. jemand im Museum, für den Fall, daß Ihr erst am 19. eintrefft, der uns zwecks Überbrückung an (sinnvolle) Arbeit heranführt? Wäre schön, dies vor Eurer Abfahrt Richtung Grünz noch zu klären :smile1: .
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.146
Ort
Cottbus
Ist denn am 18. jemand im Museum...
Ja, wir. :wink2:
Nach letzter Absprache mit Spedition und Kranfirma nun folgender Stand:
Am Montag ab 08:00 Uhr erfolgt die Verladung der kompletten Maschine.
Pünktlich 22:00 Uhr Abfahrt des Konvois Richtung CB.
Bei optimalem Verlauf bekommen wir alles bis Dienstag früh ins Museum. Sollte es unterwegs Verzögerungen geben, wird auch noch die folgende Nacht für den Weitertransport genutzt. Das ist dann aber eine operative Entscheidung unterwegs.
Auf alle Fälle ist spätestens am 18.10. in der Frühe die Tussi auf dem Museumsgelände, da hier ab 08:00 Uhr das Abladen eingeplant ist. Dazu kommt am Dienstag Abend schon der Großkran einer heimischen Firma aufs Gelände, so daß Mittwoch pünktlich begonnen werden kann, womit Du Deine „sinnvolle Arbeit“ hättest. :squint:
 
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.048
Zustimmungen
8.606
Ort
Thüringen
Dann freue ich mich schon auf Mittwoch 8 Uhr, auch wenn ich es zum Willkommen am Dienstag leider nicht schaffe. Viel Erfolg für einen reibungslosen Transport :-60: - Bilder nicht vergessen!
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.146
Ort
Cottbus
...Viel Erfolg für einen reibungslosen Transport :-60: - Bilder nicht vergessen!
Danke. Die Kamera wurde schon auf dem PKW-Dach erfolgreich getestet. :wink2:
Na vielleicht bekommst Du ja die Ankunft des „Langteils“ am Mittwoch mit. Mal schauen wie es rollt.
Dann bis die Tage.
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
#716
ein richtiges Eisenschwein... huh, da kommen Erinnerungen auf: 1976, im zeitigen Frühjahr, die letzten fünf Exemplare des GAR von O-burg nach Großglienicke überführt... und liefen beide noch wie Hanne im LGP...
 
Thema:

Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen

Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen - Ähnliche Themen

  • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

    Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
  • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
  • Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

    Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A: Wie schon im eigentlichen Museums-Thread versprochen und auf Grund der Tatsache, daß es bei der männlichen Gattung Mensch auch lose Mundwerke...
  • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

    22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
  • Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Traditionell treffen sich jedes Jahr Mitte bis Ende Oktober die Modellbauer im Flugplatzmuseum Cottbus. Anlaß ist neben der Ausstellung die...
  • Ähnliche Themen

    • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

      Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
    • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

      25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
    • Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

      Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A: Wie schon im eigentlichen Museums-Thread versprochen und auf Grund der Tatsache, daß es bei der männlichen Gattung Mensch auch lose Mundwerke...
    • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

      22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
    • Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

      Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Traditionell treffen sich jedes Jahr Mitte bis Ende Oktober die Modellbauer im Flugplatzmuseum Cottbus. Anlaß ist neben der Ausstellung die...

    Sucheingaben

    flugplatzmuseum cottbus

    ,

    rasentraktor

    ,

    Flugplatzmuseum Gotha

    ,
    Cottbus
    , zlin 126 nva , frw 14 cottbus, flugzeugforum Museum cottbus, MiG-21 "Emsdetten", https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatzmuseum-cottbus-das-museum-zum-mitmachen.86914/page-241
    Oben