Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen

Diskutiere Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Und der "ganz normale Wahnsinn" hatte Methode, all die Kuchenbleche waren innerhalb von zwei Stunden ratzekahl leergefre ... leergegessen. Axel
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
Und wer diese Nummernschilder sieht weiß, daß wir wieder einmal einen Tag vor dem ganz normalen Wahnsinn oder der "Invasion der Verrückten" stehen. :wink2:
Aber wir sind gerüstet.
Und der "ganz normale Wahnsinn" hatte Methode, all die Kuchenbleche waren innerhalb von zwei Stunden ratzekahl leergefre ... leergegessen.

Axel
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.146
Ort
Cottbus
...all die Kuchenbleche waren innerhalb von zwei Stunden ratzekahl leergefre ... leergegessen.

Axel
Zwanzig Bleche hausgemachten Kuchens reichen nun mal nicht bis zum Kaffee, so daß nach genau 2:45h das letzte Stück über den Tresen ging. :wink2: Also, beim nächsten Event wird die Dosis erhöht. :squint:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.146
Ort
Cottbus
Glücklicherweise war der Vorrat des benachbarten Verpflegungspunktes so bemessen, daß er gerade bis zum Schluß der Veranstaltung reichte. Hieß aber auch, daß das Werkzeug der "Drei Damen vom Grill" keine gewerkschaftliche Pause kannten. :thumbsup:
 
Anhang anzeigen
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.146
Ort
Cottbus
Alles in allem war die erste Großveranstaltung des Jahres wieder, auch Dank des Wetters, ein voller Erfolg und somit ein weiterer Baustein für die Realisierung unserer Projekte und dem Erhalt des Museums.
DANKE an alle beteiligten fleißigen Helfer. :smile1:
Die nächste Woche steht dann wieder ganz im Zeichen der "Tussi".:wink2:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Fitter

Fitter

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
1.903
Zustimmungen
11.975
Ort
Schöneiche b Berlin
So Freunde, Wochenende wars und @ESPEZ hat ja schon DEN Höhepunkt abgearbeitet,

Mein Höhepunkt war der Busuch eines Freundes aus dem Forum.
@F-4phan aus dem sehr fernen El Paso hatte den Weg nach Cottbus gefunden!



Und hat uns gleich noch reich beschenkt, mit einem Koffer voller persönlicher Erinnerungsstücke



Lieber Gustav, ich habe mich wirklich sehr gefreut Dich nach Jahren unserer E- Mail Kommunikation, persönlich kennen zu lernen, Dein Besuch hat uns sehr geehrt und ich hoffe wir konnten Dir einen angenehmen Tag bereiten!

Für Deine Gaben danke ich Dir sehr!!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Fitter

Fitter

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
1.903
Zustimmungen
11.975
Ort
Schöneiche b Berlin
Sonntag, als die Sonne am frühen Nachmittag dann kurz rauslugte war für mich kein Halten mehr, ich musste das Ding nun endlich ausprobieren.
Ziel ist ja immer noch den Kanzelrahmen zum Herrentag fertig zu haben!

Also schnell mal aufgebaut und getestet

Vorher



Nachher

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Fitter

Fitter

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
1.903
Zustimmungen
11.975
Ort
Schöneiche b Berlin
Als sie dann wieder weg war, die liebe Sonne, habe ich mir noch mal die Kiste mit den Abdeckungen vom Kanzelrahmen vorgenommen.

Beim Abbeizen kam leider auch ein wenig Korrosion zu Tage, also war Ausschleifen angesagt (letztlich in der Hoffnung, das der "Fraß" noch nicht so tief sitzt)

Glück, bei allen Blechen war die Beschädigung nur oberflächlich, nächste Woche Primer drauf und dann sollte das nochmal gehen

 
Anhang anzeigen
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.146
Ort
Cottbus
...Der Projektleiter hat mal gleich den Rasenmäher geschrottet...
:104:
Wahlen stehen doch in naher Zukunft gar nicht an.....:wink2:
Dem Gesichtsausdruck zufolge kann es natürlich auch sein, daß am Sonntag entweder Dein Würstchen kalt oder der Kaffee alle war. Beides hätten wir doch aber in Ordnung bringen können. Deswegen nun hier aber solche Falschmeldungen? :confused1:
Bevor bei Dir ab nächste Woche während des gemeinsamen Abendmahls in Grünz §823 Abs.1 BGB zur Anwendung kommt, kannst Du ja schon einmal an einer Richtigstellung arbeiten, Pinocchio. :wink2::wink2::wink2:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
alteami

alteami

Fluglehrer
Dabei seit
03.02.2011
Beiträge
213
Zustimmungen
185
Ort
Tiefenbach/Hunsrück
Was gab es sonst noch?

Samstag war die Vorbereitung des "grossen" Tages, Arbeitseinsatz im Aussenrevier.

Der Projektleiter hat mal gleich den Rasenmäher geschrottet



sodass letztlich nur die gute alte Handarbeit angesagt war

Das wird besonders den "JB" mal wieder freuen...........
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.146
Ort
Cottbus
Das wird besonders den "JB" mal wieder freuen...........
Der hat damit gar nix zu tun. Das ist Projektgruppe "Grünanlagenpflege".

Sicher doch wieder eine Aufgabe für den JB.....
Selbiges. Projektgruppe "Anna" und was das Auffangen des Strahlgutes betrifft, seit Sonntag gibt es auch hier neue "Strahlkabinenprojektideen".
Es gibt Dinge, die schaffen wir auch alleine. :wink2:
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
Nachtrag zum "wilden Wahnsinn" am Sonntag: Samstag abend, die Stille ist beinahe mit den Händen fühl- und greifbar und nur die gefiederten Freunde teilen sich den Platz:

Das Staurohr bietet Platz zum Ausschau halten


und im Baum sammelt der Star Baumaterial für die neue Saison

(klick auf die Bilder für 1024px)

Axel
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Günter1u

Günter1u

Space Cadet
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
1.277
Zustimmungen
2.863
Ort
Berlin - H'S'hausen
wunderschöne Aufnahmen :HOT::TOP:
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
Toll..., man kann die Stille und Beschaulichkeit geradezu greifen... :applause1:

Grüße
Fred
 
Thema:

Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen

Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen - Ähnliche Themen

  • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

    Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
  • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
  • Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

    Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A: Wie schon im eigentlichen Museums-Thread versprochen und auf Grund der Tatsache, daß es bei der männlichen Gattung Mensch auch lose Mundwerke...
  • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

    22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
  • Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Traditionell treffen sich jedes Jahr Mitte bis Ende Oktober die Modellbauer im Flugplatzmuseum Cottbus. Anlaß ist neben der Ausstellung die...
  • Ähnliche Themen

    • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

      Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
    • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

      25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
    • Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

      Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A: Wie schon im eigentlichen Museums-Thread versprochen und auf Grund der Tatsache, daß es bei der männlichen Gattung Mensch auch lose Mundwerke...
    • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

      22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
    • Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

      Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Traditionell treffen sich jedes Jahr Mitte bis Ende Oktober die Modellbauer im Flugplatzmuseum Cottbus. Anlaß ist neben der Ausstellung die...

    Sucheingaben

    flugplatzmuseum cottbus

    ,

    rasentraktor

    ,

    Flugplatzmuseum Gotha

    ,
    Cottbus
    , zlin 126 nva , frw 14 cottbus, flugzeugforum Museum cottbus, MiG-21 "Emsdetten", https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatzmuseum-cottbus-das-museum-zum-mitmachen.86914/page-241
    Oben