Flugwerft Schleißheim

Diskutiere Flugwerft Schleißheim im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hing der Storch auf der Insel nicht immer an der Decke ?
#
Schau mal hier: Flugwerft Schleißheim. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Hing der Storch auf der Insel nicht immer an der Decke ?
Stimmt. Ich habe gerade ein Bild gefunden, bei dem man das Fahrwerk mit den Kufen sieht. Nur sie selber habe ich wohl nie fotografiert :whistling: Aber ob sie wieder auf die Insel geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
EMIL

EMIL

Flieger-Ass
Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
494
Zustimmungen
305
Ort
EDNX Sonderlandeplatz
Servus,

bei mir ist es vielen Jahren schon so quasi Tradition, dass ich kurz vor Weihnachten in die Flugwerft gehe und alle Jahre wieder gibt es schönes und neues zu entdecken. Die neuen Exponate wurden hier eh schon gezeigt, aber ich zeige immer noch mal gerne einen Blick in die Werkstatt. Die EWR VJ 101 steht ja jetzt auf einem imposanten Ständer und die Bo105 ist super dargestellt, innen wie außen.

Das Dach des Anbaus ist wohl immer noch undicht, weil einige Flächen wie von der Casa 2.111 usw. mit Folie abgedeckt sind.

Ich konnt's nicht lassen und hab die Trallala von gegenüber fotografiert - nicht perfekt, aber es schaut cool aus.

Frohe Weihnachten und viele Grüße

Felix
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Aeroplan

Testpilot
Dabei seit
23.10.2012
Beiträge
745
Zustimmungen
518
Ort
Bayern
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.703
Zustimmungen
14.418
Ort
Leverkusen
War diese Maschine (D-EALM?) nicht auch mal im Museum in Cottbus zu finden?

Gruß
Thomas
 
theo preschen

theo preschen

Space Cadet
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
1.050
Zustimmungen
1.311
Ort
Fichtelgebirge
War diese Maschine (D-EALM?) nicht auch mal im Museum in Cottbus zu finden?

Gruß
Thomas
Nee nicht ganz richtig:
Der erste Prototyp 1973 in Paris:
Aviation photographs of Poeschel P300 Equator :

Cottbus hat den zweiten Prototyp (Zelle), die Registrierung war gleich.
Poeschel P300 Equator, D-EALM / 001A, Poeschel : noch in Erbach (im Hintergrund der dritte Prototyp):

das DM hat jetzt den 3. Prototyp:
Eastwings: Pöschel P 300 Equator * 3. Prototyp * Pöschel Aircraft GmbH * D-EALM
 
Zuletzt bearbeitet:
bodo

bodo

Testpilot
Dabei seit
16.02.2012
Beiträge
948
Zustimmungen
1.173
Ort
Wershofen/Eifel
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.552
Zustimmungen
3.473
Ort
Hamm
Amphibienflugboot mit Druckkabine :headscratch:?!
Dinge die die Welt nicht braucht, können sie direkt neben die Do31 stellen.:angel:
 
Thema:

Flugwerft Schleißheim

Flugwerft Schleißheim - Ähnliche Themen

  • Verlegung Polizeihubschrauberstaffel Bayern nach Oberschleißheim

    Verlegung Polizeihubschrauberstaffel Bayern nach Oberschleißheim: Und der Widerstand gegen die geplante Verlegung vom Flughafen München nach Oberschleißheim geht weiter: München klagt gegen Polizeihubschrauber...
  • [Bilder] EDNX Fly-In 2017 25 Jahre Flugwerft

    [Bilder] EDNX Fly-In 2017 25 Jahre Flugwerft: War ganz schön was geboten heute. Netterweise war auch der Turm offen, der in letzter Zeit meist geschlossen war.
  • Flugwerft Schleißheim, eine Ära geht zu ende

    Flugwerft Schleißheim, eine Ära geht zu ende: Heute erreichte mich folgende, traurige eMail und ich denke das es im Sinne von Hermann ist, das dies aktuell ein breiter Kreis der Modellfreunde...
  • Flugwerft Schleissheim Fly-In 2009

    Flugwerft Schleissheim Fly-In 2009: Das beliebte Oldtimer Fly-In in der historischen Flugwerft Schleissheim findet dieses Wochenende 4. und 5. July 2009 statt. Das ist mir sofort...
  • 8. Modellbauausstellung Flugwerft Schleißheim

    8. Modellbauausstellung Flugwerft Schleißheim: Am 25/26. März 2006 findet die 8. Modellbauausstellung in der Flugwerft Schleißheim statt. Präsentiert wird sie wieder von Traudel`s...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    schleissheim

    ,

    he-111 flugwerft

    ,

    schlei

    ,
    knöpfel testpilot
    , flugwerft, dornier 31 d-9531 200km, oberpfaffenhofen flugausstellung, dr. jlaus bäuerle, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugwerft-schleissheim.16565/page-31
    Oben