Flugzeug Ventile

Diskutiere Flugzeug Ventile im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo Leute, habe heute diese Ventile geschenkt bekommen! Sollen aus deutschen Flugzeugen aus dem 2. WK sein! Kann mir jemand bei der...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 asphaltflex, 21.04.2016
    asphaltflex

    asphaltflex Flugschüler

    Dabei seit:
    21.04.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    habe heute diese Ventile geschenkt bekommen! Sollen aus deutschen Flugzeugen aus dem 2. WK sein!
    Kann mir jemand bei der Bestimmung helfen!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 asphaltflex, 21.04.2016
    asphaltflex

    asphaltflex Flugschüler

    Dabei seit:
    21.04.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Flugzeugventile 1

    Hallo Leute,

    habe heute diese Ventile geschenkt bekommen! Sollen aus deutschen Flugzeugen aus dem 2. WK sein!
    Kann mir jemand bei der Bestimmung helfen!

    Anhänge:


    Anhänge:

     
  4. #3 Jubernd, 27.04.2016
    Jubernd

    Jubernd Fluglehrer

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    Dessau
    Flugzeugventile 1

    Ventile gab es wie Sand am Meer. Vielleicht gibt es irgendwo eine Beschriftung. Dann kann dir sicher jemand weiterhelfen. Ich würde so rein aus dem Stehgreif das Erste als Einlass- und das Zweite als Auslassventil einstufen. Das Auslassventil könnte sogar natriumgekühlt sein, wenn es auf dem Ventilteller keine Einsenkung hat. So war es jedenfalls bei Junkers-Ventilen für die Hochleistungsmotoren üblich. Als Kinder haben wir so ein Ventil durchgesägt und das Natrium in ein Wasserbecken geschüttet. Bitte nicht nachmachen!
    MfG
     
  5. #4 mannigausa, 28.04.2016
    mannigausa

    mannigausa Testpilot

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    790
    Ort:
    Attendorn
    Vielleicht legst Du mal ein Zentimetermaß daneben und fotografierst alles noch einmal. Wenn ich den Finger als Referenz nehme, erscheinen mir die Ventile für einen großvolumigen Flugzeugmotor zu klein.

    Viele Grüße aus dem Sauerland
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Flugzeug Ventile

Die Seite wird geladen...

Flugzeug Ventile - Ähnliche Themen

  1. Frachtflugzeug für die frz. Armee vor der Elfenbeinküste abgestürzt

    Frachtflugzeug für die frz. Armee vor der Elfenbeinküste abgestürzt: Die BBC berichtet, ein mit Material für die frz. Armee beladenes Frachtflugzeug sei kurz nach dem Start bei schlechtem Wetter in die...
  2. Sportflugzeug im Vogelsberg abgestürzt

    Sportflugzeug im Vogelsberg abgestürzt: Im mittelhessischen Grebenhain ist am Freitag ein Sportflugzeug abgestürzt. Die Maschine sei am Mittag gegen 14.40 Uhr in einem Waldgebiet in...
  3. Normschrift auf Flugzeugen der Luftstreitkräfte der Nationalen Volksarmee.

    Normschrift auf Flugzeugen der Luftstreitkräfte der Nationalen Volksarmee.: Hat jemand Ahnung welche Schrifttypen an den Flugzeugen der Luftstreitkräfte der Nationalen Volksarmee benutzt wurden. Es muss ja wie bei den...
  4. Flugzeugmuseum in Hongkong

    Flugzeugmuseum in Hongkong: Hallo ich werde mitte November für einige Zeit nach Hongkong gehen. Da ich im WWW nichts gefunden habe,hätte ich eine Frage an euch...
  5. Sylt: Flugzeug schießt über Landebahn hinaus

    Sylt: Flugzeug schießt über Landebahn hinaus: Unfall auf Flughafen: Sylt: Flugzeug schießt über Landebahn hinaus | shz.de Die AB D-ABHO ist heute morgen erst auf einer Wiese hinter der Bahn...