Flugzeug Ventile

Diskutiere Flugzeug Ventile im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo Leute, habe heute diese Ventile geschenkt bekommen! Sollen aus deutschen Flugzeugen aus dem 2. WK sein! Kann mir jemand bei der...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 asphaltflex, 21.04.2016
    asphaltflex

asphaltflex Flugschüler

Hallo Leute,

habe heute diese Ventile geschenkt bekommen! Sollen aus deutschen Flugzeugen aus dem 2. WK sein!
    Kann mir jemand bei der Bestimmung helfen!

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 asphaltflex, 21.04.2016
    asphaltflex

asphaltflex Flugschüler

Flugzeugventile 1

Hallo Leute,

habe heute diese Ventile geschenkt bekommen! Sollen aus deutschen Flugzeugen aus dem 2. WK sein!
    Kann mir jemand bei der Bestimmung helfen!

Anhänge:

Anhänge:

4. #3 Jubernd, 27.04.2016
    Jubernd

Jubernd Flieger-Ass

Flugzeugventile 1

Ventile gab es wie Sand am Meer. Vielleicht gibt es irgendwo eine Beschriftung. Dann kann dir sicher jemand weiterhelfen. Ich würde so rein aus dem Stehgreif das Erste als Einlass- und das Zweite als Auslassventil einstufen. Das Auslassventil könnte sogar natriumgekühlt sein, wenn es auf dem Ventilteller keine Einsenkung hat. So war es jedenfalls bei Junkers-Ventilen für die Hochleistungsmotoren üblich. Als Kinder haben wir so ein Ventil durchgesägt und das Natrium in ein Wasserbecken geschüttet. Bitte nicht nachmachen!
    MfG

5. #4 mannigausa, 28.04.2016
    mannigausa

mannigausa Testpilot

Vielleicht legst Du mal ein Zentimetermaß daneben und fotografierst alles noch einmal. Wenn ich den Finger als Referenz nehme, erscheinen mir die Ventile für einen großvolumigen Flugzeugmotor zu klein.

Viele Grüße aus dem Sauerland

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Flugzeug Ventile

Die Seite wird geladen...

Flugzeug Ventile - Ähnliche Themen

1. Warum so wenig schwarze Flugzeuge?

Warum so wenig schwarze Flugzeuge?: Hat das einen Grund? Schwarz=tot oder so? Weil die wenigen schwarzen Lackierungen sehen echt gut aus (finde ich). Warum soviel die langweilige...
  2. 1.Weltkrieg, Jagdflugzeuge, wieviel g konnten 1918

1.Weltkrieg, Jagdflugzeuge, wieviel g konnten 1918: Wieviel g konten die fliegen, positiv, negativ, in der Entwicklung von1914 bis 1918 fliegen, Drehraten, mal ohne Vergaserprobleme oder...
  3. 14.06.2018 Helgoland: Flugzeug schießt über die Startbahn hinaus –

14.06.2018 Helgoland: Flugzeug schießt über die Startbahn hinaus –: Eine Piper PA-28RT-201T Turbo Arrow 4 mit dem Kennzeichen D-EKAT ist am Donnerstag auf dem Flugplatz Helgoland / Dühne über die Piste...
  4. Flugzeug Profile 61 Grumman F-14 Tomcat

Flugzeug Profile 61 Grumman F-14 Tomcat: Neu von Flugzeug Profile: Grumman F-14 Tomcat - Eine "Katze" beschützt die Flotte, von Gerhard Lang, 11,80€ ---------- Die Grumman „F-14 Tomcat“...
  5. Regeln für Privatflugzeuge

Regeln für Privatflugzeuge: Hallo in die Runde, eine Frage an die Experten: Ich wohne in der Nähe eines Berliner Flughafens. Welche Regeln gelten hier für Privatflugzeuge,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden