Flugzeugmuseum in Hongkong

Diskutiere Flugzeugmuseum in Hongkong im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo ich werde mitte November für einige Zeit nach Hongkong gehen. Da ich im WWW nichts gefunden habe,hätte ich eine Frage an euch...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Griffonpower, 05.10.2017
    Griffonpower

    Griffonpower Berufspilot

    Dabei seit:
    01.07.2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    immer in der Nähe eines Airfields
    Hallo
    ich werde mitte November für einige Zeit nach Hongkong gehen. Da ich im WWW nichts gefunden habe,hätte ich eine Frage an euch Foristinis..gibt es in Hongkong oder in deren Umgebung ein Aviation-Museum ?
    Bin um jeden Hinweis dankbar ;-)

    Greets
    Pitsch
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TDL, 06.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2017
    TDL

    TDL Alien

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    5.658
    Zustimmungen:
    3.809
    Beruf:
    Kaufm. Angestellter
    Ort:
    Leverkusen
    Hallo Pitsch!

    Es gibt die "Cathay Pacific Airline Collection" - die allerdings nur ein richtiges Flugzeug hat: die Douglas C-47-DL VR-HDB Betsy

    Nach meinen Infos sollte Betsy entweder

    - am Flughafen Chep Lap Kok ausgestellt und frei zugänglich sein. Oder
    - im Hong Kong Science Museum ausgestellt sein.

    Die im benachbarten Shenzen einige Jahre zugängliche "Minsk World" (Flugzeuge, auf dem ehemaligen UdSSR-Flugzeugträger Minsk ausgestellt) gibt es wohl nicht mehr. Der Träger/das Museum wird umgebaut und soll irgendwann woanders in China wieder zugänglich gemacht werden.

    Gruß

    Thomas
     
    Griffonpower gefällt das.
  4. #3 bushande, 06.10.2017
    bushande

    bushande Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    3.205
    Zustimmungen:
    3.460
    Ort:
    weit weit weg ;D
    Tja, die "guten" Sachen sind halt eher in Chinas Norden bzw. mittlerem Westen zu finden, aber von HK aus sind Inlandstrips eigentlich keine große Sache. Du könntest das Aviation Discovery Center in HK versuchen oder du hockst dich einfach in eine der Fähren rüber nach Guangzhou und kuckst dich im Guangzhou Airplane Museum etwas um. Das liegt am alten Kantoner Flughafen und gehört zum GuangDong Museum. Kein riesen Ding wie etwa Datangshan oben bei Beijing, aber für einen netten Tag und ein paar kuriose Fotos reicht es allemal. Die haben ein paar schöne alte Flieger da.

    Ich bin mir nicht sicher, ob in Zhuhai jenseits der Airshow auch sonst was zu sehen ist?!

    Im Süden ist meines Wissens nicht so viel, aber wenn du eh länger dort bist, würde ich einfach empfehlen, mal ein ganzes WE und viell. auch noch den einen oder anderen Tag extra zu nehmen, dir einen Inlandsflug zu krallen (kostet da drüben ja wirklich nicht die Welt) und entweder mal nach Shanghai zu jetten und dort ins Museum auf der Shanghai Dachang Airbase zu kucken; das ist fast so groß wie Datangshan, oder vielleicht gleich rauf nach Peking zu düsen: ein-zwei Tage Städtetour nebst Aviation Museum und AVIC Center, und / oder ein bis zwei Tage für die große Mauer und Datangshan. Wie man von der City dorthin kommt, steht im entsprechenden Datangshan Tröd hier im FF (sollte immernoch ähnlich laufen).

    Wenn du ganz mutig bist und / oder viel Zeit über hast, nimm einen Flug (oder bei viel Zeit auch ein Schiff) den Li-Fluss rauf bis nach Guizhou und dann weiter bis nach Chengdou und versuch es dort oben auf einer der AVIC Testssites auf eigenes Risiko. Wenn du es heil zurück schaffst, musst du deine Fotos aber mit uns hier im Forum teilen. :evil:
     
    SR-72 und Griffonpower gefällt das.
  5. TDL

    TDL Alien

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    5.658
    Zustimmungen:
    3.809
    Beruf:
    Kaufm. Angestellter
    Ort:
    Leverkusen
    @bushande: Ist das von dir erwähnte "Guangzhou Airplane Museum" identisch mit der Sammlung des "Guangzhou Civil Aviation College"?
     
  6. #5 Griffonpower, 06.10.2017
    Griffonpower

    Griffonpower Berufspilot

    Dabei seit:
    01.07.2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    immer in der Nähe eines Airfields
    Hallo
    super...vielen Dank für die Tips und Infos.Ich dachte schon,ich müsste in HK unter Aviation-Entzugserscheinungen leiden.
    @TDL: vielen Dank...die werde ich sicherlich besuchen
    @bushande:einen besseren Reiseberater hätte ich mir nicht vorstellen können....vielen Dank... bin ja schon richtig gespannt, da muss ich gut planen um möglichst viel zu sehen und ja..Shanghai ist dann im März / April vorgesehen...wird dann ja sicherlich auch spannend ...na ja..mutig bin ich schon, bin schon in Singapore beinahe im Knast gelandet....da gings schon hart auf hart :-(
    Ich werde dann auf alle Fälle die Fotos posten...
    Nochmals vielen Dank für alle Tips....

    Greets
    Pitsch
     
  7. SR-72

    SR-72 Fluglehrer

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    223
    Beruf:
    Student
    Ort:
    EDNV
    Die Tipps von bushande sind Gold wert ;)

    Allerdings pass wirklich beim Fotografieren auf! Die Chinesen verstehen wirklich keinen Spaß und als Ausländer fällt man dort sehr schnell auf

    Und bestücke deine Reiseapotheke gut mit Medikamenten gegen Durchfall und Erkältung ;)

    Würde mich freuen, wenn du ein paar Fotos hier postet, wenn du Flieger gefunden hat :)

    Mit viel Glück fliegen die auch ein paar Jets über den Kopf - zumindest war dies bei mir in der Nähe der chinesischen Mauer so

    Guten Flug!
     
    Griffonpower gefällt das.
  8. #7 Griffonpower, 09.10.2017
    Griffonpower

    Griffonpower Berufspilot

    Dabei seit:
    01.07.2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    immer in der Nähe eines Airfields
    Ja...der Buisness-Trip hat einen rappelvollen Terminkalender.... da habe ich mir noch zum Glück einige Freiräume eingeplant...was nicht geschafft wird,wird dann im Februar / März erledigt, wenn dann Shanghai mehr nördlicher auf dem Plan steht. Da kann ich dann auch viel mehr Freiräume einplanen.
    Nochmals vielen Dank für die sehr wertvollen Tips und jetzt gehts an planen....

    Greets
    Pitsch
     
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Tu-95Ms

    Tu-95Ms Fluglehrer

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    281
    Ort:
    Einflugschneise Ju-Air
    In Shenzhen gibt es immer noch die Minsk zu sehen.
     
  11. Poze

    Poze Space Cadet

    Dabei seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    2.370
    Ort:
    Hessen
    Es sind an beiden genannten Standorten jeweils eine C-47 ausgestellt. „Betsy“ VR-HDB ist im Hong Kong Science Museum aufgehängt. Am Flughafen Chep Lap Kok (Cathay City) befindet sich eine C.47 mit der Registrierung VR-HDA und dem Namen „Niki“. Es ist aber wohl nicht die originale „Niki“ sondern nur eine entsprechend so lackierte C-47.
    Aviation Photo #4231893: Douglas C-47 Skytrain (DC-3) - Cathay Pacific Airways
    Aviation Photo #2696095: Douglas C-47A Skytrain (DC-3) - Cathay Pacific Airways
     
    TDL gefällt das.
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Flugzeugmuseum in Hongkong

Die Seite wird geladen...

Flugzeugmuseum in Hongkong - Ähnliche Themen

  1. Flugzeugmuseum Tokio

    Flugzeugmuseum Tokio: Liebe Forumsgemeinde, gibt es in Tokio ein Flugzeugmuseum? Vielen Dank für Eure Hilfe.
  2. Flugzeugmuseum Montelimar

    Flugzeugmuseum Montelimar: Nach längerer Abstinenz und der Aufregung hier im FF habe ich mich mal wieder aufgerafft, die Fotos aus meinem Sommerurlaub hier einzustellen....
  3. Flugzeugmuseum Wiener-Neustadt

    Flugzeugmuseum Wiener-Neustadt: Nachdem wir Diamond Aircrafts verlassen haben, geht es weiter in das Flugzeugmuseum. Vorbei an einem Flieger-Shop mit allerlei Zubehör zum...
  4. Flugzeugmuseum Prag-Kbely

    Flugzeugmuseum Prag-Kbely: Liebe FF-ler, ich melde mich aus Prag zurück. Okay, bin schon eine Woche wieder da, aber erst jetzt habe ich die erste Hälfte der Fotos auf...
  5. ACG Frachtmaschine verunglückt in Hongkong

    ACG Frachtmaschine verunglückt in Hongkong: Frachtmaschine verunglückt in Hongkong Hongkong. Ein deutsches Frachtflugzeug ist auf dem internationalen Flughafen von Hongkong nach dessen...