Förster lassen Hummeln fliegen. Der ultimative Z-37 Thread

Diskutiere Förster lassen Hummeln fliegen. Der ultimative Z-37 Thread im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Flieger-Ass, vielen Dank für die detailreichen Fotos. Einfach perfekt!
Django

Django

Flugschüler
Hallo Flieger-Ass, vielen Dank für die detailreichen Fotos.
Einfach perfekt!

Fulcrum_fan

Fulcrum_fan

Space Cadet

Aeroplan

Testpilot
Kunterbunte Let Z-37 Cmelak, genannt "heisse Emma". Ich habe die Bilder Anfang der 1990er Jahre in Weiden i. d. Oberpfalz aufgenommen. Fotos von Dia-Scans. An den Dias hat leider sichtlich der Zahn der Zeit genagt. Eigner der Maschine war zu der Zeit eine "Flugschule Josefcak GmbH". Mehr ist mir über das Flugzeug nicht bekannt.

Eine vollständige Aufnahme der li. Rumpfseite ist bei goggle zu finden. Sucheingabe: "OK-VJT Let Z-37", Bilder. :wink2:

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
theo preschen

theo preschen

Space Cadet
ich hab´s gefunden:
es handelt sich um die ehemalige
Z-37A, cn: 18-20, ex DM-SUB, ex DDR-SUB, ex D-ESUB
eigentlich in Anklam verschrottet

Zuletzt bearbeitet:
Listenhai

Listenhai

Testpilot
In meinen Unterlagen steht, daß die SUB mit einigen anderen in die Slovakei gegeben wurde, diese hier als Ersatzteilspender! Einige sind von diesen Lagerplätzen und Abstellflächen inzwischen von Privatpersonen weg geholt und teilweise wieder flugunfähig aufgebaut oder einfach ein klein wenig "gerettet" worden. (D-ESWL z.B.)

GLH

theo preschen

theo preschen

Space Cadet
stimmt und ich habe vor einigen Jahren selber daraufhingewiesen (Asche auf mein Haupt :smiley_wall:)
48 27 31.25 N 17 26 35.26 E (Bilder ab 2017)

Zuletzt bearbeitet:
D-MUHA

D-MUHA

Flieger-Ass
Die Maschinen lagerten jahrelang in der Slowakei und wurden 2020 oder später wieder entdeckt, da gibt es auch ein Video auf YT zu. MMn waren das 5.

Thema:

Förster lassen Hummeln fliegen. Der ultimative Z-37 Thread

Förster lassen Hummeln fliegen. Der ultimative Z-37 Thread - Ähnliche Themen

• Schilder für Dioramen und Modelle gravieren lassen. Wo ?

Schilder für Dioramen und Modelle gravieren lassen. Wo ?: Hat jemand Tips und Erfahrungen wo man online am besten gravierte Schilder für Modelle und Dioramen individuell bestellen kann. Ich weiß, einfach...
  • Decals hinterlassen Grauschleier! Erfahrungen?

Decals hinterlassen Grauschleier! Erfahrungen?: Liebe Forenmitglieder, ich bräuchte mal euer Schwarmwissen. Ein Bekannter hat für mich ein Resinmodell gebaut, da ich mit dem Material noch nicht...
  • FAA will neue Richtlinien zur Evakuierung eines Flugzeuges erlassen

FAA will neue Richtlinien zur Evakuierung eines Flugzeuges erlassen: Seit langem gibt es Kritik, dass die Vorgaben der FAA aus den 1960er in Bezug auf die Evakuierung von Flugzeugen im Notfall binnen 90 Sekunden nur...
  • Fototermin zum Klassentreffen

Fototermin zum Klassentreffen: "Zukunft, Gegenwart und fast Vergangenheit" :wink2: TORNADO II, EUROFIGHTER, TORNADO in ~1:10
  • Fw. Hagen Forster JG301 und seine Katze?

Fw. Hagen Forster JG301 und seine Katze?: Schließe z.Z. den Bau einer Fw190 D9 geflogen von Hagen Forster bei der I/JG301 ab. Komme jetzt an die Stelle an der man die Beschreibung zur...