Klassenberechtigungen abgelaufen

Diskutiere Klassenberechtigungen abgelaufen im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt die erste Frage: :-) Ich habe eine PPL(A) mit der SEP und TMG Berechtigung. Leider sind beide...

anbaka

Flugschüler
Dabei seit
06.04.2023
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe direkt die erste Frage: :-)

Ich habe eine PPL(A) mit der SEP und TMG Berechtigung. Leider sind beide Klassenberechtigungen abgelaufen, da ich eine Pause mit der Fliegerei machen musste.
Nun muss ich, so wie ich das verstanden haben, mindestens drei Schulungseinheiten absolvieren (liegt zwischen 1- und 3 Jahre zurück), und anschließend eine Prüfung fliegen.

Jetzt stellt sich mir folgende Frage: muss ich das ganze jeweils auf SEP und TMG machen? Also Schulungseinheiten und Prüfung? Oder reicht zumindest die Prüfung auf nur einer Klasse?

Ich bin sehr dankbar über eure Hilfe!
LG,
anbaka
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
Frag doch einfach mal die Flugschule; die wird das wohl am Besten wissen---
 
Thema:

Klassenberechtigungen abgelaufen

Klassenberechtigungen abgelaufen - Ähnliche Themen

  • LAPL Klassenberechtigungen - kann es mir jemand erklären?

    LAPL Klassenberechtigungen - kann es mir jemand erklären?: Hangelar - schein für LAPL(A) ; TMG Hallo :) Kennst jemand noch Vereine/Schulen, die in Hangelar den LAPL(A) anbieten, evtl. auch den TMG? Hier...
  • Alter PPL-A von 2001 abgelaufen, Möglichkeiten?

    Alter PPL-A von 2001 abgelaufen, Möglichkeiten?: Hallo Ich habe meinen PPL-A damals gemacht und er wurde mir am 11.06.2001 erteilt, gültig war er bis zum 20.03.2003. Leider hatte ich dann...
  • Verfallsdatum abgelaufen?

    Verfallsdatum abgelaufen?: Hallo, Ich habe eine Frage: Wie lange sind Jets wie die F-4 in Deutschland oder die F-104 in Italien noch im Dienst? Oder auch die älteren...
  • Ähnliche Themen

    • LAPL Klassenberechtigungen - kann es mir jemand erklären?

      LAPL Klassenberechtigungen - kann es mir jemand erklären?: Hangelar - schein für LAPL(A) ; TMG Hallo :) Kennst jemand noch Vereine/Schulen, die in Hangelar den LAPL(A) anbieten, evtl. auch den TMG? Hier...
    • Alter PPL-A von 2001 abgelaufen, Möglichkeiten?

      Alter PPL-A von 2001 abgelaufen, Möglichkeiten?: Hallo Ich habe meinen PPL-A damals gemacht und er wurde mir am 11.06.2001 erteilt, gültig war er bis zum 20.03.2003. Leider hatte ich dann...
    • Verfallsdatum abgelaufen?

      Verfallsdatum abgelaufen?: Hallo, Ich habe eine Frage: Wie lange sind Jets wie die F-4 in Deutschland oder die F-104 in Italien noch im Dienst? Oder auch die älteren...
    Oben