radist
переводчик
Und mit dem Flügel der ersten Redaktinon ...
Zwar ist der Thread für Fotos gedacht. Ich stelle trotzdem mal eine Buch-Info rein:
Also ab April. Bei Kurs von etwa 1:70 also schlappe 110 bis 120 Euro.
Muss eben jeder wissen.
Суммарное количество страниц двухтомника — более 1100. Книга содержит более
1700 иллюстраций (фотографии, чертежи, схемы и копии документов из различных архивов), большинство из которых публикуется впервые!
Beide Bände umfassen 1100 Seite. Mehr als 1700 Ilustrationen (Fotos, Zeichnungen, Schemas, Dokument-Kopien aus verschiedenen Archiven).
Die Mehrzahl sind Erst-Veröffentlichungen.
Ja, eine englische Version wäre wünschenswert, aber welcher westliche Verlag tut sich eine Kooperation mit einem russischen an? Auch wenn es viele Leser hier schmerzen wird! Die Liste der Stolpersteine ist wahrscheinlich zu lang, aber eigentlich gehört dieser Beitrag zur Literatur, oder?Man würde sich wünschen, dass es ins englische übersetzt werden würde. Vielleicht erbarmt sich ja ein Verlag. Ansonsten die Seiten die einen interessieren einscannen, durch die OCR laufen lassen und dann durch den Übersetzer. Tja, wer wissen will, muss arbeiten...
Vielen Dank!"Meine MiG-21" trug die Werknummer 75033219.
Klar hast du Recht danke Axel @DDA !@Jeroen ,
575 aus Neuhardenberg (hieß das 1990 schon wieder so oder damals noch Marxwalde) ist meiner Meinung nach sehr unwahrscheinlich, das war eine MiG-21M. Könnte es eher die 875 gewesen sein, die würde als "bis" eher dorthin passen?
Natürlich kann die 575 trotzdem "zufällig" dorhin geraten sein...
Klingt nach einem dieser unvergesslichen Erlebnisse, die man hat, wenn man den MiG-21 an einem schönen Tag beim Fliegen zusehen darf. Gutes Timing angesichts der Tatsache, daß vier Monate später schon alles vorbei war. Und die "575" war ganz sicher die 875, denn ich kann mich nicht erinnern, daß wir in meiner Dienstzeit außer zwei MiG-21PFM aus Holzdorf noch andere 21er zu Gast gehabt hätten.Vielen Dank!
Habe kurz uberpruft, nur einmal am Leben habe ich Landeanflug gestanden auf der Strasse zwischen Baerwinkel und Quappendorf
@MiG-21.de tatsachlich habe ich deine MiG-21 der 879 (einmal) fliegen gesehen, das freut mich sehr!
Mein Log von dieser Tag Mittwoch 30 mai 1990.
Ich war mit Fahrrad aus Furstenwalde nach Marxwalde geradelt (unterwegs ein An-26 fliegen gesehen), dann nach Baerwinkel, dort mir 6 Broetchen gekauft, weiter uber Quappendorf, Alt und Neufriedland, Gottesgabe dann durch den Wald am Klostersee vorbei, zuruck nach Marxwalde.
Nur vorbei Baerwinkel konnte man gut auf dem Flugplatz schauen, also dort mir eine schoene Stelle ausgesucht.
Geflogen sind dann
zuerst ein mir immer noch unbekannter Zlin Z43 gelandet
Dann ist die DDR-SFB abgehoben.
Dann der Z43 wieder abgehoben.
Dann ging ein MiG-21UM hoch
Gestartet und zusammen geflogen sind dann die 875 und 879
Weiter notierte ich dann hinter einander die 270 (UM), die 575(?), 849, 872, 835, 874, 886 und 872.
Schoenes Wetter, Sonne ein unvergeslicher Tag!
Dann ging es zuruck mit Fahrrad nach Furstenwalde, da war dann am Samstag 2 Juni der TdoT bei die Agrarflieger!
Irgendwann einmal, so Gott will ....
ARMY 2019
Ick freu mir auf dieses Jahr...
Liebe Grüße, Christoph