Fotos von Booten, Schiffen und Königinnen der Meere - Teil 2

Diskutiere Fotos von Booten, Schiffen und Königinnen der Meere - Teil 2 im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Nur mäßig beladen ist die MSC Desirée
Ubi63

Ubi63

Flieger-Ass
Dabei seit
24.07.2013
Beiträge
264
Zustimmungen
3.991
Habe mich letzte Woche am Nord-Ostsee-Kanal bei Rendsburg mal in einem anderen Genre versucht:

Ternvind: Tankschiff - Länge 130 m - Breite 20 m - Baujahr 2008 - Flagge Dänemark


Cape Ferrol: Containerschiff - Länge 170 m - Breite 25 m - Baujahr 2008 - Flagge Marschall-Inseln


Freya: Schaufelrad-Passagierdampfer - Länge 52 m - Baujahr 1905 - Flagge Deutschland


Emotion: Containerschiff - Länge 170 m - Breite 25 m - Baujahr 2008 - Flagge Niederlande


Bore Wind: Frachtschiff (RoLo) - Länge 121 m - Breite 21 m - Baujahr 2022 - Flagge Niederlande


Goelo Enabler: Off-Shore Arbeitsschiff - Baujahr 2024 - Flagge Norwegen
Brandneues Schiff bei seiner ersten Fahrt durch den NOK


Weitere "Sehenswürdigkeiten" auf meiner Tour: FF - Zurück zu den Wurzeln 2024 und Flugbetrieb in Jagel (ETNS)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.161
Zustimmungen
10.690
Ort
Berlin
Eine bewegte Vergangenheit hat die Yacht "ARGOSY" der Kruppschen Germaniawerft aus Kiel, welche aktuell in Emden liegt.
1931 als Luxusyacht für den Börsenhändler Charles A. Stone geliefert, diente sie als Mutterschiff für eine Americas-Cup-Yacht, als Schmuggelschiff für die republikanischen Kräfte im spanischen Bürgerkrieg, schwer bewaffnet als Kriegsschiff für die US Navy. Sie transportierte nach dem Krieg als "BEN HECHT" jüdische Überlebende nach Israel und wurde anschließend als INS MAOSZ-K 24 Teil der israelischen Marine. Dort war sie an der Versenkung des ägyptischen Flaggschiffs EMIR FAROUK beteiligt und kämpfte im Sinai Krieg. Später fuhr sie unter dem Namen SANTA MARIA DEL MARE als Fähre im Golf von Neapel. Seit 2008 gab es unter mehreren Eignern wieder Bestrebungen das Schiff zur Luxusyacht zu restaurieren.

Wir drücken dieser Schönheit für ein weiteres Leben ganz feste die Daumen!



Nur für einen kurzen Moment wurde die "Meteor" ins Hafenbecken geschleppt, um gleich darauf wieder hinter der, inzwischen komplett verhüllt eingedockten, F-123 Fregatte "Schleswig-Holstein" zu verschwinden, welche in Emden modernisiert wird: Saab modernisiert Fregattenklasse F123



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.161
Zustimmungen
10.690
Ort
Berlin
400m lang ist die "Ever Act", welche in Cuxhaven gen Norden dampfte. Mit ihrem senkrechten Bug und den zwei Aufbauten, schaut sie im Profil ganz interessant aus.



Der Hochsee-Hecktrawler "Berlin" der Deutschen Fischfang-Union sollte am Folgetag feierlich getauft werden.



Weitere Impressionen eines interessanten Tags in Cuxhaven.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
8.348
Zustimmungen
57.301
Seit letztem Sommer liegt die Manara (ex World Dream) in Bremerhaven. Geplant ist ein Umbau für arabisches Publikum. Letzte Info lautet, dass sie im Juni/Juli in eine Rotterdamer werft geht. 12.5./3.6.2024






 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
8.348
Zustimmungen
57.301
Die "Funchal" in Lissabon, 19.05.24. Das ich die nochmal wiedersehe, hätte ich nicht gedacht. Hätte sie längst als verschrottet geglaubt. Laut Wiki ist ein 5 Sterne Hotelschiff geplant. Danach sieht sie aber bei weitem noch nicht aus. Solche Projekte sind ja auch schon öfter gescheitert. Zum Vergleich Bilder von 2006 im NOK.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Fotos von Booten, Schiffen und Königinnen der Meere - Teil 2

Fotos von Booten, Schiffen und Königinnen der Meere - Teil 2 - Ähnliche Themen

  • Junkers F.13 T-DKOV und T-DBOT - Fotos von Unten

    Junkers F.13 T-DKOV und T-DBOT - Fotos von Unten: Hat jemand solche Fotos der einzigen dänischen F.13, die an Ruben Husberg von Lima November Decals weitergeleitet werden können? Er möchte Decals...
  • USA veröffentlichten Fotos aus 2022 und 2023 von Begegnungen mit chinesischen Kampfflugzeugen

    USA veröffentlichten Fotos aus 2022 und 2023 von Begegnungen mit chinesischen Kampfflugzeugen: Department of Defense Releases Declassified Images, Videos of Coercive and Risky PLA Operational Behavior Oct. 17, 2023 The Department of...
  • Suche Fotos von Mainz-Finthen ( Flugplatz )

    Suche Fotos von Mainz-Finthen ( Flugplatz ): Hallo Jungs Ich suche Fotos aus den Jahren 1933-1950 von Flugplatz Mainz-Finthen bzw. Ober-Olm . Ist beides der selbe Flugplatz . Er war...
  • Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72

    Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72: Hallo zusammen, Als es im März einmal wenige schöne sonnige Tage gab, habe ich meine Conny-Connie des HARS-Luftfahrtmuseums in Illawara und die...
  • Fotos von Modellen

    Fotos von Modellen: Mal ne Frage an die, die sich mit Fotos ihrer Modelle auch so schwer tun und an die, die hier immer mega schöne Fotos ihrer Modelle einstellen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    tragflächenboot.meteor

    ,

    boltenhaden

    ,

    bilder von meeren und schiffen

    ,
    bergeprahm
    , misana finström schiff, https://www.phoenixreisen.com/pdf/mp3/kapitaen_hansen_kurz.mp3, https://www.flugzeugforum.de/threads/fotos-von-booten-schiffen-und-koeniginnen-der-meere-teil-2.69801/page-111
    Oben