Frage an die Sigma Besitzer

Diskutiere Frage an die Sigma Besitzer im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo Leute, habe mir ein Soigma 50-500OS gegönnt und bin an sich sehr zufrieden mit dem Teil. Ich möchte gerne von den Sigmabesitzern in...

Moderatoren: Grimmi
  1. Max01

    Max01 Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    Technischer Angestellter
    Ort:
    Österreich
    Hallo Leute,

    habe mir ein Soigma 50-500OS gegönnt und bin an sich sehr zufrieden mit dem Teil.
    Ich möchte gerne von den Sigmabesitzern in dieser Runde wissen wie Sie dass mit dem OS Handhaben Schalter auf Pos.: 1 allgemeiner OS, Schalter auf Pos.: 2 OS für Mitzieher, so steht es in der Beschreibung.
    Ich habe bei Mitziehern keine signifikante Veränderung ob Pos.: 1 oder Pos.: 2 feststellen können, wie sind euere Efahrungen?

    Lg
    Markus :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gothic75, 23.01.2011
    gothic75

    gothic75 Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    20.423
    Ort:
    TRA 207/307 [GZ,DLG]
    Hallo Markus

    Also bei Mitzieher habe ich genau so wie Du keine veränderung feststellen können auf 1 und 2.
    Meine Mitzieher entstehen immer auf 1 was ich auch seitdem ich es habe immer eingestellt habe egal ob Vögel die fliegen oder Flugzeuge.

    Viele Grüße
     
  4. #3 Bösing, 23.01.2011
    Bösing

    Bösing Space Cadet

    Dabei seit:
    09.09.2002
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    3.511
    Ort:
    46414 Rhede
    Hi Markus,

    ich benutze auch das 50-500OS von Sigma, ich lasse eigentlich immer den Bildstabi aus wenn ich Mitzieher habe. Bin damit sehr zufrieden,
    Gruß, Frederik
    Beispielfoto:
     

    Anhänge:

  5. #4 gothic75, 23.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2011
    gothic75

    gothic75 Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    20.423
    Ort:
    TRA 207/307 [GZ,DLG]
    Naja einen Mitzieher kann man sogut wie bei jeder verschlußzeit machen,jenachdem wie nah der hintergrund nach dem Flieger ist und da braucht man keinen Stabi da gebe ich Dir recht,der grund ist ja die evtl. verschlußzeit zb. 1/320s oder so.

    Aber wenn man einen Mitzieher machen will mit zb. 1/30s damit der hintergrund lang gezogen wird bzw. eine teilweise Strichlandschaft entsteht,bringt der Stabi recht viel siehe hier---Klick--- ist auch beim OS in stellung 1 gemacht.

    Viele Grüße
     
  6. #5 Bösing, 23.01.2011
    Bösing

    Bösing Space Cadet

    Dabei seit:
    09.09.2002
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    3.511
    Ort:
    46414 Rhede
    Super Schuß von Dir, werde ich auch mal versuchen...
    Gruß
    Frderik
     
  7. Max01

    Max01 Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    Technischer Angestellter
    Ort:
    Österreich
    Danke für eure Antworten, das deckt sich mit dem was ich auch in anderen Foren (Fotografieforen) in Erfahrung gebracht habe, bin auch ganz froh darüber das ich den Stabi nicht umschalten muß weil ich das ja von Nikoren so gewohnt bin.

    LG
    Markus

    PS.: @gothic75 bin auch deiner Meinung, dass der Stabi beim Mitziehen, bei langer Belichtungszeit hilfreich ist.
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Frage an die Sigma Besitzer

Die Seite wird geladen...

Frage an die Sigma Besitzer - Ähnliche Themen

  1. Fragen zum Segelfliegen im FSX

    Fragen zum Segelfliegen im FSX: Hallo Simmer, Da mein FSX nun endlich bestens auf meinem PC läuft,habe ich mir einige Segelflieger bei fsgliders runtergeladen. Thermikfliegen...
  2. Rumpler Taube Frage Nummer 6

    Rumpler Taube Frage Nummer 6: Hallo zusammen, eigentlich wollte ich mein Foto einer Rumpler Taube in den wunderbaren Thread "alte-fotos-aus-der-doppeldecker-aera" einstellen,...
  3. Fragen zur Bell 212 Katastrophenschutz

    Fragen zur Bell 212 Katastrophenschutz: Hallo liebe FF´ler, Ich beschäftige mich gerade mit der Bell 212. Nun Habe ich einige Fragen zum Farbschema des Katastrophenschutz. Und zwar:...
  4. Zukunft der FF-Basevisiten 'Spottergruppe' in Meiringen - Umfrage

    Zukunft der FF-Basevisiten 'Spottergruppe' in Meiringen - Umfrage: In den letzten Jahren haben wir ja sehr interessante Visiten durchgeführt, normalerweise drei jedes Jahr wovon eine jeweils ohne geplantem...
  5. Frage zu Radar

    Frage zu Radar: Aus "Anflug Alpha 1": wozu ist das Radar links im Bild gut und wozu das rechts ?[ATTACH]