Frage an die Sigma Besitzer

Diskutiere Frage an die Sigma Besitzer im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo Leute, habe mir ein Soigma 50-500OS gegönnt und bin an sich sehr zufrieden mit dem Teil. Ich möchte gerne von den Sigmabesitzern in...

Moderatoren: Grimmi
  1. Max01

Max01 Fluglehrer

Beruf:
    Technischer Angestellter
    Hallo Leute,

habe mir ein Soigma 50-500OS gegönnt und bin an sich sehr zufrieden mit dem Teil.
    Ich möchte gerne von den Sigmabesitzern in dieser Runde wissen wie Sie dass mit dem OS Handhaben Schalter auf Pos.: 1 allgemeiner OS, Schalter auf Pos.: 2 OS für Mitzieher, so steht es in der Beschreibung.
    Ich habe bei Mitziehern keine signifikante Veränderung ob Pos.: 1 oder Pos.: 2 feststellen können, wie sind euere Efahrungen?

Lg
    Markus :)

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gothic75, 23.01.2011
    gothic75

gothic75 Alien
    Moderator

Hallo Markus

Also bei Mitzieher habe ich genau so wie Du keine veränderung feststellen können auf 1 und 2.
    Meine Mitzieher entstehen immer auf 1 was ich auch seitdem ich es habe immer eingestellt habe egal ob Vögel die fliegen oder Flugzeuge.

Viele Grüße

4. #3 Bösing, 23.01.2011
    Bösing

Bösing Space Cadet

Hi Markus,

ich benutze auch das 50-500OS von Sigma, ich lasse eigentlich immer den Bildstabi aus wenn ich Mitzieher habe. Bin damit sehr zufrieden,
    Gruß, Frederik
    Beispielfoto:

Anhänge:

5. #4 gothic75, 23.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2011
    gothic75

gothic75 Alien
    Moderator

Naja einen Mitzieher kann man sogut wie bei jeder verschlußzeit machen,jenachdem wie nah der hintergrund nach dem Flieger ist und da braucht man keinen Stabi da gebe ich Dir recht,der grund ist ja die evtl. verschlußzeit zb. 1/320s oder so.

Aber wenn man einen Mitzieher machen will mit zb. 1/30s damit der hintergrund lang gezogen wird bzw. eine teilweise Strichlandschaft entsteht,bringt der Stabi recht viel siehe hier---Klick--- ist auch beim OS in stellung 1 gemacht.

Viele Grüße

6. #5 Bösing, 23.01.2011
    Bösing

Bösing Space Cadet

Super Schuß von Dir, werde ich auch mal versuchen...
    Gruß
    Frderik

7. Max01

Max01 Fluglehrer

Beruf:
    Technischer Angestellter
    Danke für eure Antworten, das deckt sich mit dem was ich auch in anderen Foren (Fotografieforen) in Erfahrung gebracht habe, bin auch ganz froh darüber das ich den Stabi nicht umschalten muß weil ich das ja von Nikoren so gewohnt bin.

LG
    Markus

PS.: @gothic75 bin auch deiner Meinung, dass der Stabi beim Mitziehen, bei langer Belichtungszeit hilfreich ist.

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Frage an die Sigma Besitzer

Die Seite wird geladen...

Frage an die Sigma Besitzer - Ähnliche Themen

1. Fragen zum Segelfliegen im FSX

Fragen zum Segelfliegen im FSX: Hallo Simmer, Da mein FSX nun endlich bestens auf meinem PC läuft,habe ich mir einige Segelflieger bei fsgliders runtergeladen. Thermikfliegen...
  2. Rumpler Taube Frage Nummer 6

Rumpler Taube Frage Nummer 6: Hallo zusammen, eigentlich wollte ich mein Foto einer Rumpler Taube in den wunderbaren Thread "alte-fotos-aus-der-doppeldecker-aera" einstellen,...
  3. Fragen zur Bell 212 Katastrophenschutz

Fragen zur Bell 212 Katastrophenschutz: Hallo liebe FF´ler, Ich beschäftige mich gerade mit der Bell 212. Nun Habe ich einige Fragen zum Farbschema des Katastrophenschutz. Und zwar:...
  4. Zukunft der FF-Basevisiten 'Spottergruppe' in Meiringen - Umfrage

Zukunft der FF-Basevisiten 'Spottergruppe' in Meiringen - Umfrage: In den letzten Jahren haben wir ja sehr interessante Visiten durchgeführt, normalerweise drei jedes Jahr wovon eine jeweils ohne geplantem...
  5. Frage zu Radar

Frage zu Radar: Aus "Anflug Alpha 1": wozu ist das Radar links im Bild gut und wozu das rechts ?[ATTACH]