Eine Fragen über die Druckunterschiede…

Diskutiere Eine Fragen über die Druckunterschiede… im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hi Leute, bin neu hier deswegen weiß ich nicht ob ich alles richtig mache. Aber meine dringlichste Frage ist die: ich fliegen demnächst mit einem...

Gregorylissabo

Flugschüler
Dabei seit
15.06.2023
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hi Leute, bin neu hier deswegen weiß ich nicht ob ich alles richtig mache. Aber meine dringlichste Frage ist die: ich fliegen demnächst mit einem A320neo LH und habe mal wieder richtig schiss ( vor Druck auf den Ohren ) das war schon immer ein Problem bei mir. Ich bin vor 3 Jahren nach Grand Canaria geflogen mit einer 737NG von TUI und hatte die schlimmsten Ohrenschmerzen jemals. Da wollte ich euch mal fragen hat das etwas mit dem Flugzeug-Typ zu tun oder mit der Airline?, ich weiß es nicht aber habe mir mega Bammel vor dem Flug bald. Ich hoffe mich kann da irgendwer mit Informationen beruhigen danke: :)
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.823
Zustimmungen
39.370
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Bei google findet man viele verschiedene Möglichkeiten um Abhilfe zu schaffen ,hier mal ein Beispiel

 
FE747

FE747

Fluglehrer
Dabei seit
31.07.2011
Beiträge
132
Zustimmungen
263
Ort
Im Norden
Moin,

einfach nur fliegen, wenn man nicht erkältet ist, oder einmal den Hals- Nasenohrenarzt besuchen.

Vielleicht ist auch die Eustachische Röhre verstopft.

Siehe hier:

 
Fi156

Fi156

Berufspilot
Dabei seit
14.09.2022
Beiträge
87
Zustimmungen
134
... Vielleicht ist auch die Eustachische Röhre verstopft. ...
Das hatte ich mal und bin drei Tage lang vor Ohrenschmerzen fast verrückt geworden.

Ansonsten Kaugummi kauen und mit Fensterblick ablenken.

Guten Flug, genieße die Wunderwelt des Schwebens ...

VG,
Werner
 
amsi

amsi

Space Cadet
Dabei seit
03.10.2016
Beiträge
1.862
Zustimmungen
4.477
Ort
ex ETSA
...Nasenspray ins Handgepäck...
 
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.286
Zustimmungen
6.656
Ort
Near PTK
Nasenspary ist ein zweischneidiges Schwert, ein amerikanischer Militärpilot hatte in den 80er Jahren auch die Idee es vor einem Flug zu verwenden, was ihm beim Steigflug auch gut half, trotz seiner leichten Erkältung die Reiseflughöhe ohne Probleme zu erreichen. Als es nach einer Stunde in den Sinkflug ging, fingen seine Probleme an, da die Schleimhäute geschwollen waren und er den steigenden Druck nicht ausgleichen konnte. Als er trotz großer Schmerzen gelandet war, stellte der Fliegerarzt schwere Verletzungen fest und er war lange Zeit gegroundet, weswegen Fliegerärzte vor diesem Trick warnen.

Hat man es als Passagier im Handgepäck und kann während es während des Fluges anwenden, so mag es helfen, aber im Zweifel würde ich nicht fliegen, bzw. in den Tagen vorher den Druckausgleich zu Hause trainieren, was nämlich geht, dann macht fliegen auch mehr Spaß.
 
amsi

amsi

Space Cadet
Dabei seit
03.10.2016
Beiträge
1.862
Zustimmungen
4.477
Ort
ex ETSA
Ja, man sollte es erst anwenden wenn man Probleme hat. Dann kann es helfen möglich Schwellungen der Schleimhäute zu reduziere (so der Tip unserer Fliegerärzte immer). Als Präventievmaßnahme sollte es nicht genommen werden.
 
HB-IDF

HB-IDF

Flieger-Ass
Dabei seit
19.10.2013
Beiträge
385
Zustimmungen
464
Nasenflügel zusammendrücken und dann wie beim Schnäuzen pusten, bis es in den Ohren knackt (Valsava-Manöver)
 
Thema:

Eine Fragen über die Druckunterschiede…

Eine Fragen über die Druckunterschiede… - Ähnliche Themen

  • Fragen zu einem Absturz am 06.08.40 im Raum Nürnberg

    Fragen zu einem Absturz am 06.08.40 im Raum Nürnberg: Mir liegt ein Zeitungsausschnitt vor, in dem ein folgenschwerer Unfall am 06.08.40 beschrieben wird: ein nicht näher beschriebenes Flugzeug bekam...
  • Fragen zu einem Höhenmesser

    Fragen zu einem Höhenmesser: Hallo, liebe Gemeinde, ich war heute auf der Flugzeugteil-Veteranenbörse in Speyer. Dort wollte ich einen Original-Höhenmesser aus einer F-104...
  • Allgemeine Fragen

    Allgemeine Fragen: Hallo, ich hab hier mal ein paar Allgemeine Fragen übers Fliegen: Wo ist bei einem Flugzeug die Bremse (Hebel zum betätigen oder gibt es nur...
  • Fragen zum Erstellen einer Website

    Fragen zum Erstellen einer Website: Moin Leute, ich will mir ja nun eine Website bauen und bin fast fertig aber eben nur fast und nu kommen 2 Probleme: 1) Gästebuch... In...
  • Fragen über eine Ausbildung als Fluggerätmechaniker

    Fragen über eine Ausbildung als Fluggerätmechaniker: Hi:) hab mich schon überall umgehört die fragen konnte mir noch keiner wirklich beantworten, also versuch ich ich mal unter Kennern;) Also...
  • Ähnliche Themen

    • Fragen zu einem Absturz am 06.08.40 im Raum Nürnberg

      Fragen zu einem Absturz am 06.08.40 im Raum Nürnberg: Mir liegt ein Zeitungsausschnitt vor, in dem ein folgenschwerer Unfall am 06.08.40 beschrieben wird: ein nicht näher beschriebenes Flugzeug bekam...
    • Fragen zu einem Höhenmesser

      Fragen zu einem Höhenmesser: Hallo, liebe Gemeinde, ich war heute auf der Flugzeugteil-Veteranenbörse in Speyer. Dort wollte ich einen Original-Höhenmesser aus einer F-104...
    • Allgemeine Fragen

      Allgemeine Fragen: Hallo, ich hab hier mal ein paar Allgemeine Fragen übers Fliegen: Wo ist bei einem Flugzeug die Bremse (Hebel zum betätigen oder gibt es nur...
    • Fragen zum Erstellen einer Website

      Fragen zum Erstellen einer Website: Moin Leute, ich will mir ja nun eine Website bauen und bin fast fertig aber eben nur fast und nu kommen 2 Probleme: 1) Gästebuch... In...
    • Fragen über eine Ausbildung als Fluggerätmechaniker

      Fragen über eine Ausbildung als Fluggerätmechaniker: Hi:) hab mich schon überall umgehört die fragen konnte mir noch keiner wirklich beantworten, also versuch ich ich mal unter Kennern;) Also...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/eine-fragen-ueber-die-druckunterschiede.102312/

    Oben