Frage: Do 217 E-1 - B-Stand mit MG 15

Diskutiere Frage: Do 217 E-1 - B-Stand mit MG 15 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; . Hallo Kollegen. Hat jemand von Euch Bilder und Angaben zur Kanzel der 217 E-1, speziell des hinteren Kanzelteils mit MG 15 in Drehlafette ?...

Moderatoren: AE
  1. popeye

    popeye leider verstorben

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.603
    Ort:
    Birsfelden, Schweiz
    .
    Hallo Kollegen.

    Hat jemand von Euch Bilder und Angaben zur Kanzel der 217 E-1, speziell des hinteren Kanzelteils mit MG 15 in Drehlafette ?

    Ein paar wenige Bilder aus „Hilton Lacy. Profile 261“ in Sonderbriefmarken-Grösse in meinen Unterlagen ist etwas dürftig.....:?!

    Da meine Valiant noch immer unter „Modellbau-Blockade“ leidet, bin ich am zusammenkratzen von Infos für mittelfristige Projekte. :rolleyes:

    Danke im voraus,

    popeye
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Friedarrr, 28.04.2010
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.592
    Zustimmungen:
    1.687
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Hallo,
    im Heft "Vom Original zum Modell Do 217" von Karl-Heinz Regant sind auf Seite 71 zwei Illustrationen.
    E-Mail?
     
  4. popeye

    popeye leider verstorben

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.603
    Ort:
    Birsfelden, Schweiz
    DO 217 E-1

    .
    Danke Friedarrr.

    Ich hab das besagte VOZM, aber habe offenbar diese Bilder überblättert -
    manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht :red:

    Schön wär's allerdings, wenn noch mehr zum Vorschein käme - für ein Master kann man kaum genug Referenzen haben - die Form der E-1 Kanzel ist irgendwie eine Herausforderung !

    popeye
    .
     
  5. #4 cockpit, 01.05.2010
    cockpit

    cockpit Fluglehrer

    Dabei seit:
    27.06.2003
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    459
    Ort:
    bei Stuttgart
    Do 217 Cockpit

    Vielleicht ist auch Flugzeug Classic 5/2009 eine kleine Hilfe.

    Viele Grüße
    Cockpit
     
  6. popeye

    popeye leider verstorben

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.603
    Ort:
    Birsfelden, Schweiz
    Danke vielmals - müsste aber auf die Suche nach dem Heft. Es ist hier nur an wenigen Verkaufsstellen überhaupt erhältlich ...

    popeye
     
  7. #6 Augsburg Eagle, 01.05.2010
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.790
    Zustimmungen:
    38.189
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Hallo popeye,

    ich habe das FC 05/09 da. Die Bilder zeigen zwar nicht die Drehlafette, können dir aber evtl. auch helfen.
    Wenn du willst könnte ich die Seiten am Montag scannen und dir mailen.

    Gruss
    Augsburg Eagle
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. popeye

    popeye leider verstorben

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.603
    Ort:
    Birsfelden, Schweiz
    Herzlichen Dank im voraus - wenn's nicht zuviel Mühe macht, sehr gerne.
    Mehr Info kann nie schaden !

    PN unterwegs.

    Merci,. popeye
     
  10. popeye

    popeye leider verstorben

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.603
    Ort:
    Birsfelden, Schweiz
    @ Augsburg Eagle

    Scans gut angekommen - Super Zusatzinfos - herzlichen Dank :)

    popeye
     
Moderatoren: AE
Thema:

Frage: Do 217 E-1 - B-Stand mit MG 15

Die Seite wird geladen...

Frage: Do 217 E-1 - B-Stand mit MG 15 - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Brennkammer des J-79 Triebwerkes

    Fragen zur Brennkammer des J-79 Triebwerkes: Hallo zusammen, ich hätte da mal einige Fragen zur Brennkammer des J-79 Triebwerkes, welches ja unter anderem in der F-104 eingebaut war, da ich...
  2. Fluggerätemechaniker (Triebwerk), Frage zum Einstellungstest

    Fluggerätemechaniker (Triebwerk), Frage zum Einstellungstest: Hallo! Meine Tochter hat sich für o.g. Ausbildungsberuf bei der Bw beworben und hat eine Einladung zum Einstellunstest erhalten. Gerne würde ich...
  3. Grundsatzfrage zum A350

    Grundsatzfrage zum A350: Was mich interessieren würde: warum hat man den A350 nichtt mit einem Rumpf konzipiert der für 10-abreast geeignet ist, sondern nur für 9? für...
  4. MiG-21F-13 Detailfrage

    MiG-21F-13 Detailfrage: Hallo Kollegen, ich baue gerade an der Trumpeter MiG-21F-13 in 1/48. Hinter dem Cockpit sieht man oft ein Gewirr von Leitungen, das am Modell nur...
  5. Neuling mit Fragen

    Neuling mit Fragen: Hallo Leute, Bevor ich meine Frage stelle, ich habe mich schon mal in den verschiedenen Foren durchgeblickt, bin aber nicht konkret fündig...