Frage zu einer Noratlas

Diskutiere Frage zu einer Noratlas im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ich habe gestern, Samstag, den 25.09.2021, in Völklingen (Saarland) eine Noratlas im Überflug gesehen. Der Sound der Motoren war toll. Da kommt...
doerrminator

doerrminator

Testpilot
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
884
Zustimmungen
440
Ort
Völklingen
Ich habe gestern, Samstag, den 25.09.2021, in Völklingen (Saarland) eine Noratlas im Überflug gesehen. Der Sound der Motoren war toll.
Da kommt kein moderner Jet ran. Daher ist sie mir auch aufgefallen.
Die Maschine flog von Nordost (Rheinland-Pfalz) nach Südwest (Frankreich).
Soweit ich weis, gibt es nur noch eine flugfähige Noratlas. Weis jemand was zu dem Flug? Hatte leider kein Fernglas dabei.
 
#
Schau mal hier: Frage zu einer Noratlas. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
HotteX

HotteX

Testpilot
Dabei seit
30.08.2004
Beiträge
846
Zustimmungen
4.046
Ort
Neumünster
Kam auf jeden Fall aus Hohn vom Transall Flyout. Wohin die Reise ging (wieder nach Hause?!), kann ich dir jedoch nicht sagen.
 
doerrminator

doerrminator

Testpilot
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
884
Zustimmungen
440
Ort
Völklingen
Einfach toll! und dann noch die Transalls, auch die mit der Sonderlackierung. Da wird man ganz wehmütig.
In meiner Jugend sind die, sowohl die Noratlas als auch später die Transalls immer im Tiefflug über unser Haus geflogen und haben
in Düren Fallschirmspringer abgesetzt. Vom Dachfester aus, konnte ich auch öfters F104 und Phantoms beobachten. Die waren oft so
tief, das man fast den Piloten erkennen konnte. Heute alles nicht mehr möglich.
 
Thema:

Frage zu einer Noratlas

Frage zu einer Noratlas - Ähnliche Themen

  • Frage nach einer guten Lupenleuchte . . .

    Frage nach einer guten Lupenleuchte . . .: Hallo werte Kollegen ! Ich bin auf der Suche nach einer guten Lupenleuchte, die folgende Parameter erfüllen sollte : - 8 Dioptrien -...
  • Farbfrage zu einer Mosquito

    Farbfrage zu einer Mosquito: Hallo Zusammen, ich hoffe das mir Eine/r von den RAF-Spezies hier helfen kann-ich habe ein Problem mit der zukünftigen Lackierung meiner 1/48er...
  • Frage nach Zweck eines Triebwerkgondel-Teiles einer B.737

    Frage nach Zweck eines Triebwerkgondel-Teiles einer B.737: Was für einen Zweck erfüllt das im Foto mit Pfeil markierte schräg angebrachte Teil an der Innenseite einer B.737-Triebwerkgondel? In englischen...
  • kaum einer kennt die Frage - noch wenige die Antwort ...

    kaum einer kennt die Frage - noch wenige die Antwort ...: dass es im Passagierjet keine Sitzreihe Nr. 13 gibt, lass ich mir ja eingehen - aber ... wieso fehlt auch die Reihe Nr. 17?
  • Frage: (Gedankenspiel) Start in einer Flughafenkontrollzone (ETNT) möglich?

    Frage: (Gedankenspiel) Start in einer Flughafenkontrollzone (ETNT) möglich?: Hallo, (es ist nur ein Gedankenspiel, also es ist nicht ganz so ernst gemeint) Ich habe eine Frage zu Verfahren bzw Luftrecht, wenn ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben