Frage zur O-2

Diskutiere Frage zur O-2 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Von @Wiesbadener dieses Foto: http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=1477549&postcount=1295 Es gibt dazu einen 1/72-ARII-Bausatz....

Moderatoren: AE
  1. #1 Monitor, 06.11.2010
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.246
    Zustimmungen:
    2.858
    Ort:
    Potsdam
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mirage

    mirage Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.07.2002
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    EDVE
  4. #3 Rainer 2, 06.11.2010
    Rainer 2

    Rainer 2 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    168
    Ort:
    Zurück in Thüringen ;-)
    In einer Ausgabe von FLUGZEUG, irgendwann Anfang (oder Mitte?) der 90-er Jahre wurde das ARII Modell in dieser Bemalung vorgestellt im Original, im Modell und mit Baubericht. Vielleicht hat hier ja noch jemand die alten FLUGZEUG - Hefte aufbewahrt!?

    Gruß Rainer
     
  5. popeye

    popeye leider verstorben

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.603
    Ort:
    Birsfelden, Schweiz
  6. #5 Diamond Cutter, 06.11.2010
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    1.334
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
    Also ich habe den Bausatz aufbewahrt - aber den brauch ich für meine Sammlung :p!

    Gruß
    André
     
  7. #6 Chickasaw, 06.11.2010
    Chickasaw

    Chickasaw Space Cadet

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    98
    Hatten wir diese Frage nicht schonmal?? :?!

    In Sachen Decals sind mir nur 2 Bögen bekannt. Beide von Wolfpak Decals: 72-012 und 72-028

    Wobei 72-012 beim Hersteller und 72-028 beim Produzent ausverkauft sind.
     
  8. #7 Prowler, 07.11.2010
    Prowler

    Prowler Testpilot

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    175
    Ort:
    Sauerland
    Das besagte "Flugzeug"-Heft ist von 8/9-1990.Und da wurde das Airfix-Modell gebaut.:?!
    Aber ob das Arii-Modell unbedingt besser ist,wage ich zu bezweifeln.Die beste Wahl ist immer noch der Testors-Kit in 1:48.

    Gruß

    Peter
     
  9. #8 Rainer 2, 07.11.2010
    Rainer 2

    Rainer 2 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    168
    Ort:
    Zurück in Thüringen ;-)
    Na ja, 20 Jahre sind eine lange Zeit, siehs mir nach :FFTeufel:

    Ich war wirklich im Glauben, es war der ARII Bausatz.

    Gruß Rainer
     
  10. #9 Prowler, 08.11.2010
    Prowler

    Prowler Testpilot

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    175
    Ort:
    Sauerland
    Ja habe noch ein paar alte "Flugzeug"-Hefte und da war das zufällig auch bei.Kann man mal sehen,damals vor 20 Jahren hat mich die Maschine schon fasziniert!;)
    Habe das Arii-Modell,genau wie das Airfix Gegenstück.Tun sich beide nicht viel.Sind recht einfach gehalten.Da muß man dann doch viel Arbeit hinein stecken.Würde wirklich Zeit für eine neue "Oscar Deuce".....!Vielleicht sogar in 1:32! Das wäre...:TOP:


    Guß

    Peter
     
  11. #10 Soulfreak, 10.11.2010
    Soulfreak

    Soulfreak Space Cadet

    Dabei seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    308
    Ort:
    Das Tor zum Emsland - Schapen
  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Monitor, 10.11.2010
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.246
    Zustimmungen:
    2.858
    Ort:
    Potsdam
  14. pixel

    pixel Flugschüler

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HL
Moderatoren: AE
Thema:

Frage zur O-2

Die Seite wird geladen...

Frage zur O-2 - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Brennkammer des J-79 Triebwerkes

    Fragen zur Brennkammer des J-79 Triebwerkes: Hallo zusammen, ich hätte da mal einige Fragen zur Brennkammer des J-79 Triebwerkes, welches ja unter anderem in der F-104 eingebaut war, da ich...
  2. Fluggerätemechaniker (Triebwerk), Frage zum Einstellungstest

    Fluggerätemechaniker (Triebwerk), Frage zum Einstellungstest: Hallo! Meine Tochter hat sich für o.g. Ausbildungsberuf bei der Bw beworben und hat eine Einladung zum Einstellunstest erhalten. Gerne würde ich...
  3. Grundsatzfrage zum A350

    Grundsatzfrage zum A350: Was mich interessieren würde: warum hat man den A350 nichtt mit einem Rumpf konzipiert der für 10-abreast geeignet ist, sondern nur für 9? für...
  4. MiG-21F-13 Detailfrage

    MiG-21F-13 Detailfrage: Hallo Kollegen, ich baue gerade an der Trumpeter MiG-21F-13 in 1/48. Hinter dem Cockpit sieht man oft ein Gewirr von Leitungen, das am Modell nur...
  5. Neuling mit Fragen

    Neuling mit Fragen: Hallo Leute, Bevor ich meine Frage stelle, ich habe mich schon mal in den verschiedenen Foren durchgeblickt, bin aber nicht konkret fündig...