Frage zur R-2103

Diskutiere Frage zur R-2103 im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Wer weiss, wann die R-2103 den Sonderanstrich auf dem Seitenleitwerk erhielt für die erste Mirage IIIRS mit 3000 Flugstunden? Und: Steht die...

Moderatoren: Grimmi
  1. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    309
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    Wer weiss, wann die R-2103 den Sonderanstrich auf dem Seitenleitwerk erhielt für die erste Mirage IIIRS mit 3000 Flugstunden?

    Und: Steht die R-2103 jetzt in Buochs? Meines Wissens fliegt sie ja leider bereits nicht mehr ... :(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nzskyhawk, 02.10.2003
    nzskyhawk

    nzskyhawk Kunstflieger

    Dabei seit:
    28.08.2003
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    257
    Beruf:
    Elektromonteur
    Ort:
    Goldküste
    R-2103

    Du meinst das blaue Heck, linke Seite in Flugrichtung als Staffelabzeichen?
    Das war meineswissens im Herbst 97, etwa November.
    Jedoch fuer die 100'000 Flugstunde der gesamten AMIR-Flotte.
    Die Aufschrift "100'000 hours" fiel dann im Fruehling 98 bei der Ueberholung leider teilweise ab, sodass sie ganz entfernt wurde.

    Gruss nzskyhawk:?!
     
  4. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    309
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    Ich habe das anders in Erinnerung ...

    Ich bin der Meinung dass die R-2103 die erste AMIR war die 3000 Flugstunden erreichte. Ich habe dieselbe Angabe noch in einer anderen Gallerie gefunden, aber kein Datum bzw. kein Foto, auf dem der Schriftzug noch zu sehen ist ...
     
  5. #4 Tiger F-5, 02.10.2003
    Tiger F-5

    Tiger F-5 Testpilot

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    CH
    @ AMIR

    Die Mirage III- RS R-2103 erreichte am 5.12.97 3000 Flugstunden. ( Quelle: VISTA, ältere Ausgabe)

    lg

    Tiger F-5
     
  6. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    309
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    Aha, wieder eine wichtige Wissenslücke gefüllt! Vielen Dank Euch allen! :TOP:
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Tiger F-5, 06.10.2003
    Tiger F-5

    Tiger F-5 Testpilot

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    CH
    Ich habe sie heute in Dübi nicht im Flugdienst gesehen. Es waren 6 Maschinen in der Luft, sowie sicher noch eine in Reserve ( White).

    Welche Maschinen fliegen eigendlich nicht mehr?
     
  9. n/a

    n/a Guest

    Es fliegen noch 10 Mirage III RS - die R-2103 und R-2106 sind sicherlich ausser Dienst gestellt worden.

    Soweit ich die Sache überblicke, sind die anderen fluguntauglichen Maschinen die R-2102, R-2109, R-2112 und R-2115
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Frage zur R-2103

Die Seite wird geladen...

Frage zur R-2103 - Ähnliche Themen

  1. MiG-21F-13 Detailfrage

    MiG-21F-13 Detailfrage: Hallo Kollegen, ich baue gerade an der Trumpeter MiG-21F-13 in 1/48. Hinter dem Cockpit sieht man oft ein Gewirr von Leitungen, das am Modell nur...
  2. Neuling mit Fragen

    Neuling mit Fragen: Hallo Leute, Bevor ich meine Frage stelle, ich habe mich schon mal in den verschiedenen Foren durchgeblickt, bin aber nicht konkret fündig...
  3. Frage zur 737-200 der Lufthansa

    Frage zur 737-200 der Lufthansa: Hallo Forum, mich interessiert das rot umrandete Panel im Bild zwecks Modelllackierung. Hat es eine bestimmte Bedeutung? Wie genau ist die...
  4. Fragen zur Alouette III

    Fragen zur Alouette III: Hallo zusammen, ich beschäftige mich zur Zeit mit der Alouette III und da habe ich noch einige offene Fragen. Insbesondere zu den schweizer &...
  5. Fragen zum Segelfliegen im FSX

    Fragen zum Segelfliegen im FSX: Hallo Simmer, Da mein FSX nun endlich bestens auf meinem PC läuft,habe ich mir einige Segelflieger bei fsgliders runtergeladen. Thermikfliegen...