Frage zur Saab Viggen F16-47

Diskutiere Frage zur Saab Viggen F16-47 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen Ich suche Info`s zur Saab Viggen, Kennung F16-47. Diese Maschine war der Erprobungsträger für die Mod-D Erweiterungen. Es gibt ja...

Moderatoren: AE
  1. #1 helicopterix, 20.02.2019
    helicopterix

helicopterix Space Cadet

Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Hallo zusammen

Ich suche Info`s zur Saab Viggen, Kennung F16-47. Diese Maschine war der Erprobungsträger für die Mod-D Erweiterungen. Es gibt ja eigentlich genug Bildmaterial, vor allem im Nordic Airpower Buch. Diese Maschine hatte ja zwei unterschiedlich gestaltete Seiten. Links das blau-gelbe Leitwerk, rechts normales Leitwerk aber die schwarz - weißen Testmarkierungen. Und dann gab es da noch ne Zeit in der sie, wie üblich bei Testmaschinen der Schweden, das orange Band um die Nase trug, da mit fehlender Bugnummer. Was ich nicht finde ist aus dieser Zeit ein Bild der rechten Seite. Wurde die vordere Testmarkierung an der Nase da über dem orangen Band getragen oder fiel die komplett weg?
    Vielleicht kann mir da einer weiterhelfen.

Gruß, Christian

2. Anzeige

Schau mal hier: Frage zur Saab Viggen F16-47. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Viking

Viking Astronaut

4. #3 helicopterix, 20.02.2019
    helicopterix

helicopterix Space Cadet

Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Genau die :thumbsup: vielen Dank

Viking gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema:

Frage zur Saab Viggen F16-47

Die Seite wird geladen...

Frage zur Saab Viggen F16-47 - Ähnliche Themen

1. Fragen vor der Ausbildung

Fragen vor der Ausbildung: Hallo liebes Forum, ich überlege, eine Pilotenausbildung zu machen, habe zuvor einige Fragen, die ihr mir hier bestimmt beantworten könnt. Werde...
  2. Frage zu Schleudersitz

Frage zu Schleudersitz: Hallo Schleudersitz-Fans, ich habe seit Jahrzehnten einen Schleudersitz, den ich mit einem soliden Fuß auf einem Metallring ausgestattet habe....
  3. Frage zu Il-62 Plasticart / Mastermodell / Reifra

Frage zu Il-62 Plasticart / Mastermodell / Reifra: Moin, ist vllt. einer der Kollegen hier in Besitz der 1/100er Ilyushin Il-62 von Plasticart, Modellmaster, ADP, Reifra usw. und könnte bitte 'mal...
  4. Anfrage zu Abschuss Halifax bei Stendal 19./20.02. 44

Anfrage zu Abschuss Halifax bei Stendal 19./20.02. 44: Hallo in die Runde, unser Stadtarchiv hat mir folgende Anfrage mit der Bitte um Hilfe weitergeleitet: >> Viele entschuldigungen ich spreche kein...
  5. Frage zu Future

Frage zu Future: Hi hab mal ne doofe Frage aber ist das auf dem Bild das richtige? LG Marcel [ATTACH]
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden