Frankfurt Hahn (EDFH/HHN) 2009

Diskutiere Frankfurt Hahn (EDFH/HHN) 2009 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Frankfurt-Hahn 27-29 Dezember 09 28.12.09 in Frankfurt-Hahn: Das Wetter war am nächsten Tag um einiges besser (bis auf das Licht), doch der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Marcc

Marcc

Astronaut
Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
3.057
Zustimmungen
514
Ort
Bayern
Frankfurt-Hahn 27-29 Dezember 09

28.12.09 in Frankfurt-Hahn: Das Wetter war am nächsten Tag um einiges besser (bis auf das Licht), doch der Traffic war mal wieder Hahnträchtig! :rolleyes:
Leider verpasste ich die Atlas 747. Außerdem waren noch Antonov 124 und Evergreen 747.. da gestanden. Nun ein paar Impressionen vom Ryanair Betrieb in Hahn.

Start auf nasser Bahn
 
Anhang anzeigen
Marcc

Marcc

Astronaut
Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
3.057
Zustimmungen
514
Ort
Bayern
Frankfurt-Hahn 27-29 Dezember 09

Die 737 rollt auf dem Taxiway nach der Landung.
 
Anhang anzeigen
Marcc

Marcc

Astronaut
Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
3.057
Zustimmungen
514
Ort
Bayern
Frankfurt-Hahn 27-29 Dezember 09

Dann kam die Änderung der Start/Landebahn Richtung. Ich hatte Mühe keine verwackelten Bilder zu bekommen, bei einem schweren Wind und eisiger Kälte.
Gaaanz lange Wirbelschleppen bei der Ankunft :)
 
Anhang anzeigen
Marcc

Marcc

Astronaut
Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
3.057
Zustimmungen
514
Ort
Bayern
Frankfurt-Hahn 27-29 Dezember 09

Betrieb auf dem Hahn: 5x Ryanair B737-800, B747 Evergreen, 2x ACG 747 und Antonov
 
Anhang anzeigen
Marcc

Marcc

Astronaut
Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
3.057
Zustimmungen
514
Ort
Bayern
Frankfurt-Hahn 27-29 Dezember 09

Mit zunehmender Dunkelheit wurde es schwieriger Bilder zu machen. Leider hatte ich kein Stativ dabei und musste die Bilder freihand mit Handschuhen machen.
Verschlusszeit: 1/25s
Ryanair rollt zum Start, bei Abenddämmerung.
Grüße an die beiden Besucher für die sehr nette Unterhaltung ! :TOP:
Grüße Marc
 
Anhang anzeigen
TRIGS

TRIGS

Space Cadet
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
2.135
Zustimmungen
7.077
Ort
zwischen Hunsrück und Mosel
D-IPMI Cessna 525 Citation CJ1 Hanke Multimediahaus - Stand die ganze Zeit über in Hahn
Hallo "Marcc" oder "spotterfreak" oder was auch immer noch kommen wird :D :TD:
Die D-IPMI und die D-CPMI "wohnen" beide in Hahn und gehören zu Papier-Mettler in Morbach. ;)

Einige Flugzeuge mussten nach Frankfurt-Hahn ausweichen. Leider verpasste ich den TAP Portugal Airbus bei der Landung knapp.
Es gab nur einen weather-divert aus Luxembourg an diesem Tag. Kurz nach der Landung gabs hier ja auch heftigen Schneesturm und die Luxembourger sind nach FRA weitergeflogen.
A320 - TAP Portugal - CS-TNR
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: zqw
Marcc

Marcc

Astronaut
Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
3.057
Zustimmungen
514
Ort
Bayern
Hallo "Marcc" oder "spotterfreak" oder was auch immer noch kommen wird :D :TD:
Die D-IPMI und die D-CPMI "wohnen" beide in Hahn und gehören zu Papier-Mettler in Morbach. ;)



Es gab nur einen weather-divert aus Luxembourg an diesem Tag. Kurz nach der Landung gabs hier ja auch heftigen Schneesturm und die Luxembourger sind nach FRA weitergeflogen.
A320 - TAP Portugal - CS-TNR

Jetzt "Marcc" :TD:
Ah ok, danke dir!
Ja genau diesen Wetterdivert meinte ich und du hast ihn bekommen! :FFTeufel::TOP:
 
Marcc

Marcc

Astronaut
Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
3.057
Zustimmungen
514
Ort
Bayern
Jahr 2010

Da es jetzt nicht mehr so lange bis zum Jahreswechsel ist, möchte ich schon einmal sagen:

Einen guten Rutsch ins neue Jahr 2010​

Grüße Marc :)
 
Anhang anzeigen
Marcc

Marcc

Astronaut
Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
3.057
Zustimmungen
514
Ort
Bayern
Frankfurt-Hahn 27-29 Dezember 09

Am 29ten herrschten wieder wiedrigste IFR Bedingungen, CAT II.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Marcc

Marcc

Astronaut
Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
3.057
Zustimmungen
514
Ort
Bayern
Frankfurt-Hahn 27-29 Dezember 09

Geister Anflug:
Dann folgte ein Ryanairanflug und ich hatte Mühe den Flieger überhaupt zu finden, man hört ein Geräusch und sucht den Flieger, plötzlich dann ein Geist ;) Das Gefühl während des überfliegens über einen ist ganz schön "gruselig":D Solche Bedingungen für einen Anflug stellen hohe Anforderungen an die Piloten, doch dieser bewältigte das wirklich gut. :)
 
Anhang anzeigen
Marcc

Marcc

Astronaut
Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
3.057
Zustimmungen
514
Ort
Bayern
Frankfurt-Hahn 27-29 Dezember 09

Dann verschwand die Ryanair im Nebel/Grau und tauchte dann wieder auf.
 
Anhang anzeigen
Marcc

Marcc

Astronaut
Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
3.057
Zustimmungen
514
Ort
Bayern
Frankfurt-Hahn 27-29 Dezember 09

Zudem herrschte noch Seitenwind und hier kann man "gut" erkennen das die Boeing nicht in der Mitte aufsetzt.
Das war es von mir aus Hahn, frohes Spotten für 2010.
Grüße Marc
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frankfurt Hahn (EDFH/HHN) 2009

Frankfurt Hahn (EDFH/HHN) 2009 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Frankfurt-Hahn [EDFH/HHN]

    Flugbetrieb Frankfurt-Hahn [EDFH/HHN]: Kurzen blick hier reingeworfen. Magma Aviation / Air Atlanta B747-481(BCF) TF-AMP c/n 24801 (c) TF-104G
  • Flugbetrieb am Frankfurt-Hahn (EDFH/HHN) 2022

    Flugbetrieb am Frankfurt-Hahn (EDFH/HHN) 2022: Hey, Ich hab jetzt Mal hier den Thread für den Hunsrück-Mosel Flughafen aufgemacht. :) Am 20. Januar kam eine Privilege Style Boeing 777-212ER...
  • Frankfurt-Hahn [EDFH/HHN] - 2021

    Frankfurt-Hahn [EDFH/HHN] - 2021: Eine unerwartete Tour brachte mich heute hierhin. Hier die Ausbeute. Bei Haitec stand dieser blasse Vogel, leider nah am Zaun und meine Optik fing...
  • Flugbetrieb in Frankfurt-Hahn (HHN/EDFH) 2020

    Flugbetrieb in Frankfurt-Hahn (HHN/EDFH) 2020: Flugbetrieb in Frankfurt-Hahn (HHN/EDFH) 2020 - Auf ein neues Jahr !
  • Flugbetrieb in Frankfurt-Hahn (HHN/EDFH) 2019

    Flugbetrieb in Frankfurt-Hahn (HHN/EDFH) 2019: Die Auslese vom 15.2.2019
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/frankfurt-hahn-edfh-hhn-2009.51492/page-18

    ,

    Papier Mettler flugzeug

    Oben