Frankfurt Hahn (EDFH/HHN) 2010

Diskutiere Frankfurt Hahn (EDFH/HHN) 2010 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Vom George Bush Int. Airport aus Houston kam heute mittag die N17104. Wetter ist wirklich nicht besser in Hahn. Continental Airlines - B752 -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mathy

mathy

Alien
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
13.802
Zustimmungen
69.935
Ort
Sankt Ingbert
Mathy,
gestern ist die dritteERJ-135 ex-Delta Connection hier gelandet zur Ferry nach Afrika.
Diesesmal mit komplett blauen Tail und noch mit US-Flagge drauf.

Delta Connection (Chautauqua Airlines) - EMB-135LR - N845RP
Und Du hast sie alle erwischt - Kompliment:TOP:
 
TopGun2309

TopGun2309

Flieger-Ass
Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
404
Zustimmungen
161
Ort
LEJ
Vom George Bush Int. Airport aus Houston kam heute mittag die N17104. Wetter ist wirklich nicht besser in Hahn.

Continental Airlines - B752 - N17104
Und warum kamm die nach Hahn ?
 

freddi

Sportflieger
Dabei seit
07.06.2005
Beiträge
12
Zustimmungen
4
Ort
Nähe HHN
Die Continental 757 kam als MAC-Charter und ist anschließend nach Kuwait weiter. Die schauen öfter mal mit diversem Fluggerät vorbei...
 
TRIGS

TRIGS

Space Cadet
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
2.135
Zustimmungen
7.077
Ort
zwischen Hunsrück und Mosel
Hallo,
habe hier noch einige Schneebilder vom letzten Sonntag. :engel:

Zur Zeit sind 2 BBJ-Jets von PrivatAir in Hahn abgestellt. Warscheinlich ist auch hier die Finanzkrise der Auslöser.
Dieser BoeingBusinessJet bietet Platz für 44 Personen.

B737AK(BBJ) - PrivatAir - HB-IIQ
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Nudel1955

Nudel1955

Flieger-Ass
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
323
Zustimmungen
1.129
Ort
Speyer
Concord in Hahn

Möchte euch 2 Bilder nachreichen vom 24.08.1996 die ich beim durchstöbern von Fotos gefunden habe.
Sind zwar etliche mehr, aber die erscheinen mir am besten zum einstellen.
 
Anhang anzeigen
Nudel1955

Nudel1955

Flieger-Ass
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
323
Zustimmungen
1.129
Ort
Speyer
Concord in Hahn

Bild Nr.2

War die Concord F - BVFF
Auf dem Taxiway zum Start
Fotos sind noch zur Analogzeiten aufgenommen, aber man kann sie zeigen.
 
Anhang anzeigen
TopGun2309

TopGun2309

Flieger-Ass
Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
404
Zustimmungen
161
Ort
LEJ
Bild Nr.2

War die Concord F - BVFF
Auf dem Taxiway zum Start
Fotos sind noch zur Analogzeiten aufgenommen, aber man kann sie zeigen.
Hey, bei dem Event war ich damals auch dabei. Wie war das, es wurde mit höchstens 3000 Besuchern gerechnet und es kammen über 30.000 !!!
 
Terminal

Terminal

Berufspilot
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
54
Zustimmungen
1
Hey, bei dem Event war ich damals auch dabei. Wie war das, es wurde mit höchstens 3000 Besuchern gerechnet und es kammen über 30.000 !!!
Hallo zusammen,

ihr zwei meint bestimmt "Hahn-in-Motion" 1996 oder?
Ich war leider nur auf der "Hahn-in-Motion" 2001, wo auch noch die deutsche MiG-29 Fulcrum-A (JG 73 "Steinhoff" - Kennung 29+17) und die Sonderlackierte F-4F Phantom II (JG 74 damals noch "Mölders" - Kennung 38+39) geflogen sind. Im Static-Display war damals auch der Lechfelder TigerMeet Tornado (Kennung 46+44) vorhanden, sowie eine F-4G (/), F-16 (SP), A-10 (SP), F-16B (RNLAF), CH-53 (Heer) u.s.w.
Eine Concorde war ebenfalls dort, nur halt leider einen Tag vor mir und dann noch mit den Red-Arrows in Formation. :FFCry:

Schade das es "Hahn-in-Motion" seit 2001, so nicht mehr geben wird, wegen Geldmangel bzw. wegen Verlustgeschäft und zu hohen Flugverkehr. :(


LG Manuel
 
Nudel1955

Nudel1955

Flieger-Ass
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
323
Zustimmungen
1.129
Ort
Speyer
Concord-Day

Richtig !!

Die Concord die 2001 in Hahn war, ist die wo in Paris abgestürzt ist.
Hab davon auch erst vor ein paar Jahren durch einen anderen
Forumsteilnehmer ( Ice ) davon erfahren.
Das da aber noch andere Flugzeuge dort waren, war mir bis heute nicht bekannt gewesen.
Wäre gerne dabei gewesen.
 
TopGun2309

TopGun2309

Flieger-Ass
Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
404
Zustimmungen
161
Ort
LEJ
Hallo zusammen,

ihr zwei meint bestimmt "Hahn-in-Motion" 1996 oder?
Ich war leider nur auf der "Hahn-in-Motion" 2001, wo auch noch die deutsche MiG-29 Fulcrum-A (JG 73 "Steinhoff" - Kennung 29+17) und die Sonderlackierte F-4F Phantom II (JG 74 damals noch "Mölders" - Kennung 38+39) geflogen sind. Im Static-Display war damals auch der Lechfelder TigerMeet Tornado (Kennung 46+44) vorhanden, sowie eine F-4G (/), F-16 (SP), A-10 (SP), F-16B (RNLAF), CH-53 (Heer) u.s.w.
Eine Concorde war ebenfalls dort, nur halt leider einen Tag vor mir und dann noch mit den Red-Arrows in Formation. :FFCry:

Schade das es "Hahn-in-Motion" seit 2001, so nicht mehr geben wird, wegen Geldmangel bzw. wegen Verlustgeschäft und zu hohen Flugverkehr. :(


LG Manuel

Hey Manuel, nichts gegen dein Erinnerungsvermögen aber ich glaube du bist da total auf dem Holzweg. Die Concorde war 1996 da aber nicht im Rahmen von "Hahn in Motion".Das event gabs damals noch gar nicht. Das erstemal "Hahn in Motion" war die Veranstaltung 2000.
Das mit der Concorde war damals ne Veranstaltung für sich, so wie letztes Jahr mit der AN-225. Die Concorde kamm damals auf den Hahn in Rahmen eines Preisauschreibens. Sie flog vom Hahn die Gewinner nach New York glaub ich, von wo es dann mit nem Kreuzfahrtschiff weiterging. Für die Landung und Start in Hahn wurde damals extra ein Sondererlaubnis eingeholt und das ganze Event wurde Live im Radio auf RPR1 übertragen. Daher weiss ich auch noch die Besucherzahl.
Und wie gesagt "Hahn in Motion" war auch das erstemal im Jahr 2000, danach gab es die Veranstaltung noch 2 mal glaub ich, und dann war aus den Gründen dies schon bereits gennant wurden, leider Schluß damit:(
 
Nudel1955

Nudel1955

Flieger-Ass
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
323
Zustimmungen
1.129
Ort
Speyer
Concord-Day

Hallo TopGun2309,

diesmal bist du im Irrtum, das mit dem Preisausschreiben oder was auch immer, war im Jahr 2001, wo die Concord von Paris aus nach New York fliegen sollte, wo die Passagiere mit dem Kreuzfahrtschiff weiterfahren sollten.
Leider kam es dazu nichtmehr, wieso braucht man nicht mehr zu erwähnen.
Schade für das hervorragenede Flugzeug, aber bin trotzallem froh, das ich damals ( 1996 ) hautnah dabei war.

Gruß Peter
 

Dirk_TL

Fluglehrer
Dabei seit
25.12.2003
Beiträge
147
Zustimmungen
15
Ort
55469 Simmern
Richtig !!

Die Concorde die 2001 in Hahn war, ist die wo in Paris abgestürzt ist.
Hab davon auch erst vor ein paar Jahren durch einen anderen
Forumsteilnehmer ( Ice ) davon erfahren.
Das da aber noch andere Flugzeuge dort waren, war mir bis heute nicht bekannt gewesen.
Wäre gerne dabei gewesen.
Hi,

die Concorde bei Hahn in Motion war die F-BTSC und das war Juni 2000.
Schei** Wetter, ar***kalt und regnerisch war es an dem Tag aber trotzdem geil. :TD:
Die Breitling-Fighters waren da mit Spitfire, Corsair, und P40 und ...P-51?
Ebenso ein Fieseler Storch der bei dem Wind fast rückwärts flog.

2001 war es wimre im August -mein Filius grade mal ein paar Wochen alt- und knalleheiß.
An dem Tag waren, ganz richtig die Mig-29, F-4 mit Sonderlackierung vom Jg74, der Tornado im Tiger-Look, 2 P-51 (OldCrow und BigBeautyfulDoll) wurden vorgeflogen, zusammen mit der A-26 Sugarland Express.
Ausserdem noch die deHavilland Vampire der SHF.

Gruß Dirk

Hey Manuel, nichts gegen dein Erinnerungsvermögen aber ich glaube du bist da total auf dem Holzweg. Die Concorde war 1996 da aber nicht im Rahmen von "Hahn in Motion".Das event gabs damals noch gar nicht. Das erstemal "Hahn in Motion" war die Veranstaltung 2000.
Das mit der Concorde war damals ne Veranstaltung für sich, so wie letztes Jahr mit der AN-225. Die Concorde kamm damals auf den Hahn in Rahmen eines Preisauschreibens. Sie flog vom Hahn die Gewinner nach New York glaub ich, von wo es dann mit nem Kreuzfahrtschiff weiterging. Für die Landung und Start in Hahn wurde damals extra ein Sondererlaubnis eingeholt und das ganze Event wurde Live im Radio auf RPR1 übertragen. Daher weiss ich auch noch die Besucherzahl.
Und wie gesagt "Hahn in Motion" war auch das erstemal im Jahr 2000, danach gab es die Veranstaltung noch 2 mal glaub ich, und dann war aus den Gründen dies schon bereits gennant wurden, leider Schluß damit:(
Richtig, das mit dem Preisausschreiben war '96 und Hahn in Motion gab's wimre 3x...'99, 2000 und 2001
'99 baute mein Schwager grade und ergo hatte ich keine Zeit...:rolleyes:
Aber wenigstens hatte ich die Flieger trotzdem in Hör- bzw. Sichtweite :D
2000 war das erwähnte Sauwetter und 2001, wie im andern Posting schon erwähnt wurde mein Sohn geboren. Leicht zu merken also...
Und '98 war zwischendrin auch mal die MATS-Conny in Hahn...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TRIGS

TRIGS

Space Cadet
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
2.135
Zustimmungen
7.077
Ort
zwischen Hunsrück und Mosel
Kurz vor Mitternacht...

Hatte heute nochmal die Gelegenheit ein paar Fotos zu machen.
Traffic war reichlich vorhanden. U.a. wieder eine ATI DC-8...

Ryanair's EI-DPX beim 'in den Wind legen' :engel:
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frankfurt Hahn (EDFH/HHN) 2010

Frankfurt Hahn (EDFH/HHN) 2010 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Frankfurt-Hahn [EDFH/HHN]

    Flugbetrieb Frankfurt-Hahn [EDFH/HHN]: Kurzen blick hier reingeworfen. Magma Aviation / Air Atlanta B747-481(BCF) TF-AMP c/n 24801 (c) TF-104G
  • Flugbetrieb am Frankfurt-Hahn (EDFH/HHN) 2022

    Flugbetrieb am Frankfurt-Hahn (EDFH/HHN) 2022: Hey, Ich hab jetzt Mal hier den Thread für den Hunsrück-Mosel Flughafen aufgemacht. :) Am 20. Januar kam eine Privilege Style Boeing 777-212ER...
  • Frankfurt-Hahn [EDFH/HHN] - 2021

    Frankfurt-Hahn [EDFH/HHN] - 2021: Eine unerwartete Tour brachte mich heute hierhin. Hier die Ausbeute. Bei Haitec stand dieser blasse Vogel, leider nah am Zaun und meine Optik fing...
  • Flugbetrieb in Frankfurt-Hahn (HHN/EDFH) 2020

    Flugbetrieb in Frankfurt-Hahn (HHN/EDFH) 2020: Flugbetrieb in Frankfurt-Hahn (HHN/EDFH) 2020 - Auf ein neues Jahr !
  • Flugbetrieb in Frankfurt-Hahn (HHN/EDFH) 2019

    Flugbetrieb in Frankfurt-Hahn (HHN/EDFH) 2019: Die Auslese vom 15.2.2019
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    letzter flug Concorde hahn

    Oben