FS 2004 AI-Traffic: Tips und Add-On's

Diskutiere FS 2004 AI-Traffic: Tips und Add-On's im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Ich habe noch eine Frage wie kann ich dazu führen dass die effekte eines Flugzeugs bei dem Ai- traffic auch funktionieren? Z.B Abgasrauch...
An-225

An-225

Astronaut
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
4.061
Zustimmungen
4.875
Ort
Gräfenberg
Ich habe noch eine Frage wie kann ich dazu führen dass die effekte eines Flugzeugs bei dem Ai- traffic auch funktionieren? Z.B Abgasrauch...
 

Horst R.

Fluglehrer
Dabei seit
10.03.2006
Beiträge
148
Zustimmungen
7
Ort
Meschede
Ich habe noch eine Frage wie kann ich dazu führen dass die effekte eines Flugzeugs bei dem Ai- traffic auch funktionieren? Z.B Abgasrauch...
Hallo,

Die Effekte werden in der Aircraft.cfg gesteuert.

Die Abgase beim Anlassen von Propellermaschinen z.B. Vickers Vimy

[EFFECTS]
startup=fx_engstrt_jenny

Andere Flugeffekte werden in der [LIGHTS]-Sektion gesteuert

//Types: 1 – Beacon, 2 – Strobe, 3 – Navigation or Position, 4 – Cockpit, 5 – Landing, 6 – Taxi, 7 – Recognition, 8 – Wing, 9 – Logo, 10 – Cabin

light.9 = 5, -13.90,-20.90, 0.6, fx_contrail_s , // Left Wingtip contrail, when Gforce > 2
light.10= 5, -13.90, 20.90, 0.6, fx_contrail_s , // Right Wingtip contrail, when Gforce > 2
light.11= 7, -14.7, -2.2, -0.4, fx_F14_Burn1 , // Eng1 Afterburner Burn1
light.12= 7, -14.7, -2.2, -0.4, fx_F14_Burn2 , // Eng1 Afterburner Burn2
light.13= 7, -17.3, -2.2, -0.4, fx_F14_Burnerflame , // Eng1 Afterburner Flame
light.14= 7, -14.7, 2.2, -0.4, fx_F14_Burn1 , // Eng2 Afterburner Burn1
light.15= 7, -14.7, 2.2, -0.4, fx_F14_Burn2 , // Eng2 Afterburner Burn2
light.16= 7, -17.3, 2.2, -0.4, fx_F14_Burnerflame , // Eng2 Afterburner Flame
light.17= 7, -14.0, -2.2, 0.0, fx_F14_Blueflame , // Eng1 Blueflame,
light.18= 7, -14.0, 2.2, 0.0, fx_F14_Blueflame , // Eng2 Blueflame,

Dadurch können in Abhängigkeit der automatischen Beleuchtung auch andere Effekte gesteuert werden.


Gruß

Horst
 
An-225

An-225

Astronaut
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
4.061
Zustimmungen
4.875
Ort
Gräfenberg
Ahmmm...Es funktioniert nicht, ich meine dass mit dem Hubschrauber AI-traffic
 
WittmundSpotter

WittmundSpotter

Testpilot
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
821
Zustimmungen
51
Ort
Oldenburg, NI
Weiß jemand zufällig eine gute AI-Phantom herkriege??
Ich wollte Wittmund mal ein bisschen beleben :)
 

Christoph Huber

Berufspilot
Dabei seit
19.02.2005
Beiträge
67
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland
Ich habe ein kleines Problem.

Und zwar tauchen meine ganzen Addon Flieger nicht in meiner Aircraft Datei auf. Nur die Default Flieger sind drin.

Muss ich jetzt alle Addon Flieger per Hand da einfügen??
 

Horst R.

Fluglehrer
Dabei seit
10.03.2006
Beiträge
148
Zustimmungen
7
Ort
Meschede
In welcher Aircraft-Datei? Wenn du meinst, dass du die AI-Flugzeuge nicht zum Selbst-Fliegen auswählen kannst, liegt es daran, dass sie in der xxx.air-Datei als AI-Flugzeuge gekennzeichnet sind.

Gruß

Horst
 

Christoph Huber

Berufspilot
Dabei seit
19.02.2005
Beiträge
67
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland
Ich meine die Aircraft Datei die in der Traffic.bgl drin steckt wo normalerweise alle Flieger drin sein sollten. Das sind sie aber nicht sondern nur die Defaults
 

Horst R.

Fluglehrer
Dabei seit
10.03.2006
Beiträge
148
Zustimmungen
7
Ort
Meschede
Mit welchem Programm arbeitest du?

Gruß

Horst
 

Christoph Huber

Berufspilot
Dabei seit
19.02.2005
Beiträge
67
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland
YRoute nach dem Toutorial von Wittmundspotter.
Aber an dem Programm liegt es nicht, in der Aircraft Datei stehen die flieger ja gar nicht drin, was mir jetzt helfen würde wäre ein Tool dass alle meine Addon Hobel da rein packt in die Datei dass ich sie mit Ytraffic auslesen kann!
 

Horst R.

Fluglehrer
Dabei seit
10.03.2006
Beiträge
148
Zustimmungen
7
Ort
Meschede
Das soll aber nach der Anleitung (Nr. 5) funktionieren! (Add A/C).

Gruß

Horst
 

Christoph Huber

Berufspilot
Dabei seit
19.02.2005
Beiträge
67
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland
Das funktioniert aber leider nicht.
Er bringt mir nur immer keine neuen Flugzeuge gefunden, hast du eine Idee was ich falsch mache?

Gruß
 

Horst R.

Fluglehrer
Dabei seit
10.03.2006
Beiträge
148
Zustimmungen
7
Ort
Meschede
Klick neben den Button auf Report, dann zeigt dir das Programm Fehlermeldungen. Es kann damit zusammenhängen. Ich kenne sonst das Programm yroute nicht, habe es aber gerade installiert und die gleiche Meldung erhalten.

Gruß

Horst
 

Christoph Huber

Berufspilot
Dabei seit
19.02.2005
Beiträge
67
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland
Ja hab ich auch schon geschaut grad eben da bringt er mir aber nur dass bei 3 Fliegern irgendwelche Texturordner fehlen oder so Sachen, aber die Addon Flieger die ich suche sind da gar nicht drinne!

Wittmundspotter weist du an was das liegen könnte?
 

Horst R.

Fluglehrer
Dabei seit
10.03.2006
Beiträge
148
Zustimmungen
7
Ort
Meschede
Es könnte sein, dass er eben wegen den fehlenden Texturen die Flugzeuge nicht einladen kann.

Gruß

Horst
 

Christoph Huber

Berufspilot
Dabei seit
19.02.2005
Beiträge
67
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland
ja aber das ist nur bei 3 Fliegern der Fall, da sollten eigentlich noch mind 15 andere mit korrekten Texturen da sein!
 

Horst R.

Fluglehrer
Dabei seit
10.03.2006
Beiträge
148
Zustimmungen
7
Ort
Meschede
Hallo Christoph,
ich habe gerade das yroute ausprobiert. Ich bin folgendermaßen vorgegangen:

Als erstes habe ich yroute installiert.
dann habe ich mit TTools die traffic030528.bgl in die 3 Textdateien zerlegt (aircraft030528.txt, airports030528.txt, flightplans030528.txt) und habe sie in ein Unterverzeichnis von yroute hineikopiert. Dann habe ich yroute gestartet, Settings ausgeführt und dabei die Pfade im 2004er Teil gesetzt. Dann habe ich yroute beendet, dann neu gestratet und "Load Default Plans" ausgeführt. Dann erscheint oben links das Flugzeug AC#1 - "Beech Baron 58".

Nun Add A/C, und schon habe ich 3222 Flugzeuge in der Liste!

Gruß

Horst
 

Christoph Huber

Berufspilot
Dabei seit
19.02.2005
Beiträge
67
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland
DANKE HORST

ich weis zwar nicht warum aber jetzt hat es auch gefunkt bei mir, keine Ahnung was da los war aber jetzt gehts!:TOP:
 
An-225

An-225

Astronaut
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
4.061
Zustimmungen
4.875
Ort
Gräfenberg
Wenn ein Flugzeug beim AI Traffic landet und plötzlich wieder durchstartet
und als Fehlanflugferfahren meldet,und das immer wieder was könte der Grund sein? Welche Tastenkombination benutze ich um z.B Die Laderampe zu öffnen? Was und Wo gebe ich ein beim AI-Traffic damit auch da die Laderampen aufgehen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
clint666

clint666

Testpilot
Dabei seit
13.06.2004
Beiträge
661
Zustimmungen
40
Ort
Simmertal
Hallo,
mit Begeisterung habe ich diesen Tread verfolgt und die Anleitungen genaustens verfolgt. Leider krieg ich es einfach nicht auf die Reihe nen AI-Traffic zu erstellen (ich bin da echt zu doof für). :red:
Ich hätte gerne nen schönen Military-AI mit allen Luftwaffen, US-Air Force, etc Jets. Gibt es denn (ausser von MAIW) keine Möglichkeit auf einfachen AI Traffic.
Quasi die AI Jets in den Aircraft Ordner installieren, fertige TrafficBGL Datei dabei-fertig.
Wie gesagt, hab echt schon alles versucht und krieg es nicht hin :FFCry:
 
Thema:

FS 2004 AI-Traffic: Tips und Add-On's

FS 2004 AI-Traffic: Tips und Add-On's - Ähnliche Themen

  • Saab Viggen "Monster" und "Black Knight" Ostersund-Froson 2004

    Saab Viggen "Monster" und "Black Knight" Ostersund-Froson 2004: Liebe Gemeinde, Für einen Kollegen und mich such ich details für zwei Saab Viggen, genauer gesagt die Monster Viggen aus Froson 2004 sowie die...
  • ICAO-Karte Blatt Hannover von vor 2004 gesucht

    ICAO-Karte Blatt Hannover von vor 2004 gesucht: Guten Morgen zusammen, ich suche eine gut erhaltene ICAO-Karte Blatt Hannover aus der Zeit von 1993 bis 2004. Gibt es hier jmd., der ein solches...
  • Preisreduziert:Fliegerhorst Upjever: Luftwaffenstandort in Friesland 1936-2004 - Jürgen Zapf

    Preisreduziert:Fliegerhorst Upjever: Luftwaffenstandort in Friesland 1936-2004 - Jürgen Zapf: Fliegerhorst Upjever: Luftwaffenstandort in Friesland 1936-2004 - Jürgen Zapf 464 S., über 1000 teilw. Farbige Abbildungen, Festeinband - 1986...
  • FS2004 AI-Traffic Problem

    FS2004 AI-Traffic Problem: Hallo! Ich habe die Saint Maarten Scenery von FlyTampa ( übrigends unglaublich geil :HOT ) und nun ein Problem den AI-Traffic betreffend...
  • [FS2004] Cargolux AI Traffic

    [FS2004] Cargolux AI Traffic: Hallo zusammen, ich bin seit Wochen auf der Suche nach Cargolux AI Flugplänen für den FS2004 (also für TTools), finde aber nichts. :?! Hat...
  • Ähnliche Themen

    Oben