Funkfrequenzen

Diskutiere Funkfrequenzen im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Funfrequenzen Hallo Leute Habe da mal ne Frage an die Leute die einen Funkscanner dabei haben werden auf der Axalp: Auf welcher Frequenz kann...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Maverik, 30.09.2003
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2003
    Maverik

    Maverik Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.08.2002
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Kaufmännischer Angestellter
    Ort:
    Obergösgen
    Funfrequenzen

    Hallo Leute

    Habe da mal ne Frage an die Leute die einen Funkscanner dabei haben werden auf der Axalp: Auf welcher Frequenz kann ich die Piloten hören?

    Hat mir irgendjemand die Frequenztabelle/n der grössten Flugplätze in der Schweiz? Inkl. der Militärflugplätze.

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tigerfan, 01.10.2003
    Tigerfan

    Tigerfan inaktiv

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    233
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    CH, nähe LSME Emmen
    Ich weiss zwar die Funkfrequenzen von der Axalp nicht aberhier findest du eine Auflistung aller Frequenzen von Militärflugplätzen.
     
  4. #3 Maverik, 01.10.2003
    Maverik

    Maverik Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.08.2002
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Kaufmännischer Angestellter
    Ort:
    Obergösgen
    Vielen Dank Tigerfan

    Falls jemand die Frequenzen von den Report-Points hätte wäre ich auch nicht böse wenn er / sie mir die mitteilen könnte???
     
  5. #4 AirVideo, 02.10.2003
    AirVideo

    AirVideo Guest

    Hi!
    In der ICAO Luftfahrtkarte der Schweiz ist für die Axalp 135.475 MHz angegeben. Du wirst aber sehen, das da oben ne ganze Menge Leute mit Scannern herumlaufen, bei denen Du Dich dann noch genauer erkundigen kannst.
     
  6. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    309
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    135.475 MHz ist die Frequenz für die Durchflugfreigabe von Zivilflugzeugen.

    @Mav ... Du hast ja jetzt die Liste mit den nötigen Angaben ...
     
  7. #6 Maverik, 02.10.2003
    Maverik

    Maverik Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.08.2002
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Kaufmännischer Angestellter
    Ort:
    Obergösgen
    Jup AMIR vielen Dank nochmals.
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Grimmi
Thema: Funkfrequenzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 135.475 mhz schweiz

    ,
  2. funkfrequenzen schweiz

    ,
  3. funkfrequenzen luftwaffe

    ,
  4. axalp frequenz,
  5. funkfrequenzen schweizer luftwaffe
Die Seite wird geladen...

Funkfrequenzen - Ähnliche Themen

  1. Flugfunkfrequenzen

    Flugfunkfrequenzen: Hallo, ich bin siet ca.2 Jahren im Besitz des Flugfunkscanners fr-100. Mit ihm kann ich zwar den Tower, das Vorfeld und startende und landende...