FW 190 Video??!!

Diskutiere FW 190 Video??!! im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo Leute, ich hab dieses Video beim surfen gefunden. Gibt es zu der Maschine Einzelheiten, Pilot, Geschwader usw.?? Ist das Video echt?...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Phantomfriend, 03.11.2006
    Phantomfriend

Phantomfriend Kunstflieger

Beruf:
    SanFw MedGerInst
    Hallo Leute,
    ich hab dieses Video beim surfen gefunden. Gibt es zu der Maschine Einzelheiten, Pilot, Geschwader usw.??
    Ist das Video echt?
    Dürfte wohl ein genialer Fund sein, gabs darüber Meldungen??
    MFG Dennis

http://www.youtube.com/watch?v=lmKFqFDRfrQ&mode=related&search=

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Richthofen, 04.11.2006
    Richthofen

Richthofen Testpilot

Das Video ist schon ca. 10 Jahre alt. Die Maschine wurde meines Wissens von Jim Pearce gekauft und an Paul Allen weiterverkauft. Sie wird derzeit mit Orginalteilen in flugfähigen Orginalzustand restauriert. Die Restauration ist schon ziemlich weit fortgeschritten.

4. #3 n/a, 04.11.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.11.2006
    n/a

n/a Guest

Ich kann mich noch an die Meldung erinnern, daß in Russland in einem sumpfigen Waldgelände eine erstaunlich gut erhaltene FW-190 entdeckt wurde an der sogar noch die Tarnfarbe trotz der langen Zeit erhalten war.
    Den Film kannte ich aber noch nicht.

Inzwischen weis man, daß es sich um eine FW-190 A5/U3 mit der Werks-Nr. 1227 handelt. Der Pilot Feldwebel Paul Rätz vom 4/JG54 musste mit seiner „weißen A“ am 19.Juli 1943 im Raum Leningrad notlanden und geriet wohl in Gefangenschaft.

Das Flugzeug wurde 1989 entdeckt und 1991 geborgen.

Erfreulich an dem Film ist, daß er ausnahmsweise mal nicht mit einer Heavy-Metal Musik unterlegt ist, so kann man sehr schön hören wie nass der Untergrund ist wenn die Personen laufen. Auch ist das ehemals sicher offene Gelände recht dicht mit Bäumen zugewachsen, was wahrscheinlich auch dazu beigetragen hat, daß das Flugzeug lange unentdeckt blieb.

Nach so vielen Jahren ein fast komplettes Flugzeug zu finden ist schon außergewöhnlich!!

5. Poze

Poze Space Cadet

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Grimmi
Thema: FW 190 Video??!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fw190 gefunden

,
  2. paul rätz pilot

,
  3. fw 190 bei werneuchen gefunden

,
  4. paul rätz fw 190,
  5. Paul rätz,
  6. feldwebel paul rätz,
  7. FW 190 Gefunden 1989
Die Seite wird geladen...

FW 190 Video??!! - Ähnliche Themen

1. 2nd BATCH; Dutch AF F16's to Jordanian AF -Volkel [VIDEO]

2nd BATCH; Dutch AF F16's to Jordanian AF -Volkel [VIDEO]: [MEDIA] Grtz.
  2. DELIVERY FLIGHT Dutch F16's to Jordanian AF -Volkel [VIDEO]

DELIVERY FLIGHT Dutch F16's to Jordanian AF -Volkel [VIDEO]: [MEDIA] Grtz.
  3. MIG 29 Polish Air Force; ARRIVALS at Kleine Brogel; Sanicole Airshow 2017[VIDEO]

MIG 29 Polish Air Force; ARRIVALS at Kleine Brogel; Sanicole Airshow 2017[VIDEO]: [MEDIA] Grtz.
  4. SAUDI HAWKS; Kleine Brogel ; Sanicole Airshow 2017 [VIDEO]

SAUDI HAWKS; Kleine Brogel ; Sanicole Airshow 2017 [VIDEO]: [MEDIA] [MEDIA] Grtz.
  5. Aircrew Interview Podcast / Video

Aircrew Interview Podcast / Video: Durch Zufall bin ich auf eine tolle Seite gestoßen. Episodes Einzelne Folgen gibt es auch als Podcast. Dort werden ähnlich wie bei Omega Tau auch,...