Hallo yy330, bitte verrate uns doch noch ein bischen was zum Modell: Hersteller des Bausatzes, leicht zu bauen, Bauzeit, Schwierigkeiten, gute Seiten und und und. Danke!
Hallo Schrammi
der Bausatz stammt von Tamiya -damit mit also einfach zu bauen .
Zubehör ist von Eduard -sprich flaps und Cockpit.
Lackierung erfolgte mit x-tra Farben.
Figuren sind von Preiser und Verlinden (die Preiserfiguren sind sch...)
Der Kübel ist von Frog
Das Diorama ist meiner geliebte Spannplatte 30x30 mit Gips,Spühkleber und Vogelsand.
Schuppen ,Tisch ,Schutzwall enstanden aus Balsaholz.
Zeit? keine Ahnung
Alterung erfolgte mit einer Metallpaste-ähnlich wie Zahnpasta aber silber
Abgas mit Airbrush
Kanonenmündungen sind aus Kanülen gefertigt
Leitwerk ist drehbar (mit Kanüle und Draht)
Sehr schön in Szene gesetzt. Gefällt mir ausgesprochen gut.
Wäre nett, wenn Du zur Version, Pilot etc. noch etwas sagen könntest.
Ist das die A-3 von Tamiya?
Die Maschine ist von Tamiya mit einen Decalbogen von Aeromaster
Pilot keine Ahnung -ich nehms nicht so genau.
Hauptsache der Flieger gefällt mir und ist leicht zu lackieren.
Bin noch Airbrushanfänger.
Der Pilot auf dem Diorama ist von Preiser aber relativ ungenau-
nehme jetzt eigentlich am liebsten verlindenfiguren oder Tarmac.
Cmk geht auch noch die sehen manchmal komisch aus
Also für den, den es interessiert: Es ist eine FW 190F-8 der II./SG4, Ostfront Sommer 1944.
Die F-8 war die Schlachtfliegervariante der A-8. Dummerweise sieht man aber auf dem Bild, was es von dieser Maschine gibt, keine Flächen-ETC. Als Abwurfwaffe hat sie einen AB-250 am Rumpf-ETC 501.
Focke-Wulf Fw 190A-5 - 10./NJG3 Edurad 1:48 Weekend-Edition: Nachdem nun so einige Fragen aufgeworfen, Bilder dazu geteilt und der Bausatz von Eduard studiert wurden, ging es jetzt ans Bauen dieser Maschine...
Tragflächenlayout Fw 190D-9/11/13: 2011 habe ich mal einen Beitrag zu diesem Thema verfasst.
Zufällig beim Auf-Umräumen meiner Kitsammlung stieß ich wieder auf die besagten/...
29.01.25 - Absturz Beech 1900D im Süd-Sudan: ".... Bei einem Flugzeugabsturz im Südsudan sind am Mittwoch (Anm: 29.01.) 20 Menschen ums Leben gekommen. Der Flieger sollte Arbeiter des...
Focke-Wulf Fw 190A-5 - 10./NJG3 Stammkennzeichen Stkz DS+XV: Anfrage zur TFL Unterseite: Animiert durch die abgebildeten Fotos einer NJ-Variante der Fw 190A-5 habe ich mich u.a. mit den Eduard-Bausätzen auseinander gesetzt. Ich habe...
Fw190A-7 nur FlÜG1?: Zu guter Letzt noch ein Rätsel.
Diese Fw190, Werknummer 340024, habe ich mit Foto vom 24.2.1944 in Hannover Langenhagen. Die Meldung dazu: FlÜG1...
Focke-Wulf Fw 190A-5 - 10./NJG3 Edurad 1:48 Weekend-Edition: Nachdem nun so einige Fragen aufgeworfen, Bilder dazu geteilt und der Bausatz von Eduard studiert wurden, ging es jetzt ans Bauen dieser Maschine...
Tragflächenlayout Fw 190D-9/11/13: 2011 habe ich mal einen Beitrag zu diesem Thema verfasst.
Zufällig beim Auf-Umräumen meiner Kitsammlung stieß ich wieder auf die besagten/...
29.01.25 - Absturz Beech 1900D im Süd-Sudan: ".... Bei einem Flugzeugabsturz im Südsudan sind am Mittwoch (Anm: 29.01.) 20 Menschen ums Leben gekommen. Der Flieger sollte Arbeiter des...
Focke-Wulf Fw 190A-5 - 10./NJG3 Stammkennzeichen Stkz DS+XV: Anfrage zur TFL Unterseite: Animiert durch die abgebildeten Fotos einer NJ-Variante der Fw 190A-5 habe ich mich u.a. mit den Eduard-Bausätzen auseinander gesetzt. Ich habe...
Fw190A-7 nur FlÜG1?: Zu guter Letzt noch ein Rätsel.
Diese Fw190, Werknummer 340024, habe ich mit Foto vom 24.2.1944 in Hannover Langenhagen. Die Meldung dazu: FlÜG1...