G-91, Mi-8 & C-160 in Hohn/Krummenort

Diskutiere G-91, Mi-8 & C-160 in Hohn/Krummenort im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hohn/Krummenort Eines der letzten Aufnahmen einer G 91, die als Zieldarsteller in Hohn / Krummenort der Basis des LTG 63 letztlich in Rente ging...
Luca

Luca

Testpilot
Dabei seit
17.02.2003
Beiträge
948
Zustimmungen
63
Ort
Rendsburg - near ETNH
Hohn/Krummenort

Eines der letzten Aufnahmen einer G 91, die als Zieldarsteller in Hohn / Krummenort der Basis des LTG 63 letztlich in Rente ging. Zwar flog sie in den Farben der Luftwaffe, Betreiber jedoch war eine Zivilfirma aus Nürnberg. Heute ist auf dem Platz der Nachfolger, eine Lear Jet stationiert.

(c) by Luca
 
Anhang anzeigen
Luca

Luca

Testpilot
Dabei seit
17.02.2003
Beiträge
948
Zustimmungen
63
Ort
Rendsburg - near ETNH
Eine weiße Transall beim Abflug. Als 'Mercy Flight' trug sie ursprünglich das 'Rote Kreuz', das aber nach Beendigung der Mission durch Übermalen des Querbalken 'entwertet' wurde.

(c) alle Fotos by Luca
 
Anhang anzeigen
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.501
Zustimmungen
382
Ort
BaWü
Wann hast Du die Fotos gemacht?
 
Luca

Luca

Testpilot
Dabei seit
17.02.2003
Beiträge
948
Zustimmungen
63
Ort
Rendsburg - near ETNH
Hi Rene,
bis 1992 wohnte ichnur ein paar Kilometer entfernt von Hohn in Rendsburg. Von meiner Wohnung im Norden der Stadt kann und konnte man in der Regel alle eibfliegenden Maschinen beobachten. In meiner Kindheit waren es Noras und später Transall (noch in silber).
Als Amateuer-Spotter bin ich schon in jungen Jahren tätig gewesen.
Leider sind bei einem Brand ein Großteil meiner Fotos vernichtet worden.
Ich habe jetzt von Flugtagen, persönlichen Besuchen auf unterschiedlichen Basen noch ca 200 bis 250 Fotos.

Diese Aufnahmen stammen aus der Zeit 1986 bis 1992.
Wie gesagt, es war alles sehr amateurhaft, mehr aus der Sicht eines Modellbauers.
Erst vor kurzer Zeit habe ich begonnen, dass was ich auf den Film oder den Chip bekomme, genau zu dokumentieren.
Sollte es wichtig sein, kann ich einige der Aufnahmedaten noch genauer rauskriegen.

Oh, man, jetzt hab ich gleich meine halbe Lebensgeschichte veröffentlichen. Dabei wollte ich doch Geld dafür nehmen.
Das hätte ich für 'ne neue Digicam und 'nen Scanner investiert.

Gruss
Luca:D
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
16.620
Zustimmungen
43.470
Ort
Köln
Soweit ich weiss war die Zivilfirma der G.91 die Condor.Hatten auch alle das Condorzeichen mit Schrift im Wappen auf dem Leitwerk.
 
Luca

Luca

Testpilot
Dabei seit
17.02.2003
Beiträge
948
Zustimmungen
63
Ort
Rendsburg - near ETNH
Stimmt.
Die Nürnberger AERO-Lloyd (so heißen glaub ich) haben später mit dem Lear Jet die Ausschreibung gewonnen. Später sah ich dann oft eine PC-9.
Wer war denn eigentlich Eigner der Bronco?
Auf dem Hohner Platz standen oft welche rum, aber zuhause waren sie in Lübeck, kann das sein?
Ich habe leider nie eine aus der Nähe gesehen.
Im Norden wird der Platz von einem kleinen Übungsgelände begrenzt, auf dem die Rendsburger Flugabwehrschule mit Roland
und Gepard geübt hat. Für die hat die Bronco auch Zieldarstellung geflogen. Immer im Kreis, was für ein Job.

Luca
 
Zuletzt bearbeitet:
Luca

Luca

Testpilot
Dabei seit
17.02.2003
Beiträge
948
Zustimmungen
63
Ort
Rendsburg - near ETNH
In diesen Zeiten gibt's in Hohn natürlich ordentlich viel Traffic.
Auch Ausländer lassen sich hier oft sehen, von der A-10 (die kommt jetzt aber nicht mehr) über AWACS bis hin zur C-130.
 
Anhang anzeigen
Luca

Luca

Testpilot
Dabei seit
17.02.2003
Beiträge
948
Zustimmungen
63
Ort
Rendsburg - near ETNH
Zu Besuch in Hohn, Alpha Jet vom LeKG 41 aus Husum, kurzeitig beim LTG 63 stationiert, in Husum wurde die Startbahn erneuert (87oder 88 ?).
Unscharf, aber selten.

Luca
 
Anhang anzeigen
Thema:

G-91, Mi-8 & C-160 in Hohn/Krummenort

G-91, Mi-8 & C-160 in Hohn/Krummenort - Ähnliche Themen

  • Operation Falcon Leap Paratrooper Exercise C-130 C-160 arrival & takeoff Eindhoven

    Operation Falcon Leap Paratrooper Exercise C-130 C-160 arrival & takeoff Eindhoven:
  • Fragen zu Tu-160 / Tu-22M

    Fragen zu Tu-160 / Tu-22M: Moin, 2 Fragen zu den beiden Mustern: a) Was sind das für Schienen an den Rädern vom Bugfahrwerk? Der obligatorische Steinchenschutz müsste ja...
  • Unterschiede Walkways C-160D Norm 72 & Norm 83?

    Unterschiede Walkways C-160D Norm 72 & Norm 83?: Hallo liebe FF´ler, gab es unterschiede bei den Walkways der Norm 732 & Norm 83 Tralls? Falls ja, welche waren das genau?
  • Tomcat 160665 Top Gun

    Tomcat 160665 Top Gun: Moin, auch ich möchte diese Maschine einmal bauen und habe mich bei Eduard eingedeckt, was mir fehlt ist die Info welche Waffen die Kiste trug und...
  • WB 2019 BB- 1:72 Lawotschkin La-160, Prop & Jet

    WB 2019 BB- 1:72 Lawotschkin La-160, Prop & Jet: Dann will auch ich mal mit meinem Baubericht starten. Es gibt einen Resinbausatz der Lawotschkin La-160 im Maßstab 1:72. Hersteller ist die...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Flugtag in krummenort

    ,

    Flugabwehrschule Rendsburg Bilder

    Oben