G-91, Mi-8 & C-160 in Hohn/Krummenort

Diskutiere G-91, Mi-8 & C-160 in Hohn/Krummenort im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hohn/Krummenort Eines der letzten Aufnahmen einer G 91, die als Zieldarsteller in Hohn / Krummenort der Basis des LTG 63 letztlich in Rente ging....

Moderatoren: Grimmi
  1. Luca

    Luca Testpilot

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    57
    Beruf:
    Soz.Päd. (FS)
    Ort:
    Rendsburg - near ETNH
    Hohn/Krummenort

    Eines der letzten Aufnahmen einer G 91, die als Zieldarsteller in Hohn / Krummenort der Basis des LTG 63 letztlich in Rente ging. Zwar flog sie in den Farben der Luftwaffe, Betreiber jedoch war eine Zivilfirma aus Nürnberg. Heute ist auf dem Platz der Nachfolger, eine Lear Jet stationiert.

    (c) by Luca
     

    Anhänge:

    • g 91.jpg
      Dateigröße:
      114,9 KB
      Aufrufe:
      329
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Luca

    Luca Testpilot

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    57
    Beruf:
    Soz.Päd. (FS)
    Ort:
    Rendsburg - near ETNH
    G 91
     

    Anhänge:

  4. Luca

    Luca Testpilot

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    57
    Beruf:
    Soz.Päd. (FS)
    Ort:
    Rendsburg - near ETNH
    nochmal G 91. mit Schleppgeschirr über der Tragfläche, leider etwas unscharf
     

    Anhänge:

  5. Luca

    Luca Testpilot

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    57
    Beruf:
    Soz.Päd. (FS)
    Ort:
    Rendsburg - near ETNH
    auch Doppelsitzer im Einsatz.
    Bei den Zieldarstellern war natürlich die Bewaffnung entfernt
     

    Anhänge:

  6. Luca

    Luca Testpilot

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    57
    Beruf:
    Soz.Päd. (FS)
    Ort:
    Rendsburg - near ETNH
    laut und stinkend :p
     

    Anhänge:

    • mil.jpg
      Dateigröße:
      106,4 KB
      Aufrufe:
      289
  7. Luca

    Luca Testpilot

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    57
    Beruf:
    Soz.Päd. (FS)
    Ort:
    Rendsburg - near ETNH
    Auch die OV-10 Z flog von Hohn aus Zieldarstellung. Nur schwer zu erkennen ist das verglaste Heck.
     

    Anhänge:

    • ov-10.jpg
      Dateigröße:
      60,4 KB
      Aufrufe:
      287
  8. Luca

    Luca Testpilot

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    57
    Beruf:
    Soz.Päd. (FS)
    Ort:
    Rendsburg - near ETNH
    Eine weiße Transall beim Abflug. Als 'Mercy Flight' trug sie ursprünglich das 'Rote Kreuz', das aber nach Beendigung der Mission durch Übermalen des Querbalken 'entwertet' wurde.

    (c) alle Fotos by Luca
     

    Anhänge:

  9. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    Wann hast Du die Fotos gemacht?
     
  10. Luca

    Luca Testpilot

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    57
    Beruf:
    Soz.Päd. (FS)
    Ort:
    Rendsburg - near ETNH
    Hi Rene,
    bis 1992 wohnte ichnur ein paar Kilometer entfernt von Hohn in Rendsburg. Von meiner Wohnung im Norden der Stadt kann und konnte man in der Regel alle eibfliegenden Maschinen beobachten. In meiner Kindheit waren es Noras und später Transall (noch in silber).
    Als Amateuer-Spotter bin ich schon in jungen Jahren tätig gewesen.
    Leider sind bei einem Brand ein Großteil meiner Fotos vernichtet worden.
    Ich habe jetzt von Flugtagen, persönlichen Besuchen auf unterschiedlichen Basen noch ca 200 bis 250 Fotos.

    Diese Aufnahmen stammen aus der Zeit 1986 bis 1992.
    Wie gesagt, es war alles sehr amateurhaft, mehr aus der Sicht eines Modellbauers.
    Erst vor kurzer Zeit habe ich begonnen, dass was ich auf den Film oder den Chip bekomme, genau zu dokumentieren.
    Sollte es wichtig sein, kann ich einige der Aufnahmedaten noch genauer rauskriegen.

    Oh, man, jetzt hab ich gleich meine halbe Lebensgeschichte veröffentlichen. Dabei wollte ich doch Geld dafür nehmen.
    Das hätte ich für 'ne neue Digicam und 'nen Scanner investiert.

    Gruss
    Luca:D
     
  11. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.019
    Zustimmungen:
    19.286
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ...was soll das heißen?;)
     
  12. Luca

    Luca Testpilot

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    57
    Beruf:
    Soz.Päd. (FS)
    Ort:
    Rendsburg - near ETNH
    @ Flugschreiber

    Du weißt doch: Wessi-Heli sind viieel leiser.

    (Schnell weg)

    Luca
     
  13. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.019
    Zustimmungen:
    19.286
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Ja, stimmt! Alle die nach 1995 gebaut wurden!:p
     
  14. #13 TF-104G, 20.03.2003
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.128
    Zustimmungen:
    19.311
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    Soweit ich weiss war die Zivilfirma der G.91 die Condor.Hatten auch alle das Condorzeichen mit Schrift im Wappen auf dem Leitwerk.
     
  15. #14 Luca, 21.03.2003
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2003
    Luca

    Luca Testpilot

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    57
    Beruf:
    Soz.Päd. (FS)
    Ort:
    Rendsburg - near ETNH
    Stimmt.
    Die Nürnberger AERO-Lloyd (so heißen glaub ich) haben später mit dem Lear Jet die Ausschreibung gewonnen. Später sah ich dann oft eine PC-9.
    Wer war denn eigentlich Eigner der Bronco?
    Auf dem Hohner Platz standen oft welche rum, aber zuhause waren sie in Lübeck, kann das sein?
    Ich habe leider nie eine aus der Nähe gesehen.
    Im Norden wird der Platz von einem kleinen Übungsgelände begrenzt, auf dem die Rendsburger Flugabwehrschule mit Roland
    und Gepard geübt hat. Für die hat die Bronco auch Zieldarstellung geflogen. Immer im Kreis, was für ein Job.

    Luca
     
  16. Luca

    Luca Testpilot

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    57
    Beruf:
    Soz.Päd. (FS)
    Ort:
    Rendsburg - near ETNH
    Hier nochmal eine OV-10 Z, hoffentlich ein bißchen deutlicher

    (c) by Luca
     

    Anhänge:

  17. Luca

    Luca Testpilot

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    57
    Beruf:
    Soz.Päd. (FS)
    Ort:
    Rendsburg - near ETNH
    Anläßlich eines 'Open Day' - eine Tornado m. Details
     

    Anhänge:

  18. Luca

    Luca Testpilot

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    57
    Beruf:
    Soz.Päd. (FS)
    Ort:
    Rendsburg - near ETNH
    ... und mit untergehängtem 'Buddy'
     

    Anhänge:

  19. Luca

    Luca Testpilot

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    57
    Beruf:
    Soz.Päd. (FS)
    Ort:
    Rendsburg - near ETNH
    In Hohn war sie oft zusehen, ab und an gab's denn auch mal 'ne Mitfluggelegenheit.
    Das waren noch Zeiten.
    Ju 52 D-AQUI
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Luca

    Luca Testpilot

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    57
    Beruf:
    Soz.Päd. (FS)
    Ort:
    Rendsburg - near ETNH
    In diesen Zeiten gibt's in Hohn natürlich ordentlich viel Traffic.
    Auch Ausländer lassen sich hier oft sehen, von der A-10 (die kommt jetzt aber nicht mehr) über AWACS bis hin zur C-130.
     

    Anhänge:

  22. Luca

    Luca Testpilot

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    57
    Beruf:
    Soz.Päd. (FS)
    Ort:
    Rendsburg - near ETNH
    Zu Besuch in Hohn, Alpha Jet vom LeKG 41 aus Husum, kurzeitig beim LTG 63 stationiert, in Husum wurde die Startbahn erneuert (87oder 88 ?).
    Unscharf, aber selten.

    Luca
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema: G-91, Mi-8 & C-160 in Hohn/Krummenort
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Flugtag in krummenort

Die Seite wird geladen...

G-91, Mi-8 & C-160 in Hohn/Krummenort - Ähnliche Themen

  1. G-91R.3 99+08

    G-91R.3 99+08: Hallo FF´ler ich suche Infos (Zeichnungen, Bilder etz.) über die G-91R.3 99+08 der Fliegerhorst Gruppe Fassberg...
  2. G-91 - Frage zur Anzeige Höhentrimmung

    G-91 - Frage zur Anzeige Höhentrimmung: In der G-91 gibt es eine Anzeige für die Trimmung der Höhenflosse. Wie genau wird diese abgelesen? Welchen Sinn hat der "Haken" rechts am...
  3. Restaurierung G-91 R3 99+10/32+14/D-9606

    Restaurierung G-91 R3 99+10/32+14/D-9606: Hallo an alle Zusammen, Da ich hier jeden Thread zum Aufbau/Restaurierung eines Cockpits oder auch ganzes Flugzeugs verfolge möchte ich mich...
  4. FIAT G-91 R3 in 1/48 von Ocidental

    FIAT G-91 R3 in 1/48 von Ocidental: [ATTACH]
  5. Patch an G-91 R.3 Tail

    Patch an G-91 R.3 Tail: Hallo liebe FF´ler, ich bin bei der Referenzsuche zur Gina in der Luftwaffe über dieses Bild gestolpert:...