Gefangennahme von Erich Hartmann

Diskutiere Gefangennahme von Erich Hartmann im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; In dem Buch „Holt Hartmann vom Himmel!“ wurde beschrieben, wie Erich Hartmann (ich glaub wegen Benzinmangels) auf einem Feld Notgelandet ist, und...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Phantom, 03.07.2002
    Phantom

Phantom Space Cadet

In dem Buch „Holt Hartmann vom Himmel!“ wurde beschrieben, wie Erich Hartmann (ich glaub wegen Benzinmangels) auf einem Feld Notgelandet ist, und von Russen gefangen genommen wurde.
    In dem Buch „Husaren des Himmels“ wird aber berichtet, dass Hartmann von einer Jak abgeschossen wurde, und sich mit dem Fallschirm retten konnte, bevor er von den Russen gefasst wurde.

Welche Geschichte ist nun wahr?

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MrHankey, 03.07.2002
    MrHankey

MrHankey Testpilot

Beruf:
    Azubi Industriemechaniker
  4. #3 Phantom, 03.07.2002
    Phantom

Phantom Space Cadet

Danke

5. #4 Corsair, 03.07.2002
    Corsair

Corsair Space Cadet

Beruf:
    Senior Media Consultant
    Also abgeschossen wurde er nicht soweit ich weiss.

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: mcnoch
Thema: Gefangennahme von Erich Hartmann
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holt hartmann vom himmel

,
  2. wo wurde Erich Hartmann abgeschossen

Die Seite wird geladen...

Gefangennahme von Erich Hartmann - Ähnliche Themen

1. Einsatz Oberleutnant Erich Sommer am 18.3.1945 in Rechlin (Ar 234)

Einsatz Oberleutnant Erich Sommer am 18.3.1945 in Rechlin (Ar 234): Liebe Forumsgemeinde, in meinem Schrank stehen einige Standardwerke zur Arado Ar 234, u.a. von Green, Smith & Creek, Pawlas … und so weiter....
  2. Messerschmitt Bf 109 G-10, I/JG 52, Major Erich Hartmann

Messerschmitt Bf 109 G-10, I/JG 52, Major Erich Hartmann: Moin Lüüd Da sich der Todestag von Oberst Erich Hartmann am 20.09.2018 zum 25.Mal jährt, habe ich, ihm zu Ehren, beide Maschinen, die F-86 Sabre...
  3. CL-13b ( F-86 ) Sabre, Tripple-One, JG 71, Oberst Erich Hartmann

CL-13b ( F-86 ) Sabre, Tripple-One, JG 71, Oberst Erich Hartmann: Moin Lüüd So endlich ist sie fertig, meine Tripple-One. In Lingen konnte ich sie nur zu 80% fertig darstellen, ich habe es einfach nicht...
  4. Ausstellung Stetten am kalten Markt 2018 - Bildberichterstattung

Ausstellung Stetten am kalten Markt 2018 - Bildberichterstattung: Hallo, liebe Bastelkameraden!!! Momentan noch in Stetten am kalten Markt, gibt es schon die ersten fotografischen Eindrücke. Wie die vergangenen...
  5. Dimona-Jockey: verschiedene Erlebnisberichte

Dimona-Jockey: verschiedene Erlebnisberichte: Streckenflug für die Silber-C Mitte der Sechzigerjahre absolvierte ich auf unserer Ka 8 b die Flüge für das silberne Leistungsabzeichen...