Gefangennahme von Erich Hartmann

Diskutiere Gefangennahme von Erich Hartmann im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; In dem Buch „Holt Hartmann vom Himmel!“ wurde beschrieben, wie Erich Hartmann (ich glaub wegen Benzinmangels) auf einem Feld Notgelandet ist, und...
Phantom

Phantom

Space Cadet
Dabei seit
11.06.2001
Beiträge
1.431
Zustimmungen
4.170
Ort
Großefehn
In dem Buch „Holt Hartmann vom Himmel!“ wurde beschrieben, wie Erich Hartmann (ich glaub wegen Benzinmangels) auf einem Feld Notgelandet ist, und von Russen gefangen genommen wurde.
In dem Buch „Husaren des Himmels“ wird aber berichtet, dass Hartmann von einer Jak abgeschossen wurde, und sich mit dem Fallschirm retten konnte, bevor er von den Russen gefasst wurde.

Welche Geschichte ist nun wahr?
 
Phantom

Phantom

Space Cadet
Dabei seit
11.06.2001
Beiträge
1.431
Zustimmungen
4.170
Ort
Großefehn
Danke
 
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.448
Zustimmungen
1.517
Ort
47228 Duisburg
Also abgeschossen wurde er nicht soweit ich weiss.
 
Thema:

Gefangennahme von Erich Hartmann

Gefangennahme von Erich Hartmann - Ähnliche Themen

  • Was tun mit dem Arado Ar 80 Bausatz von Huma (1/72)?

    Was tun mit dem Arado Ar 80 Bausatz von Huma (1/72)?: Woher die Frage? Versuch einer Antwort: 1. ganz klar ein Exot mit ein paar Unstimmigkeiten gegenüber dem Vorbild, so dass man sich überlegen...
  • Bezugsquellen für Geometrien von Piper M350, Cirrus SR-22, Chessna 210 u.v.m

    Bezugsquellen für Geometrien von Piper M350, Cirrus SR-22, Chessna 210 u.v.m: Hallo zusammen, gibt es irgendwo bemaßte Zeichnungen, halbwegs passende 3d Modelle von weit verbreiteten Flugzeugen zum Runterladen? Vielen Dank...
  • Klarsichtteile von innen verschmutzt

    Klarsichtteile von innen verschmutzt: Hallo Leute, trotz Abklebeorgien vor dem Lackieren musste ich jetzt feststellen, das die Klarsichtteile von innen leicht verschmutzt sind. Schaut...
  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - NIAI-1 Fanera 2 von MokroMir im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - NIAI-1 Fanera 2 von MokroMir im Maßstab 1:72: Die Russen wurden ja gerade zu den Anfängen der Luftfahrt von der westlichen Welt nicht so recht ernst genommen. Wer sich die Mühe macht, mal...
  • WB2022BB Antonov An-74 von TOKO in 1:72

    WB2022BB Antonov An-74 von TOKO in 1:72: Für den aktuellen Wettbewerb habe ich mir mal obigen Bausatz aus meiner Halde gezogen, damit der auch endlich mal weggebastelt wird. Leider kann...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    wo wurde Erich Hartmann abgeschossen

    ,

    holt hartmann vom himmel

    ,

    erich hartmann grab

    ,
    Gefangennahme Erich Hartman
    , erich Hartmann gefangenname
    Oben