Gefangennahme von Erich Hartmann

Diskutiere Gefangennahme von Erich Hartmann im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; In dem Buch „Holt Hartmann vom Himmel!“ wurde beschrieben, wie Erich Hartmann (ich glaub wegen Benzinmangels) auf einem Feld Notgelandet ist, und...
Phantom

Phantom

Space Cadet
In dem Buch „Holt Hartmann vom Himmel!“ wurde beschrieben, wie Erich Hartmann (ich glaub wegen Benzinmangels) auf einem Feld Notgelandet ist, und von Russen gefangen genommen wurde.
In dem Buch „Husaren des Himmels“ wird aber berichtet, dass Hartmann von einer Jak abgeschossen wurde, und sich mit dem Fallschirm retten konnte, bevor er von den Russen gefasst wurde.

Welche Geschichte ist nun wahr?

Phantom

Phantom

Space Cadet
Danke

Corsair

Corsair

Space Cadet
Also abgeschossen wurde er nicht soweit ich weiss.

Thema:

Gefangennahme von Erich Hartmann

Gefangennahme von Erich Hartmann - Ähnliche Themen

• Feuerlösch-Kfz Faun 3500 von Y-Modelle

Feuerlösch-Kfz Faun 3500 von Y-Modelle: Jetzt ganz neu von Y-Modelle - das Bw FlKfz Faun 3500 im Maßstab 1:35 und 1:72. Vielleicht eine nette Anregung für ein Diorama... :-60: Marcus
  • Ultraleicht-Hubschrauber in der Nähe von Toblach abgestürzt

Ultraleicht-Hubschrauber in der Nähe von Toblach abgestürzt: https://www.n-tv.de/25833437 Ein Ultraleichthubschrauber ist gestern in der Nähe von Innichen abgestürzt. Eine Person ist dabei tödlich verunglückt.
  • Nachfertigung von seltenen Flugzeugteilen

Nachfertigung von seltenen Flugzeugteilen: Ich benötige Teilezeichnungen für seltene Flugzeugkomponenten wie die DB 605, JUMO 004 oder Ghnome-Rohme, auch laufähig, wenn genügend Teile für...
  • 16. - 20. Juli 2025: Großmodelle von Jets über der Hochsteiermark (A, 78,3 km n. Graz)

16. - 20. Juli 2025: Großmodelle von Jets über der Hochsteiermark (A, 78,3 km n. Graz): "MOUNTAIN JET DAYS" (Das Plakat ist noch nicht da!)...
  • Das Akagi-Trägerdeck von Takom in 1:72

Das Akagi-Trägerdeck von Takom in 1:72: Als Takom kürzlich eine Trägerdecksektion des bekannten Flugzeugträgers IJN "Akagi" in 1:72 als Plastikbausatz heraus brachte, musste ich das Teil...