Gefangennahme von Erich Hartmann

Diskutiere Gefangennahme von Erich Hartmann im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; In dem Buch „Holt Hartmann vom Himmel!“ wurde beschrieben, wie Erich Hartmann (ich glaub wegen Benzinmangels) auf einem Feld Notgelandet ist, und...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Phantom, 03.07.2002
    Phantom

    Phantom Space Cadet

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    1.807
    Ort:
    Großefehn
    In dem Buch „Holt Hartmann vom Himmel!“ wurde beschrieben, wie Erich Hartmann (ich glaub wegen Benzinmangels) auf einem Feld Notgelandet ist, und von Russen gefangen genommen wurde.
    In dem Buch „Husaren des Himmels“ wird aber berichtet, dass Hartmann von einer Jak abgeschossen wurde, und sich mit dem Fallschirm retten konnte, bevor er von den Russen gefasst wurde.

    Welche Geschichte ist nun wahr?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MrHankey, 03.07.2002
    MrHankey

    MrHankey Testpilot

    Dabei seit:
    23.05.2001
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Industriemechaniker
    Ort:
    Zülpich ('n Kuh-Kaff bei Köln)
  4. #3 Phantom, 03.07.2002
    Phantom

    Phantom Space Cadet

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    1.807
    Ort:
    Großefehn
    Danke
     
  5. #4 Corsair, 03.07.2002
    Corsair

    Corsair Space Cadet

    Dabei seit:
    12.05.2001
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    1.468
    Beruf:
    Senior Media Consultant
    Ort:
    47228 Duisburg
    Also abgeschossen wurde er nicht soweit ich weiss.
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: mcnoch
Thema: Gefangennahme von Erich Hartmann
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo wurde Erich Hartmann abgeschossen

Die Seite wird geladen...

Gefangennahme von Erich Hartmann - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungsbericht Phase 2 Fürstenfeldbruck 2017

    Erfahrungsbericht Phase 2 Fürstenfeldbruck 2017: Vorweg: Uns wurde nicht gesagt, was wir veröffentlichen dürfen und was nicht, daher habe ich diesen Erfahrungsbericht sehr detailliert...
  2. KURPFÄLZER MODELLBAUTAGE 11./12. Juni.2017 in Mannheim-Rheinau....Bildberichterstattung

    KURPFÄLZER MODELLBAUTAGE 11./12. Juni.2017 in Mannheim-Rheinau....Bildberichterstattung: Hallo, liebe Bastelkameraden!! Wieder einmal ist ein schönes Modellbauausstellungs-Wochenende vorbei. Und wieder einmal hat es sehr viel Spaß...
  3. In "Flugzeug Classic, 02/17" Frage zu ME 262-Bericht:

    In "Flugzeug Classic, 02/17" Frage zu ME 262-Bericht:: In diesem Heft auf Seite 14 u.15 sieht man eine 262 (KD+F oder E4). Schaut mal aufs Hauptfahrwerk, hatte dieser Vogel eine Doppelbereifung auf...
  4. [Bildbericht] Fly-In temporärer Flugplatz Schwarzsee (LSWS) 2017

    [Bildbericht] Fly-In temporärer Flugplatz Schwarzsee (LSWS) 2017: Juhee, heute klappt es endlich wieder ! Quelle ---------- FLUGTAG SCHWARZSEE - 27. JANUAR 2017 KLEINFLUGZEUGE STARTEN UND LANDEN AUF DEM...
  5. Bericht: Tauschbörse der IPMS Austria, Wien 20. November 2016

    Bericht: Tauschbörse der IPMS Austria, Wien 20. November 2016: Schönen guten Tag, heute möchte ich euch von der Tauschbörse der IPMS Austria in Wien berichten. Dieser "Swap Meet" findet, bei freiem Eintritt,...