Geht dass so

Diskutiere Geht dass so im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Hi, mein Traum ist es mal Luftwaffenofffizier bei der Bundeswehr zu werden. Leider hatte ich vor 2 Jahren einen Unfall bei dem mir eine Häälfte...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 fleisch, 24.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2008
    fleisch

    fleisch Berufspilot

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    EDDF
    Hi, mein Traum ist es mal Luftwaffenofffizier bei der Bundeswehr zu werden. Leider hatte ich vor 2 Jahren einen Unfall bei dem mir eine Häälfte vom Schneidezahn abgebrochen ist, der wurde jetzt durch ein Kunstoffteil ersetzt und später kommt da ne Krone drauf.
    Würde ich so dass medical bekommen. So bin ich Kerngesund, sportlich, keine Sehschwäche.

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hellman, 24.07.2008
    Hellman

    Hellman Kunstflieger

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    CGN
    An deinem Traum solltest du festhalten...und ne Zahnkrone wird kein Hindernis sein...!!

    Die wichtigsten Grenzwerte für das fliegende Personal:

    * Sehleistung ohne Brille mindestens 50 Prozent auf jedem Auge
    * Sehleistung mit Brille mindestens 100 Prozent auf jedem Auge
    * Zulässige Gläserstärken für jedes Glas:
    sph – 1,00 dpt; sph + 2,00 dpt; cyl + 1,00 dpt
    * Keine Einschränkungen bei Farbsehen, Räumliches Sehen und Gesichtsfeld
    * Mindestens 1,55 Meter Körpergröße
     
  4. #3 fleisch, 24.07.2008
    fleisch

    fleisch Berufspilot

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    EDDF
    Puhh, jetzt kann ich wieder schlafen.
    Gibt es eine maximal-Größe???
    Ich bin im Moment 1,80 groß - 15 Jahre alt.
    Und gibt es irgen einen schnitt an mindest zensuren in der Schule?
     
  5. #4 Soaring1972, 24.07.2008
    Soaring1972

    Soaring1972 Alien

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    5.563
    Zustimmungen:
    9.657
    Ort:
    Cuxhaven
    Es gibt Körpermaße, die bei bestimmten Luftfahrtgeräten Grenzen vorgeben. Sprich sind die Beine zu lang, dann schließen sich bestimmte Flugzeuge oder Hubschrauber eher aus als andere.

    Aber ich glaube dieses Thema wurde hier im Forum schon X-mal erläutert. Einfach mal die Suchfunktion quälen!
     
  6. n/a

    n/a Guest

    Habe genau das gleiche "Problem" gehabt, der Zahnarzt hat es notiert und von dem aus hätte ich alles fliegen dürfen. Nur der Augenarzt wollte nicht. Die Dioptrie-Grenzen sind übrigens nach oben korrigiert worden und nicht mehr so streng wie Hellman es geschrieben hat.
     
  7. #6 fleisch, 18.02.2009
    fleisch

    fleisch Berufspilot

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    EDDF
    Danke Bene !
     
  8. #7 FastEagle107, 19.02.2009
    FastEagle107

    FastEagle107 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    USA
    Soweit ich weiss musst du Abitur haben. Schnitt ist egal, solange du die Offizierpruefzentrale (OPZ) in Koeln bestehst.
     
  9. n/a

    n/a Guest

    Ja, Abitur ist Voraussetzung. Die gucken nach den Noten und errechnen über diese zusammen mit anderen Faktoren wie Testergebnisse im Kreiswehrersatzamt und an der OPZ einen Quotienten, der im Endeffekt entscheidet, ob man studieren darf oder nicht. Um in den Fliegerischen Dienst eingestellt zu werden, muss man nur (;)) die OPZ im ganzen und den sogenannten Fliegertest bestehen. Das sind Merkaufgaben z.B., genau erinnere ich mich leider nicht mehr dran, ist schon was länger her... :p

    Also wenn Du gemustert wirst, streng Dich bei den Computertests an, die gehen mit in die OPZ-Wertung ein! Wissen viele nicht! Und es wäre ja ziemlich blöde durchzufallen, weil man diese Tests auf die leichte Schulter genommen hat...
     
  10. #9 Jeti-Lars, 19.02.2009
    Jeti-Lars

    Jeti-Lars Flieger-Ass

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Leinschwein
    Ort:
    Haus
    Ich hab kein Abi... FH-Reife geht auch. oder hat sich da was geändert?
     
  11. n/a

    n/a Guest

    Muss ja, sonst würdest Du jetzt nicht in Texas hocken :rolleyes:

    @fleisch u.a.:Man kann auch über Mittlere Reife, Berufsabschluss und dann Feldwebellaufbahn nachträglich in die Laufbahn der Offiziere des Militärfachlichen Dienstes wechseln. Fliegt zwar mehr, aber keinen Jet. Und der erreichbare Dienstgrad ist Stabshauptmann (A13), für einen Offizier im Truppendienst ist der Mindestdienstgrad als Berufsoffizier Oberstleutnant (A14). Wenn man gut ist, entsprechend höher.:;)
     
  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. n/a

    n/a Guest

    Das Studium hat mit dem Fliegerischen Dienst nichts zu tun, die Quote an nicht studierenden Piloten ist sogar relativ hoch. Und wenn man an der FH in München studiert, braucht man auch kein Abitur, dann reicht FH-Reife.

    Nur ohne Abi/Fach-Abi darf man halt keinen Jet fliegen. Altes Relikt aus Starfighter-Zeiten, ist danach auch nicht mehr geändert worden.
     
  14. Tokmak

    Tokmak Space Cadet

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    2.490
    Zustimmungen:
    1.549
    Ort:
    Sonnenseite
    Nun, bei den Lechfelder Tigers wirst Du es mit Deiner Beisschwäche schwer haben, doch bei den Monsters werden sie dich lieben.:D
     
Moderatoren: TF-104G
Thema:

Geht dass so

Die Seite wird geladen...

Geht dass so - Ähnliche Themen

  1. Den Schweizer Hornet geht die Luft aus

    Den Schweizer Hornet geht die Luft aus: ... naja, kann ja mal passieren. Aber wann wurde denn so ein Fehler in die Entwicklung eingeführt ? Bei der F-4 Phantom und dergleichen hab ich...
  2. Türkei raus aus NATO: realistisch? Wie geht so was?

    Türkei raus aus NATO: realistisch? Wie geht so was?: Die Türkei wandert in Riesenschritten auf eine Diktatur zu, welche mit den westlichen Werten kaum vereinbar sein wird. Auch wird es kaum möglich...
  3. "Bitchin' Betty" geht in den Ruhestand

    "Bitchin' Betty" geht in den Ruhestand: Ich dachte immer die Stimmen werden nur noch per Computer erstellt und nicht mehr selber gesprochen. Hier gibt es nun den Beweis für menschliches...
  4. Medical 1 ruhen lassen, wenn Medical 2 vorhanden ist - wie lange geht das?

    Medical 1 ruhen lassen, wenn Medical 2 vorhanden ist - wie lange geht das?: Hallo zusammen, ich habe aktuell noch ein Mdeical Klasse 1, welches Ende diesen Monats abläuft. Da ich aktuell aber nur privat fliege, reicht...
  5. Funkscanner - Wo geht es und wo nicht.

    Funkscanner - Wo geht es und wo nicht.: Servus Forumgemeinde, ist der Besitz bzw. der Betrieb eines Funkscanners in Spanien erlaubt? Gerne können in diesem Thread auch weitere Länder...