Grafenwöhr "ETIC" 2016

Diskutiere Grafenwöhr "ETIC" 2016 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; ...Ups, jetz hat er die Drohne erlegt:FFEEK:...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
#
Schau mal hier: Grafenwöhr "ETIC" 2016. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Bluestar233

Bluestar233

Astronaut
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
2.519
Zustimmungen
9.029
Ort
Nordhorn
...der linke Tank hängt aber arg schepps dran. Würd mich nicht wundern, wenn die Maschine mit nur zwei Tanks nach Wittmund zurück kommt...
Ein sehr interessantes Bild.
Allein schon von der Konfiguration her.
Aber der Tank hängt wirklich etwas seltsam dran.

Grüße
 
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.797
Zustimmungen
166.695
Ort
Hirschau/Opf.
Die zwei F-16 waren ab 15.50 Uhr aber sehr hoch unterwegs. A-4 war am Nachmittag von 13.45 - 14.30 Uhr da. Aufm Platz standen zwei MedEvac's und diese Casa CN 295M der Polen. Geplant waren ursprünglich 12 Stück, dann wurde in 2012 der Auftrag für weitere 5 Maschinen erteilt und dann nochmal 4 und eine als Ersatz für die abgstürzte Casa am 24.01.2008. Quelle = Wikipedia.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
WaS

WaS

Space Cadet
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
1.385
Zustimmungen
970
Ort
Erlangen
Frage: Welche Rolle spielen hier die A-4? Zieldarstellung für bodengebundene Lufabwehr?
 
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.797
Zustimmungen
166.695
Ort
Hirschau/Opf.
Sie entledigen sich hier ihrer Fracht. Bombenabwürfe in der Impact Area A. Zumindest war es gestern und heute so. Vom Bleidorn aus gut zu beobachten. Da oben, höchster Punkt des Übungsplatzes, sind 4 Observation Point's. In einem davon werden die Besatzungen von der Airforce koordiniert, beobachtet, bewertet.
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.461
Zustimmungen
52.725
Ort
Franken
Frage: Welche Rolle spielen hier die A-4? Zieldarstellung für bodengebundene Lufabwehr?
Die D-CARL alias GFD müsste auch zur Zieldarstellung gegen Mittag dort gewesen sein, ist danach zum fuel stop nach NUE reingekommen.
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.461
Zustimmungen
52.725
Ort
Franken
Ok, verstehe, aber wer soll denn dadurch trainiert werden? Die A-4 sind doch sozusagen als »Sparringspartner« vor Ort - oder verstehe ich das falsch?

Eine mögliche Erklärung, ich kann aber auch falsch liegen. In Grafenwöhr und Hohenfels werden ja auch Forward Air Controller ausgebildet. Und durch den Übungsbombenabwurf lernen sie das vll. das ganze richtig zu händeln, oder so. Ich kann mir auch deswegen vorstellen weswegen der GFD Lear da rum kreist um mit den Litening III Pod Ziele zu beleuchten, die wiederum von den FAC lern zugewiesen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WaS
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.797
Zustimmungen
166.695
Ort
Hirschau/Opf.
Gute Frage, da machst dich am besten im Nordhorn Range Thema schlau. Dort üben die Besatzungen ja auch Anflüge und Abwürfe der Übungsbomben vom Typ MK76.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grafenwöhr "ETIC" 2016

Grafenwöhr "ETIC" 2016 - Ähnliche Themen

  • Grafenwöhr "ETIC" 2024

    Grafenwöhr "ETIC" 2024: Da das 2023er Thema für Grafenwöhr bereits geschlossen, obwohl wir erst den 29.12. haben, wünsche ich schon mal hier... P.S. Sollte es pro...
  • Grafenwöhr "ETIC" 2023

    Grafenwöhr "ETIC" 2023: Das Jahr hat grad erst begonnen, schon steht die erste große Übung für 2023 in den Startlöchern. Dragoon Ready 2023 findet vom 16.01-14.02. am...
  • Grafenwöhr "ETIC" 2022

    Grafenwöhr "ETIC" 2022: Während das Grafenwöhr Army Airfield noch Betriebsruhe hat, sind die Lakotas in Hohenfels und ein Black Hawk der 1st AirCav schon für ihre ersten...
  • Grafenwöhr "ETIC" 2021

    Grafenwöhr "ETIC" 2021: Neues Jahr, neues Glück. Hoffen wir auf ein, wenns auch noch lange dauern mag, "normales" Leben ohne dem "C" Dingens. Lassen wir uns lieber...
  • Grafenwöhr "ETIC" 2019

    Grafenwöhr "ETIC" 2019: Auf gehts in ein neues Jahr rund am/um das Grafenwöhr Army Airfield. Schaun ma mal, ob sich die Ablösung der 4th Combat Aviation Brigade öfter...
  • Ähnliche Themen

    • Grafenwöhr "ETIC" 2024

      Grafenwöhr "ETIC" 2024: Da das 2023er Thema für Grafenwöhr bereits geschlossen, obwohl wir erst den 29.12. haben, wünsche ich schon mal hier... P.S. Sollte es pro...
    • Grafenwöhr "ETIC" 2023

      Grafenwöhr "ETIC" 2023: Das Jahr hat grad erst begonnen, schon steht die erste große Übung für 2023 in den Startlöchern. Dragoon Ready 2023 findet vom 16.01-14.02. am...
    • Grafenwöhr "ETIC" 2022

      Grafenwöhr "ETIC" 2022: Während das Grafenwöhr Army Airfield noch Betriebsruhe hat, sind die Lakotas in Hohenfels und ein Black Hawk der 1st AirCav schon für ihre ersten...
    • Grafenwöhr "ETIC" 2021

      Grafenwöhr "ETIC" 2021: Neues Jahr, neues Glück. Hoffen wir auf ein, wenns auch noch lange dauern mag, "normales" Leben ohne dem "C" Dingens. Lassen wir uns lieber...
    • Grafenwöhr "ETIC" 2019

      Grafenwöhr "ETIC" 2019: Auf gehts in ein neues Jahr rund am/um das Grafenwöhr Army Airfield. Schaun ma mal, ob sich die Ablösung der 4th Combat Aviation Brigade öfter...

    Sucheingaben

    etic 2016

    ,

    flugzeugforum grafenwöhr

    ,

    Grafenw

    ,
    etic 2017
    , apache grafenwöhr, etic grafenwöhr, 08.11.16 grafenwöhr, flugzeugforum hohenfels, grafenwöhr flugzeuge, Airfild Grafenwohr, flugbewegungen am himmel hirschau, swift response, grafenwöhr flugbewegungen
    Oben